PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Scenic eT 1170 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Scenic eT 1170
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Deutschland

Scenic eT 1170 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

habe mir vor kurzem für das Internet einen Scenic et 1170 besorgt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...item=5230936467 ) und bin damit im Prinzip ganz glücklich.

Blöderweise hat das System eine lüftung die ich gerne ein wenig umbauen will. Bei der CPU handelt es sich um einen Pentium 3 mit 730 Mhz der mit einem passiven Kühlelement versehen wurde und über das Netzteil einen Lüftstrom bekommt (Netzteil hat quasi 2 Lüfter, von Lüfter 2 geht dann ein plastik Tunnel direkt über das passive Kühlelement)

Ich würde jetzt gerne das System dahin gehend umbauen das ich ein neues ATX Netzteil besorge und einen zusätzlichen CPU Lüfter.

Die Frage ist hierbei ob es eine Möglichkeit gibt den CPU Lüfter mit dem Netzteil zu verbinden und den dann mit Handelsüblichen 7 Volt zu betreiben.
Ich vermute nähmlich mal das sich der Lüfer Konstruktionsbedingt nicht an das Mainboard anstöbseln lässt.

Vielleicht hat ja jemand von euch mal so ne Kiste gehabt und kann mich dahingehend ein wenig beraten.

Gruß Dominik9382
27.09.2005 09:49 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dominik9382,

handelsübliche 7 Volt? Meines Wissens ist der Standart bei 12 V, auf 7 Volt drosseln manche Leute die Lüfter um mehr Ruhe zu haben...

Passende Adapter findest du bei einigen unserer Werbepartner unter der Kategorie Kabel/Adapter Augenzwinkern

MfG
B@dman
27.09.2005 14:41 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn 12V handelsüblich sind habe ich wohl einen Silent PC Webseite zuviel angeklickt. geschockt

Werde mir dann mal ein ATX Netzteil besorgen was standart Maße hat und einen möglichst leisen CPU Lüfter für mein P3 Board.

Gruß Domenik.
29.09.2005 20:25 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Scenic eT 1170

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de