PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufzeitfehler '8015' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laufzeitfehler '8015'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tigerspinne
neu im Forum

Laufzeitfehler '8015' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Mein System ist ein Win XP Prof., neuester Stand, alle Updates. Als Virenscanner verwende ich Kaspersky Personal und als Firewall OutPost. Seit heute, oder vielmehr habe ich es heute gemerkt, bekomme ich über den seriellen Anschluss (Nullmodemkabel) keine Verbindung zu meinen Digitalen Sat-Receiver mehr. Ich wollte mittels Settingeditor einiges verändern und es kommt jetzt immer die Fehlermeldung: «Laufzeitfehler '8015' - DFÜ-Zustand konnte nicht gesetzt werden, mindestens ein DFÜ-Parameter ist nicht richtig eingestellt».

Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Ein Windowsupdate hats wochenlang nicht gegeben, daran kanns nicht liegen. Als einzigen Eingriff ins System kann ich mich an einen Kaspersky Update auf 5.0.388 erinnern.

Kann mir jemand helfen? Wenn ja besten Dank, wenn nicht muss ich neu installieren. Kabel, Hardware habe ich überprüft und ist ok.

Gruß
21.09.2005 02:02 tigerspinne ist offline Beiträge von tigerspinne suchen Nehmen Sie tigerspinne in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal versucht die COM Ports zu wechseln? (COM1 und COM2)
21.09.2005 02:50 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tigerspinne,

hast du evtl. wirklich falsche Einstellungen für den Anschluß gesetzt.
Ist evtl. noch ein weiteres Gerät an dem gleichen Com Port angemeldet?
Wurde der Sat Receiver evtl. mal resettet oder Stromlos gemacht?

Gruß juhu

Binky
21.09.2005 12:45 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
tigerspinne
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von tigerspinne

Dank euch beiden für die Hilfe, aber es muss ein tiefgreifender Fehler gewesen sein. Nach Durchspielen aller Optionen wie u.a. Systemdateiaustausch habe ich ein Image eingespielt und den Fehler damit behoben. Nun passe ich aber auf, welcher Schritt das gleiche Problem eventuell wieder hervor bringt.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tigerspinne: 24.09.2005 23:16.

23.09.2005 14:56 tigerspinne ist offline Beiträge von tigerspinne suchen Nehmen Sie tigerspinne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufzeitfehler '8015'

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de