PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » VirtualDeviceDrivers.VDD nicht vorhanden ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen VirtualDeviceDrivers.VDD nicht vorhanden ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 32

VirtualDeviceDrivers.VDD nicht vorhanden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich hab folgendes Problem .: Bei manchen Games oder Proggi´s bekomme ich die Fehlermeldung ,wie im Sceenshot angezeigt .Dabei handelt es sich wohl um den Treiber für die 16 Bit Anwendungen ( wenn ich das so mal sagen darf ) .
Diese Registry Eintragung fehlt bei mir ganz .Nun wollte ich den Eintrag manuell eingeben ,das klappt aber nicht so recht ... was wohl an Mir liegt .

Kann mir da vllt einer von euch helfen ,wie ich diesen Reg - Eintrag wieder zustande bringe ,oder weiß einer einen anderen Weg ,dieses Problem zu beheben ??

mfg
25.08.2005 20:51 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: VirtualDeviceDrivers.VDD nicht vorhanden ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meister Yoda!

Ich weiß nicht auf welche Art und Weise Du versucht hast den Eintrag einzugeben, aber versuch es doch noch mal nach der Anleitung von Microsoft.

__________________
MfG
Onkel Mo
25.08.2005 21:28 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Meister Yoda und Willkommen in unserer fröhlichen Runde juhu

Da du keine Infos zum Betriebssystem, Updatestand, Antivirus, etc. genannt hast, versuch ich es mal ins blaue.

Falls du Norton Antivirus benutzt ließ dir das >hier < mal durch.


Gruß Pred
25.08.2005 21:35 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Meister Yoda
RE: VirtualDeviceDrivers.VDD nicht vorhanden ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau nach dieser Anleitung wollte ich ja Schlüssel erstellen ,funzt aber nicht ,da bei mir ein solcher Eintrag ja gar nicht vorhanden ist ...
Die Frage ist jetzt .: Wie geb ich den Schlüssel von Hand ein ? Weiß nicht so recht ,wie ich da vorgehen muss ... verwirrt

@ Predator2X

hab Windows XP Home SP2 , Kaspersky Antivir- Proggi ,TuneUp Utilities als Tune Proggi ... alles auf dem neusten Stand fröhlich ...

Ich kenn die Anleitung von Microsoft ,hilft mir aber nicht sehr weiter ,da nicht beschrieben wird ,wie ich den Schlüssel komplett neu eingeben soll .Er ist bei mir ja nicht vorhanden .Bin da vllt auch nicht der erfahrenste Usher Augenzwinkern ...

Die Frage müsste vllt auch lauten .: Wie gibt man überhaupt einen Reg - Schlüssel richtig ein ?

THX aber schonmal für die schnellen Antworten
25.08.2005 22:39 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: VirtualDeviceDrivers.VDD nicht vorhanden ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist bei Dir nicht vorhanden?
Der Schlüssel VirtualDeviceDrivers?

Dann gehst Du in den Regeditor und hangelst Dich zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control durch.
Dort markierst Du im linken Teilfenster den Schlüssel "Control" und machst darauf einen Rechtsklick und wählst Neu->Schlüssel aus.
Dann gibst Du dem Schlüssel den Namen VirtualDeviceDrivers.

Und wie man den VDD Eintrag anlegt ist bei Microsoft beschrieben.

__________________
MfG
Onkel Mo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Mo: 25.08.2005 22:53.

25.08.2005 22:51 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Meister Yoda
RE: VirtualDeviceDrivers.VDD nicht vorhanden ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ,werds mal so nochmal versuchen @ Onkel Mo

mfg

So sieht das Ganze jetzt aus .Bin mal gespannt ob´s nun geht ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meister Yoda: 26.08.2005 00:23.

25.08.2005 23:57 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: VirtualDeviceDrivers.VDD nicht vorhanden ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein!
Lösch diesen VDD-Ordrner im linken Teilfenster wieder.
Dann klickst Du auf VirtualDeviceDrivers.
Dann gehst Du oben auf Bearbeiten->Neu->Wert der mehrteiligen Zeichenfolge.
Dann gibst Du als Namen VDD ein und fertig.

Das muss dann so aussehen:

__________________
MfG
Onkel Mo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Mo: 26.08.2005 00:47.

26.08.2005 00:35 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Meister Yoda
RE: VirtualDeviceDrivers.VDD nicht vorhanden ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Onkel Mo

Nun ,alles eingegeben sieht nun so aus ,wie aus dem Screenshot fröhlich
Meldung wie im ersten Thread beschrieben kommt auch nicht wieder fröhlich

Proggi lässt sich aber trotzdem nicht starten ,handelt sich um " Ulli Stein Skat " ,hab´s dann entfernt Augenzwinkern ... Werd´s mal wieder insall und mal sehen ob´s läuft ,wenn nicht fliegts großes Grinsen

Vielen dank mal ,für die tolle " Betreuung " oki
26.08.2005 10:51 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » VirtualDeviceDrivers.VDD nicht vorhanden ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de