PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » TV-Out Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TV-Out Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Specforce Specforce ist männlich
neu im Forum

TV-Out Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich besitze nen notebook in dem der intel 82852/82855 GM/GME Graphics Controller steckt.
ich schaffe es nicht ein farbiges bild auf meinen fernseher zu zaubern, sei es mit nem s-video kabel oder nem adapter mit cinch anschluss.
bleibt alles immer schwarz/weiß !
habe die neuste bios version + die neusten treiber von intel drauf... auch die PAL B einstellung ist korrekt..

wäre nett, wenn jemand nen tipp hätte!

danke
14.09.2005 18:50 Specforce ist offline E-Mail an Specforce senden Beiträge von Specforce suchen Nehmen Sie Specforce in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Hersteller des Laptops und die Modellbezeichnung wüßten wir auch noch gerne. Dann läßt sich zu dem Problem möglicherweise mehr vom Hersteller erfahren.

Wie lange ist eigentlich die Kabelverbindung zum TV?

Gruß,

Steini
14.09.2005 20:50 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Specforce
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Fujitsu Siemens Amilo M7400 Gerät.

Die Kabelverbindung beträgt beim S-video Kabel 150 cm und beim Adapter mit Cinch 175 cm.
15.09.2005 12:37 Specforce ist offline E-Mail an Specforce senden Beiträge von Specforce suchen Nehmen Sie Specforce in Ihre Freundesliste auf
Enki Enki ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Niedersachsen

Sicher, dass du auch beim Fernseher alles richtig eingestellt hast?
Manche Fernseher haben mehrere AV-Kanäle, z.B. bei meinem habe ich drei: einen für Composite, einen für S-VHS und einen für RGB.
Und wo hast du PAL B eingestellt? Am Laptop oder Fernseher, oder bei beiden? Auch da gibts Geräte, wo man das manuell machen muss.
Wenn das Bild nämlich s/w ist und vielleicht auch nicht besonders gut aussieht, ist es meistens eine Kollision zwischen PAL- und NTSC-Einstellungen an beiden Geräten.

Und geht das Signal vom Laptop aus an ein Scartkabel oder direkt in einen Composite oder S-VHS-Eingang? Probier da sonst nochmal ne andere Möglichkeit, sofern am Fernseher vorhanden.
22.09.2005 16:01 Enki ist offline E-Mail an Enki senden Beiträge von Enki suchen Nehmen Sie Enki in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

also da es so scheint, dass mein fernseher nicht s-video tauglich ist, müsste es einen adapter geben, der mein s-video signal aus der graka in ein video signal umwandelt, dass der fernseher dann richtig darstellen könnte!

ansonsten sehe ich keine weitere möglichkeit, außer ein neues fernsehgerät anzuschaffen.. nenedu

habe heute versucht den laptop an einen anderen fernseher anzuschliessen, und da gabs keine probleme..

also falls jemand weiß, ob es so nen adapter gibt.. bitte meldet euch! ansonsten is das thema wohl gegessen !
24.09.2005 23:13 Specforce ist offline E-Mail an Specforce senden Beiträge von Specforce suchen Nehmen Sie Specforce in Ihre Freundesliste auf
Enki Enki ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Niedersachsen

Naja, zumindest Composite sollte doch gehen, oder?!
Wie genau geht den S-Video jetzt "nicht"? Benutzt du einen eigenen extra S-Videostecker oder geht das an den Scartanschluss vom TV? Weil da gibts auch "sone und solche" Adapter, wo einige besser und andere gar nicht gut funktionieren :)
Günstig und dennoch gut waren bei mir immer die Adapter von www.pollin.de, weil im LAden wie MediaMarkt oder so bezahlst du ja extrem zuviel.
25.09.2005 02:20 Enki ist offline E-Mail an Enki senden Beiträge von Enki suchen Nehmen Sie Enki in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ein ungestörtes bild bekomme ich in jedem fall, nur leider ohne farbe... und das meine ich mit "nicht gehen".

von der grafikkarte aus geht direkt ein s-video kabel an den scart adapter des fernsehers.

danke für die url.. wär echt ne möglichkeit noch einen anderen adapter auszuprobieren!
25.09.2005 23:38 Specforce ist offline E-Mail an Specforce senden Beiträge von Specforce suchen Nehmen Sie Specforce in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » TV-Out Probleme

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de