PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Hilfe bei seltsamen Problemen, eingefrorenes Windows und schwarzer Bildschirm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei seltsamen Problemen, eingefrorenes Windows und schwarzer Bildschirm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SephirothX
neu im Forum

Hilfe bei seltsamen Problemen, eingefrorenes Windows und schwarzer Bildschirm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

Sorry erstmal für mein nicht aussagekräftiges Topic, nur weiß ich nicht genau.....was ich für Probleme habe, deswege diese Überschrift und deswegen auch in dieses Forum. Naja..also:

Vor ca. 1 Woche fing es an, ich starte PC, plötzlich seh ich, dass der WindowsXP-Ladebalken fehlerhaft angezeigt wird und nach einigen Sekunden geht dann nichts mehr, Bild friert ein. Ich fahre PC manuell herunter, mit dem Powerknopf, fahre wieder hoch..entweder funktionierts, wenn nicht klappts beim dritten Mal (GraKa: Geforce 4 Ti 4200). Gut, Freitag (16.09 ) will ich PC starten, es piept plötzlich kurz, dann geht nichts. Wenn ich PC hochfahre, bleibt der Bildschirm schwarz, aber die üblichen geräusche laufen wie gehabt, sodass es wohl an der Grafikkarte lag (nach dem Piepen hab ich kurz einenen sehr schwachen geruch von etwas Angekokeltem gerochen). Gut, alte GraKa von einem Kumpel ausgeliehen GeForce 2....ich fahre PC hoch, gehts wieder los, Windows-Ladebalken fehlerhaft...ok, wie erwartet funktionierts beim dritten Mal....so..nun weiß ich nicht, was ich machen soll und benötige dringende Hilfe.
18.09.2005 08:03 SephirothX ist offline E-Mail an SephirothX senden Beiträge von SephirothX suchen Nehmen Sie SephirothX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SephirothX in Ihre Kontaktliste ein
billyfee billyfee ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft piept es ,in welchen abständen ?

Speicher getestet ?

Ist das Board übertaktet ?

Netzteil = Leistung ?

Bios aktuell ?

Ein paar mehr Infos über das System sollten schon sein.
18.09.2005 09:03 billyfee ist offline E-Mail an billyfee senden Beiträge von billyfee suchen Nehmen Sie billyfee in Ihre Freundesliste auf
SephirothX
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von SephirothX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Piepen tuts gar nicht mehr, das war nur einmal, als die alte Grafikkarte drin war.....die jetzt auch nicht mehr funktioniert (Bildschirm bleibt schwarz).

Und mit Hardware - falls ich es noch nicht erwähnt habe - kenne ich mich sogut wie gar nicht aus. Aber übertaktet ist, soweit ich weiß, nichts am PC. Und Netztteil...so, wie ich das sehe.....gibts da keine Probleme. Ich kopier mal diesen kleinen Auszug eines früheren DxDiag-Berichtes.

"System Information
------------------
Time of this report: 5/27/2005, 11:51:26
Machine name: AMIGO666
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Fujitsu Siemens
System Model: WB72SC
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.50GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 219MB used, 1029MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode"

Das sollte doch bestimmt helfen....ansonsten, naja..man sagte mir, mein AGP-Slot wäre defekt/fast efekt..und es würde nicht mehr lange dauern, bis auch diese geliehene GraKa ihren geist aufgibt.

Ein anderer meinte....ich könnte einfach den Slot wechseln, wäre das möglich?
18.09.2005 09:49 SephirothX ist offline E-Mail an SephirothX senden Beiträge von SephirothX suchen Nehmen Sie SephirothX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SephirothX in Ihre Kontaktliste ein
neu im Forum

Welchen Grafik - Treiber hast du drauf ?

Hast du mal mit memtest deinen Speicherriegel getestet ?

Den Slot kannst du nicht wechseln, weil du mit Sicherheit nur einen AGP Slot auf deinem Board hast.
Von den PCI Slots hast du wohl ein paar mehr.

Also, ich würde mal bei Nvidia aus dem Archiv 66er Treiber ziehen und installieren.Wenn es läuft langsam einen Treiber höher gehen.

Bei einem Kollegen ging mit dem 77.69 Treiber garnichts ( hat die gleiche Graka wie du ), mit dem 69er lief es .

Ansonsten würde ich auf jedenfall den Speicher testen.
18.09.2005 11:11 billyfee ist offline E-Mail an billyfee senden Beiträge von billyfee suchen Nehmen Sie billyfee in Ihre Freundesliste auf
SephirothX
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von SephirothX

Ne..wie genau teste ich meinen Speicherriegel?
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht welchen Treiber, davor war ja wie gesagt GeForce 4, ich erinnere mich, dass ich da den neuesten Treiber drauf hatte...und naja, jetzt halt die GeForce 2, da musste ich nichts installieren....seltsamerweise.
18.09.2005 12:37 SephirothX ist offline E-Mail an SephirothX senden Beiträge von SephirothX suchen Nehmen Sie SephirothX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SephirothX in Ihre Kontaktliste ein
neu im Forum

Den Treiber gibt´s hier, vorher den alten Treiber deinstallieren.

www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de

Speichtest unter suche im Forum eingeben, hier gibt es super Anleitungen zu diesem und anderen Themen

edit :

erst mal den 61.77 dann den 66.93 probieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von billyfee: 18.09.2005 12:47.

18.09.2005 12:45 billyfee ist offline E-Mail an billyfee senden Beiträge von billyfee suchen Nehmen Sie billyfee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Hilfe bei seltsamen Problemen, eingefrorenes Windows und schwarzer Bildschirm

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de