PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » automatische Treiberinstallation WinXP Home unterbinden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen automatische Treiberinstallation WinXP Home unterbinden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kulafoo kulafoo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 3

automatische Treiberinstallation WinXP Home unterbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Versuche schon seit ner Woche den neuen Catalyst auf mein Acer Notebook mit ner Ati Mobility Radeon X700 zu bekommen.
Habe den alten Treiber, wie in dem Workshop hier empfohlen wird, deinstalliert. Nachdem ich im abgesicherten Modus alle Reste entfernt und nen Neustart gemacht habe, installiert meine WinXP Home Edition den alten Treiber ohne zu fragen wieder auf das System.
Ich schaff's einfach nicht diese automatische Treiberinstallation abzubrechen. Sehe nur in der Taskleiste ne kurze Meldung, dass ne neue Hardware gefunden wurde und kurz darauf ist sie auch schon installiert.
Gibt es irgendne Möglichkeit, die ich noch ausprobieren könnte, den neuen Treiber doch auf mein System zu bekommen?
06.09.2005 23:50 kulafoo ist offline E-Mail an kulafoo senden Beiträge von kulafoo suchen Nehmen Sie kulafoo in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Workshop stehen mehrere Methoden, welche hast du denn versucht um den Treiber zu deinstallieren?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
07.09.2005 00:15 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
ganda
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 25

RE: automatische Treiberinstallation WinXP Home unterbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem du den Treiber korrekt entfernt hast, solltest du nicht "normal" neu starten, sondern dein Notebook im "VGA-Modus" starten. Dann wird auch kein Grafiktreiber automatisch eingebunden.

LG

Ganda juhu
07.09.2005 09:54 ganda ist offline Beiträge von ganda suchen Nehmen Sie ganda in Ihre Freundesliste auf
kulafoo kulafoo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von kulafoo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
im Workshop stehen mehrere Methoden, welche hast du denn versucht um den Treiber zu deinstallieren?


Habs einmal mit dem Driver-Cleaner versucht und schon öfter mit der Methode durch ne Deinstallation über Software (->abgesicherter Modus->RegCleaner etc.)


@ganda: sorry, aber wie komme ich eigentlich in den vga-modus?
traurigsein ...dort kann ich dann den neuen treiber einfach installieren?

lg
07.09.2005 11:02 kulafoo ist offline E-Mail an kulafoo senden Beiträge von kulafoo suchen Nehmen Sie kulafoo in Ihre Freundesliste auf
ganda
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den VGA-Modus kommst du, wenn du beim Start die BIOS-Meldungen abwartest und anschliessend die Taste F8 einige Male drückst. Es erscheint ein Menü, wo du unter anderem den VGA-Modus auswählen kannst.
Im VGA-Modus installierst du dir dann einfach den neuen Treiber.
So funktionierts zumindest beim PC - Notebook hab ich keins, daher kann ich nur vermuten, daß es da ebenso funktioniert.
Viel Glück!!!

LG

Ganda juhu
07.09.2005 11:22 ganda ist offline Beiträge von ganda suchen Nehmen Sie ganda in Ihre Freundesliste auf
kulafoo kulafoo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von kulafoo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Danke Ganda...so hat es endlich funktioniert
08.09.2005 20:52 kulafoo ist offline E-Mail an kulafoo senden Beiträge von kulafoo suchen Nehmen Sie kulafoo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn fröhlich , ein Danke an die Helfer und ab zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
08.09.2005 21:02 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » automatische Treiberinstallation WinXP Home unterbinden?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de