PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » TuneUp Utilities 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TuneUp Utilities 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samaransch samaransch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 64

TuneUp Utilities 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenehme Nacht mal wieder!

Ich habe hier schon einige empfehlende Hinweise auf TuneUp 2004 gelesen, allerdings hat Cerberus auch irgendwo mal geschrieben, dass dieses Tool von PC- Experience nicht mehr empohlen werden kann, da es sich in der Praxis wohl herausgestellt hat, dass es manchmal wohl mehr Schaden anrichtet als Gutes zu tun. Ich habe eben den Beitrag noch gesucht, aber nicht mehr gefunden.

Nun wollte ich doch ganz gerne mal wissen, was Eure Meinung zu TuneUp2006 ist. Kann das vorbehaltlos empfohlen werden, gibt es Fallstricke, kurz: Was ist Eure Meinung?

Danke,
samaranch
30.08.2005 02:30 samaransch ist offline Beiträge von samaransch suchen Nehmen Sie samaransch in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi samaransch,
die TuneUp-Utilities entsprechen nach wie vor unseren Empfehlungen, einzig die Optimierung der Internetverbindung sollte auch bei der Version 2006 entsprechend unseren Workshops durchgeführt werden.
Morgen erwarte auch ich mein Päckchen und dem Kauf spricht meines Erachtens nichts entgegen, wenngleich zur 2004er Version keine wesentlichen Verbesserungen ersichtlich sind. nenedu

Good luck

Kaplan
30.08.2005 02:46 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
samaransch samaransch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von samaransch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaplan,

danke für die Antwort. Da habe ich wohl den Cerberus- Beitrag etwas falsch verstanden und aus einem "Vorsicht bei DIESEM PROGRAMMPUNKT" ein "Vorsicht vor DIESEM PROGRAMM" gemacht.

Nun gut, dann spricht wohl fast nichts gegen den Kauf. Ich werde mich dann mal ein wenig mit der Testversion befassen!

Sollte es Schwierigkeiten geben, wende ich mich vertrauensvoll an Euch großes Grinsen

Vielen Dank,
samaranch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von samaransch: 30.08.2005 03:05.

30.08.2005 02:53 samaransch ist offline Beiträge von samaransch suchen Nehmen Sie samaransch in Ihre Freundesliste auf
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Samaransch

ich hab TuneUp 2006 schon in der beta Version laufen lassen und jetzt auch in der Final Version .
gab bisher bei mir keine Probs ,hab XP Home SP2 .
Werd mal noch in den Workshop schauen bzg. der optimierung des I - Net .

mfg
30.08.2005 15:07 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

RE: TuneUp Utilities 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich habe mir auf viele positive feedbacks aus den Foren hin, Tune Up utilities 2004 vor 3 Monaten gekauft und bin restlos zufrieden, weil:

1. einfach und benutzerfreundlich in der Anwendung gestaltet ist, sogar von Einsteigern zu managen

2. es sehr gründlich in den veschieden Sparten, incl. der Registry , aufräumt

3. man auch nichts Falsches löschen kann, da alle bereinigten Dateien etc. erst mal zur Sicherheit noch im " Rescue Center " gespeichert werden und bei Bedarf wieder reaktiviert werden können

4. meinen Rechner noch einen Tick schneller machte

5. und es eine 1 - Klick - Wartung gibt, die wichtige Funktionen auf " einen Schlag " erledigt

6. die einzelnen Vorgänge verständlich beschreibt und man sie prima nachvollziehen kann

Alles in allem, wirklich zu empfehlen, gerade auch aus der Sicht eines PC - Einsteigers

Gotti
30.08.2005 15:34 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
samaransch samaransch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von samaransch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenehmen Tag!

Gotti, ich würde empfehlen, meinen Eingangspost nochmal kurz zu lesen, da war eigentlich die Rede von TuneUp2006, nicht 2004.

Über die Benutzerfreundlichkeit, Gründlichkeit und so weiter der 2004er Version weis ich wohl Bescheid, nicht zuletzt, weil genau dadurch einige "Schwere Ausnahmefehler" aufgetreten sind. Ich kann sicher jede andere Fehlerursache ausschliessen!

Allerdings muss ich mal folgendes loswerden: Ich habe mir vergangenen Nacht die Testversion heruntergeladen und habe das Programm ausprobiert. Mir ist, ganz ehrlich, kein Unterschied zu TuneUp2006 aufgefallen.

Weis denn jemand, wo die Unterschiede sind? Mal vom Namen abgesehen...

Mein Fazit nach meinem Ausprobieren ist folgendes:

Nachdem ich mit der 2004er Version so über auf die Schnauze gefallen bin, habe ich erstmal eine komplette Sicherung veranstaltet, bevor ich die Version 2006 ausprobiert habe. Bisher sind noch keinerlei Fehler aufgetreten... Ich bin einigermassen überrascht und hoffe, dass es so bleibt!

samaranch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von samaransch: 30.08.2005 18:35.

30.08.2005 18:34 samaransch ist offline Beiträge von samaransch suchen Nehmen Sie samaransch in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Produktdetails findest du wie immer am besten auf der Herstellerseite, klick mich hier

Zitat:
Nachdem ich mit der 2004er Version so über auf die Schnauze gefallen bin

Solche derartigen Kommentare kannst Du Dier in Zukunft bitte sparen, sowas lesen wir hier überhaupt nicht gerne, also bitte halte Dich dran.

Bis dann, Micha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 30.08.2005 18:46.

30.08.2005 18:40 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
samaransch samaransch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von samaransch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ähem, liegt es an der Aussage oder an der Formulierung? Ich wollte damit eben nur ausdrücken, dass ich keinen Spass an einem nicht mehr funktionierenden System habe.
Im speziellen ärgere ich mich dann darüber, wenn ein Tool zur Vereinfachung von Wartungsarbeiten einen Systemausfall erzeugt. Mehr nicht.

Aber bisher, wie gesagt, bin ich erfreut über 2006 und die Funktionalität.

samaranch
30.08.2005 18:52 samaransch ist offline Beiträge von samaransch suchen Nehmen Sie samaransch in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

um zum Thema zurückzukommen

dazu mal ein paar Anmerkungen:

1. macht es keinen Sinn, sich durch ein Tuning-Programm zu klicken und wirklich alles auszuprobieren, was angeboten wird ohne ein vorheriges Image anzulegen!

2. sollte man sich über die Dokumentationen des Programms sehr gut in das Angebotene einlesen, um spätere Irritationen zu vermeiden...

3. kann man so gut wie keine Rückschlüsse aus den Erfahrungen anderer schließen, da niemand identische Hardware ->Software Konfigurationen besitzt und wenn doch, wäre das die absolute Ausnahme.

insofern bringen nur Praxistests etwas mehr Klarheit, wo verschiedene Konfigurationen durchgearbeitet werden können und man so ein Programm "aus der Reserve lockt", aus denen man dann wiederum Empfehlungen und Schlußfolgerungen ableiten kann. Dies findet gerade bei uns statt, woraus schlußendlich ein entsprechender Artikel resultieren wird.

Vielleicht solltest du den einfach mal abwarten...


Cerberus
30.08.2005 19:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo samaransch

dann hast du das Programm aber nur sehr oberflächlich betrachtet. Ich nenne
dir nur einige Neuerungen.

Wenn die 1-Klick Wartung Fehler findet, kannst du dier diese jetzt anzeigen
lassen und wenn du willst, selbst selektieren und bearbeiten.
Solltest du außerdem Desktop Freak sein, kannst du jetzt alle Themen von Stardock übernehmen.

Es gibt sicher noch viele andere Neuerungen, die ich noch nicht entdeckt
habe, aber TuneUp 2006 (Upgrade 19,90€) ist ein Programm, daß in meinen
Augen jeden Cent wert ist und dessen Kauf mich - im Gegensatz zu vielen anderen Programmen - noch nie gereut hat.

Gruß, didi
30.08.2005 23:29 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Neuerungen werden auf der Webseite beschrieben: klick



Cerberus
30.08.2005 23:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » TuneUp Utilities 2006


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de