PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2k - Konten retten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook 2k - Konten retten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Outlook 2k - Konten retten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man die Kontoeinstellungen von Outlook 2k nur mittels Dateien retten?
Mit wurde empfohlen, regelmässig die .pst zu sichern, was ich auch getan habe. Angeblich wäre damit alles wichtige von Outlook gesichert. Dummerweise habe ich damit nur die Ordner und Inhalte, nicht aber die Einstellungen der Konten.

Die alte Festplatte konnte ich einigermassen auslesen, ein Start von dieser ist leider nicht mehr möglich, somit auch kein Export einer .iaf

Hat jemand einen Tip für mich?
12.09.2005 00:44 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit wurde empfohlen, regelmässig die .pst zu sichern, was ich auch getan habe. Angeblich wäre damit alles wichtige von Outlook gesichert.


das ist Quatsch

die Konteneinstellungen werden auch gespeichert und zwar als .iaf Dateien
12.09.2005 01:29 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Volker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werden die automatisch irgendwo gespeichert, oder hätte ich das manuell tun müssen?

Den Tip, die .pst (um ALLES!!! zu sichern) zu speichern habe ich übrigens von einem MS-Mitarbeiter erhalten.
12.09.2005 01:39 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

automatisch werden die Kontoeinstellungen bei OL2000 nicht gespeichert

die hättest du manuell sichern müssen, über Konto >exportieren

das funktioniert aber nur noch bis Outlook XP, danach nicht mehr!

ab Outlook 2003 ist dann ein internes Tool eingebaut zur Sicherung der persönlichen Einstellungen, also Konten,Regeln usw.
12.09.2005 02:14 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Volker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, per Importieren geht dann wohl nichts nenedu
Wo werden dann die Infos über die Konten gespeichert? Irgendwoher muss Outlook ja das Zeug auslesen.
12.09.2005 02:20 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß ich nicht

bei mir (Outlook 2003) wirds in der Registry abgelegt

aber was nützt dir das auf einer geschredderten Festplatte?
12.09.2005 02:30 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Volker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde insofern nützen, da ich sowohl über das Knowhow, als auch über das technische Equipment verfüge, um Daten aus einer toten Platte auslesen zu können. Ich habe auch nicht die "alte" .pst vom Vortag, sondern die aktuelle von der getöteten Platte (die sich nicht mehr dreht) genommen Augenzwinkern

Ok, also wahrscheinlich in der Registry doku
Da ich absoluter Microsoft-DAU bin, müsste ich jetzt nur noch wissen, wo ich die Registry als File finde und welche Stelle davon für die Konten von Outlook wichtig ist.

Komisches Betriebssystem, wenn dort Programme ihre Einstellungen zentral ablegen.



Danke, hat sich erledigt, denn scheinbar gibt es keine Lösung nenedu
Ich habe jetzt Windows sowie alles andere von MS von den Bürorechnern verbannt und nutze nun ximian evolution. Der Funktionsumfang ist eher noch besser als der von Outlook, das Teil rennt schneller und kostet nix. Datensicherung (vollständig) ist in wenigen Sekunden erledigt und läuft per Cronjob automatisch ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volker: 12.09.2005 17:20.

12.09.2005 02:58 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2k - Konten retten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de