|
 |
Telnet und die Funktion |
andrewmooney
neu im Forum
Herkunft: Paderborn
 |
|
Ich habe eine kurze Frage an euch. Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.
Ich möchte wissen ob ihr mir ein Tutorial empfehlen könnt. Es geht um eine kleine, meinet wegen auch ausführliche Ausführung, über die Einführung von Telnet. Und wie ich Telnet aktivieren kann. Verwalten - Dienste und dann?
Ich möchte wissen, wie ich das Senden und Empfangen von meinen Emails auslesen kann. Ich möchte wissen wie ich die Protokolle von meiner Internettelefonier auslesen kann, wenn ich jemanden anrufe.
Vielen Dank schon mal für das Lesen, noch mehr Dank wenn ich eine Nachricht bekomme.
MFG
Andrew
__________________ OS : Windows XP SP 2
CPU : P4 Northwood HT 3,06
religion gibt es nur, weil die wissenschaft versagt hat
|
|
08.10.2005 22:28 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
klick einfach mal auf Start >Hilfe und Support und gib dort telnet ein, dann kommen reichlich Infos
wenn du einen Einzelplatzrechner hast, solltest du Telnet grundsätzlich nicht aktivieren:
"Telnet
Ermöglicht Terminalsitzungen für Telnet-Clients in einer Netzwerkumgebung. Darüber kann sich ein Benutzer remote an einem Server anmelden. Der Dienst stellt ein beträchtliches Sicherheitsrisiko dar und wird auf einem Einzelplatzrechner für den Heimbetrieb nicht benötigt."
nachzulesen hier
__________________ aktuelle Treiber
|
|
09.10.2005 00:12 |
|
|
andrewmooney
neu im Forum
Herkunft: Paderborn
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für die Anwort. Ich wollte mit Telnet eigentlich nur ein paar Sachen auslesen (FBF Telefonieren)
Ich lass jetzt einfach alles Deaktiviert und lasse das Thema ruhigen
MFG
Andrew
__________________ OS : Windows XP SP 2
CPU : P4 Northwood HT 3,06
religion gibt es nur, weil die wissenschaft versagt hat
|
|
09.10.2005 11:34 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
eine kluge Entscheidung...
wir danken Peschel und klappen die Akte zu
-closed-
Cerberus
|
|
09.10.2005 13:48 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|