PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DSL Splitter und ISDN Anschluss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DSL Splitter und ISDN Anschluss?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bruzzelbirne Bruzzelbirne ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 13

DSL Splitter und ISDN Anschluss? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

ich habe gehört, das wenn man den dsl splitter installiert hat, kein isdn anschlus mehr brauch

demnach müsste ich 20 Eur weniger pro rechnung zahlen
wie is das bei euch?



und noch was
was haltet ihr von der Strato AG (www.strato.de )?

da gibts die dsl flat für 6,99 eurdazu dsl 6000


wie seht ihr das?




PS:bei mir siehts so aus:

telefondose-->DSLSplitter (Amt und DSL aufschrift)-->Router-->PCs
|
|
V
ISDN Splitter-->ISDN "Verteiler (wo telfon etc drin ist)-->Telefon


kann ich da irgendwie was weglassen?

__________________
grüße bruzzel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bruzzelbirne: 26.08.2005 15:25.

26.08.2005 14:50 Bruzzelbirne ist offline E-Mail an Bruzzelbirne senden Beiträge von Bruzzelbirne suchen Nehmen Sie Bruzzelbirne in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bruzzelbirne anzeigen
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruzzelbirne,

wenn du keine MSN (Mehrfachrufnummern) und mehrere Telefone benötigst, kannst du das ISDN kündigen. Dir gehen dann aber auch die Zusatzfunktionen flöten: z.B. Rufnummernanzeige, Rückruf bei Besetzt etc.
Diese kann man zum Teil auch wieder beim analogen Anschluß hinzu kaufen (lohnt aber nicht wirklich).

DSL wird nur an der analogen Leitung betrieben und besetzt somit keine Telefonleitung wie bei den analog Modems.

strato sagt mir leider nichts. Aber ich hoffe ich konnte schon ein wenig weiter helfen.

Gruß juhu

Binky


edit: ist alles korrekt angeschlossen, wenn du DSL und ISDN nutzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 26.08.2005 15:38.

26.08.2005 15:36 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Oldenbürger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruzzelbirne,

wie Blinky schon sagte, kannst Du ISDN kündigen wenn Du nicht mehrere Rufnummern benötigst. Die Rufnummernanzeige ist selbst bei Analoganschluß standart (im Gegensatz zur Rufnummernübermittlung).

Solltest Du auf ISDN verzichten, kannst Du das ISDN-Netzteilabschlußgerät (NTBA) weglassen.

Gruß

Oldenbürger
26.08.2005 18:05
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

RE: DSL Splitter und ISDN Anschluss? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruzzelbirne,

bei DSL unbedingt darauf achten, ob DSL 6000 überhaupt verfügbar ist. Bei mir im Ortsteil ist nur DSL 1000 verfügbar. In Uelzen direkt ist aber DSL 2000 und höher verfügbar. Also vorher testen.

Gruß klaus_ue
26.08.2005 18:31 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Bruzzelbirne Bruzzelbirne ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Bruzzelbirne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank erstmal
ja dsl 6000 is in mein mini dorf erhältlich (100 einwohner ^^)

aber nun zum NTBA (name is mir vorhin nich eingefallen)

wie mache ich das denn mit dem dsl signal und dem fürs telefon

ISDN fürs telefon habe ich eh noch nie genutzt


also

telefondose-->splitter-->von AMT stecker wohin?
telefondose-->splitter-->router ==das is alles klar funzt ja auch aber das erste möchte ich gern beantwortet haben Freude

__________________
grüße bruzzel
27.08.2005 01:55 Bruzzelbirne ist offline E-Mail an Bruzzelbirne senden Beiträge von Bruzzelbirne suchen Nehmen Sie Bruzzelbirne in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bruzzelbirne anzeigen
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
telefondose-->splitter-->von AMT stecker wohin?

Um mal Deine Sprache zu benutzen:
Amtsleitung--->1.Telefondose---->Splitter--->Telefon(oder weitere Telefondosen)

Verstanden? großes Grinsen

Wo liegt eigentlich dieses Dorf, in dem DSL 6000 verfügbar ist?
Da scheinen ja sehr wichtige Menschen zu wohnen!

Ich muss mich hier mit DSL-Light(~400kBit) rumärgern! fluchen

__________________
MfG
Onkel Mo
27.08.2005 04:32 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Bruzzelbirne Bruzzelbirne ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Bruzzelbirne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das dorf ist

19412 Weitendorf

also brauche ich keinen NTBA mehr oder wei?

kann 20 euro sparen?

__________________
grüße bruzzel
28.08.2005 17:18 Bruzzelbirne ist offline E-Mail an Bruzzelbirne senden Beiträge von Bruzzelbirne suchen Nehmen Sie Bruzzelbirne in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bruzzelbirne anzeigen
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das dorf ist 19412 Weitendorf

In Sternberg geh ich immer Eis essen für 40 Cent die Kugel! großes Grinsen
Du hast sicher das Glück, daß bei Dir im Ort ne Vermittlungstelle ist, anders kann ich mir das nicht erklären.

Zitat:
also brauche ich keinen NTBA mehr oder wei?

Wenn Du darauf verzichten kannst, mehrere Gespräche gleichzeitig zu führen und auch keine Rufnummernanzeige benötigst, brauchst Du auch kein ISDN und folglich auch keine NTBA mehr.

Zitat:
kann 20 euro sparen?

Wenn Du kein ISDN brauchst, kannst Du Dir das Geld dafür sparen.
Für DSL brauchst Du das ISDN jedenfalls nicht.

__________________
MfG
Onkel Mo
28.08.2005 19:34 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers Bruzzelbirne,

also nicht nur um meinen Senf dazu zugeben, aber du hast bei analog sowohl rufnummermitteilung als auch übersendung! und kost keinen aufpreis! Also fällt dir eigentlich nur der service mit den "mehreren" rufnummern weg! Alles andere bleibt erhalten!

Wenn du dsl mit analog (ich weiss wird immer mit analog angewendet! :-D) verwenden willst hast du die Möglichkeit a) splitter dann modem/router und an dieses dein telefon zu hängen, oder b) das telefon unabhängig vom modem/router direkt an den splitter, da is ja aufgedruckt wo telefon reinkommt und wo ned!

hoffe auch n bischen weitergeholfen zu haben!

Grüsse jessi
03.09.2005 13:09 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DSL Splitter und ISDN Anschluss?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de