PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » CDROM-Treiber unter Eingabeaufforderung nachladen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CDROM-Treiber unter Eingabeaufforderung nachladen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eagle-Freak Eagle-Freak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.10.2005
Beiträge: 4
Herkunft: HAL / S-A

CDROM-Treiber unter Eingabeaufforderung nachladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute...

kann mir jemand tipp geben, wie ich den CDROM-Treiber unter Eingabeaufforderung nachladen (WinXP). Könnte es sein, das eine Batch-Datei erstellt werden muß? Wie ungefähr muß sie aussehen? Wie lautet dann in etwa die Datei mit Endung? Denn ich möchte sehr gern mein altes Hubschrauber-Simulation zum laufen bringen. Er fordert nach der CD, was unter Eingabeaufforderung nicht verfügbar ist.

Ich bin für die Hilfe sehr dankbar.

mfg Th.H. juhu
09.10.2005 19:08 Eagle-Freak ist offline E-Mail an Eagle-Freak senden Beiträge von Eagle-Freak suchen Nehmen Sie Eagle-Freak in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du uns den Text mal entschlüsseln?

weil

1. brauchst du keine separaten Treiber für optische Laufwerke unter Windows XP und

2. werde ich aus deinem Text nicht schlau verwirrt

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.10.2005 19:23 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Eagle-Freak Eagle-Freak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.10.2005
Beiträge: 4
Herkunft: HAL / S-A

Themenstarter Thema begonnen von Eagle-Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Worf...

nun zu 1.

es ist schon möglich, daß man keine seperaten Treiber unter WinXP braucht.

zu 2.

ich möchte mein heißgeliebte DOS-Spiel, daß unter DOS-Modus gestartet wird. Dieses Spiel sucht nach der CD. Daher kann ich auch nicht starten.

Ich hoffe mein Problem ist jetzt genauer geschrieben.


mfg Th.H. juhu
29.10.2005 12:12 Eagle-Freak ist offline E-Mail an Eagle-Freak senden Beiträge von Eagle-Freak suchen Nehmen Sie Eagle-Freak in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es ist schon möglich, daß man keine seperaten Treiber unter WinXP braucht


die Treiber werden vom Betriebssystem mitgeliefert, darum brauchst du keine separaten!

Es gibt unter Windows XP keinen reinrassigen DOS-Modus mehr, darum laufen ältere Spiele auch nicht.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. du emulierst DOS: klick

2. du verwendest den Kompatibilitätsmodus: klick


Cerberus
29.10.2005 13:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » CDROM-Treiber unter Eingabeaufforderung nachladen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de