PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Frage zur Speicherbestückung auf ASUS A8N Board » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Speicherbestückung auf ASUS A8N Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
100183r 100183r ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 73
Herkunft: Sauerland, MK

Frage zur Speicherbestückung auf ASUS A8N Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe meine neues ASUS A8N Premium Mainboard bekommen und werde aus der Beschreibung zu der Ram-Speicherbestückung nicht klar.
Ich habe 2x 512 MB Riegel die im DUAL-Channel Modus betrieben werden sollen, mein Board hat 2 Channel (A + B) á 2 Steckplätze. Laut der Beschreibung soll ich nun, um die beiden Riegel betreiben zu können, einen in den Steckplatz A1 und den anderen in B1 stecken. Eine Seite weiter sollen die nun in die Plätze A1 + A2, also in einen Channel gesteckt werden! verwirrt

Bitte um eure Hilfe! Augenzwinkern
30.09.2005 12:10 100183r ist offline E-Mail an 100183r senden Beiträge von 100183r suchen Nehmen Sie 100183r in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Frage zur Speicherbestückung auf ASUS A8N Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Dualchannel muss man normalerweise Slot 1+3 oder(und) 2+4 bestücken.
Also steck sie am Besten in die blauen Slots!

__________________
MfG
Onkel Mo
30.09.2005 12:20 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi 100183r,

Zitat:
Für Dualchannel muss man normalerweise Slot 1+3 oder(und) 2+4 bestücken.


die von Onkel Mo geschilderte Belegung der Speicherplätze ist eigentlich logisch farblich definiert. Dir stehen zum Dualchannelbetrieb entweder die blauen (A1+B1) oder schwarzen (A2+B2) Speicherslots zur Verfügung. Somit werden - Fehler selbsterklärend definiert - ausgeschlossen Augenzwinkern !

Gruß
Kaplan
30.09.2005 12:25 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
100183r 100183r ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 73
Herkunft: Sauerland, MK

Themenstarter Thema begonnen von 100183r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Jetzt bin ich mir zu 100% sicher! oki großes Grinsen
30.09.2005 12:29 100183r ist offline E-Mail an 100183r senden Beiträge von 100183r suchen Nehmen Sie 100183r in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, somit ist auch dieses Thema vom Tisch. Wir danken Onkel Mo für die Unterstützung und schließen die Akte.

-Closed-

Gruß
Kaplan
30.09.2005 12:32 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Frage zur Speicherbestückung auf ASUS A8N Board


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de