PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows xp update funktioniert nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows xp update funktioniert nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mp3junkie mp3junkie ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW

Windows xp update funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Nach einer Reinstallation meines Windows Xp Home funktioniert das Update nicht mehr. In der Taskleiste befindet sich das kleine gelbe Schild mit dem Ausrufezeichen, aber die Downloadangabe bleibt bei 0% stehen und wird nach einiger Zeit abgebrochen. Die Windowsversion ist ein Orginal, welches ich mit dem Kauf des Computers im Januar erworben habe.
Wer kann mir weiterhelfen?
26.08.2005 12:03 mp3junkie ist offline E-Mail an mp3junkie senden Beiträge von mp3junkie suchen Nehmen Sie mp3junkie in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft bei Dir eine Firewall oder ein Router?

Wenn ja, dann mußt Du die Verbindung dafür explizit freigeben.

Gruß,

Steini
26.08.2005 12:05 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mp3junkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Firewall ist offen, die Ports des Routers denke ich auch! Kann es etwas mit der Registrierung zu tun haben?
Office-Update funktioniert!
Gruß,
Andy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mp3junkie: 26.08.2005 12:11.

26.08.2005 12:08 mp3junkie ist offline E-Mail an mp3junkie senden Beiträge von mp3junkie suchen Nehmen Sie mp3junkie in Ihre Freundesliste auf
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum

RE: Windows xp update funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heißt reinstall von Windows ? Komplette Festplatte neu formatiert und Windows wieder neu aufgespielt ? Wenn das der Fall sein sollte ,musst du daran denken ,alle Updates auch von Anfang an zu installieren .
Am besten auf Windows Update Seite gehen und mal schauen ,was Dir eventuell noch fehlt ... falls ich Dich da richtig verstanden hab fröhlich

mfg
26.08.2005 16:08 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mp3junkie
RE: Windows xp update funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bins nochmal.
Also im Windows Update Screen komme ich soweit, dass er mir die zur Verfügung stehenden Updates anzeigt. Nachdem ich sie ausgewählt habe, öffnet ein neuer Screen, der meldet, dass gedownloadet und installiert wird. Nach einiger Zeit jedoch bricht das Ganze ab.
27.08.2005 11:59 mp3junkie ist offline E-Mail an mp3junkie senden Beiträge von mp3junkie suchen Nehmen Sie mp3junkie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi

deine Antwort macht die Sache nicht wirklich klarer...

- also hast du Festplatte vor der Neuinstallation formatiert, oder wurde XP nur drübergebügelt?

- ist das System frei von Malware und womit respektive mit welchen Programmen stellst du das sicher?

- existieren weiterführende Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

Cerberus
27.08.2005 12:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows xp update funktioniert nicht mehr

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de