PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » mainboard Batterie leer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen mainboard Batterie leer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
candys
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 49

mainboard Batterie leer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bins mal wieder.
da ja jetzt mein internetproblem behoben ist habe ich ein neues problem und zwar setzt mein elitegroup k7s5a Pro mainboard neuerdings hin und wieder das bios zurück. das problem ist jetzt erst 2 mal aufgetreten ich glaube im abstand von 4 wochen.
nun möchte ich gerne wissen ob es daran liegen könnte das die mainboardbatterie den Geist aufgibt?

nutze einen rechner mit windows Xp home alle updates
80 gb festolatte und obengeannstes mainbaord mit einem amd athlon xp 2200+ prozessor.

das wiedeer einstellen des bios ist zwar für mich kein problem aber ich möchte nicht das der pc irgendwan nnicht mehr läuft wei ldie mainboardbatterei leer ist.
wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
danke
13.10.2005 15:45 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo candys,

ja das könnte möglich sein dass die Batterie leer wird, die Symptome die dein PC zeigt deuten darauf hin. Das Board ist soweit ich weiss schon ein paar Jahre auf dem Markt.
Mainboardbatterien kann man nachkaufen und austauschen, sollte also kein gröberes Problem sein.

cu
Heaven
13.10.2005 16:31 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
candys
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von candys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das board ist schon älter ich habe jetzt seit ca 2 jahren weisst du zufällig welchen batterietyp ich da kaufen muss , weil ich habe das noch nie gemacht.
13.10.2005 16:49 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Batterie bekommst du in jedem IT Fachgeschäft

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

13.10.2005 17:06 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo candys,
das Problem ist schon länger bekannt, helfen soll da angeblich ein Bios-Update.
Welche Version hast Du?
Guck mal hier nach Klick
Wie so etwas funktioniert kannst Du hier nachlesen -> Klick


Bis dann, Micha
13.10.2005 17:33 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
candys
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von candys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo michael

habe die bios version 210.02.04 ami bios. nur finde ich diese Version nicht in der liste. könntest du oder ein anderer mir da bitte helfen.

das wäre nett .

hat sich erledigt am sonntag gab das board keinen mucks mehr von sich.
also musste ein neues board her aber danke für die hilfe könnt closen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von candys: 02.11.2005 20:34.

13.10.2005 21:28 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » mainboard Batterie leer?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de