PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » PC liefert kein bild nach erstem aufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC liefert kein bild nach erstem aufbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim-0 Tim-0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 21

PC liefert kein bild nach erstem aufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich hab gestern meinen neuen PC in Einzelteilen gekriegt und aufgebaut. Als ich dann Monitor usw. angeschlossen hatte und das erste mal starten wollte, liefen zwar alle Lüfter an, aber der PC lieferte kein Bild. Hier mal meine Systemkonfiguration:

AMD Athlon 64 3500+ Venice @ Thermalright XP-90

Asus A8N-SLI

Corsair TWINX 1024 3200C2

Sapphire X800XL PCIe

Netzteil: Aerocool Turbine Power 450W

Laufwerk: LG DVD-Brenner

Festplatte: Samsung SP1614C (S-ATA)

Wie gesagt, alle Lüfter laufen, aber kann es sein, dass ich vergessen habe, einen Kabel anzuschließen, bzw. ein Falsches Kabel am Netzteil angeschlossen habe? Braucht eine PCIe-Grafikkarte eine seperate Stromversorgung, die man an der Graka selber anschließen muss? Oder passen einfach irgendwelche Komponenten nicht zusammen? Ich hoffe auf eure Hilfe, auch wenn meine Beschreibung denkbar dürftig ist. Mehr kann ich euch allerdings nicht bieten, da der PC ja noch nicht mal startet.
16.09.2005 08:16 Tim-0 ist offline Beiträge von Tim-0 suchen Nehmen Sie Tim-0 in Ihre Freundesliste auf
joeschne joeschne ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moinsen!!!!!

also im normalfall hat deine grafikkarte einen separaten stromanschluss schau noch ma nach!!!!


gruß
16.09.2005 10:33 joeschne ist offline E-Mail an joeschne senden Beiträge von joeschne suchen Nehmen Sie joeschne in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tim-0,

des weiteren würde ich gucken ob auf dem Mainboard noch ein weißer anschluß mit 4 pins zu sehen ist. Da gibt es einen Stecker am Netzteil.

sieht aus wie der untere hier!

Gruß juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 16.09.2005 11:08.

16.09.2005 11:07 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Tim-0 Tim-0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Tim-0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den ATX12V Anschluss hab ich schon angeschlossen. An der Grafikkarte ist auch ein anschluss mit 3 oder 4 nebeneinanderliegenden Pins dran, aber ich habe nirgenwo ein Kabel dafür und wüsste auch nicht, wo ich das anschließem müsste. Es können doch keine Komponenten kaputt gehen, wenn ich zu wenige Stromstecker angeschlossen habe, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim-0: 16.09.2005 12:32.

16.09.2005 12:31 Tim-0 ist offline Beiträge von Tim-0 suchen Nehmen Sie Tim-0 in Ihre Freundesliste auf
joeschne joeschne ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

es kann sein das die grafikkarte nen stromanschluss wie ne festplatte haben oder halt nen anschluss wie du ihn beim floppy-laufwerk findest.

beste is wenn du vielleicht nen bild online stellen kannst

gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joeschne: 16.09.2005 13:15.

16.09.2005 13:11 joeschne ist offline E-Mail an joeschne senden Beiträge von joeschne suchen Nehmen Sie joeschne in Ihre Freundesliste auf
Tim-0 Tim-0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Tim-0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein Bild kann ich gerade nicht schießen, aber ich stell mal ein Bild von der Grafikkarte rein. Oben rechts ist ein weßer Stecker. Wofür der gut ist, weiß ich nicht und ich kenne jetzt auf anhieb auch keinen Anschluss, der da drauf passen würde. Jedenfalls war weder beim Mainboard, noch bei der Graka, noch beim Netzteil einer dabei. Ich hab irgendwo gelesen, dass PCI-Grafikkarten manchmal einen 6-Pin atx-Stecker brauchen. So einer war zwar beim Netzteil dabei, aber ich habe auf der Grafikkarte noch keinen Anschluss dafür gefunden. Wenn zu hause bin, werde ich mich mal auf die Suche begeben.

P.S. Der Lüfter auf dem ding hört sich bei mir an, wie eine Turbine. Der rest des Systems ist vollkommen lautlos, aber der Lüfter der Grafikkarte rauscht los wie ein uralt-low-quality-Netzteil. Allerdings habe ich gelesen, dass diese Karte angeblich sehr leise sein soll. Ist die Lautstärke nur beim hochfahren so hoch, oder kann das sein, dass die Karte eventuell kaputt ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim-0: 16.09.2005 14:09.

16.09.2005 13:53 Tim-0 ist offline Beiträge von Tim-0 suchen Nehmen Sie Tim-0 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es diese Grafikkarte ?

wenn ja ist der folgende Text sehr aussagekräftig:

"Mit dem gelben Stecker und einem entsprechenden Adapter wäre es z.B. möglich, für den Camcorder einen entsprechenden Frontanschluss an das Gehäuse zu basteln. Rechts daneben würde man bei der X800XL auch den neuen 6-poligen Stromanschluss finden, aber als Top-Karte scheint der R430 diesen zusätzlichen Stromanschluss nicht zu benötigen und holt sich sämtlichen Strom direkt über den PCI-Express-Bus."

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
16.09.2005 14:11 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Tim-0 Tim-0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Tim-0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, das hab ich nach einigem suchen im inet auch gefunden (bin gerade nicht zuhause) Der Lüfter scheint generell laut zu sein
Ich hoffe mal nicht, dass irgendwas kaputt ist bzw noch weniger, dass ich irgendwas kaputt gemacht habe. Ich werde wohl die Komponenten mal austauschen müssen und testen ob ich schrott geliefert bekommen habe.
16.09.2005 14:48 Tim-0 ist offline Beiträge von Tim-0 suchen Nehmen Sie Tim-0 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » PC liefert kein bild nach erstem aufbau


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de