PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Buchempfehlungen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchempfehlungen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoE
Computerversteher

Herkunft: nun vom Land

Buchempfehlungen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits !

Mich dürstet momentan wieder mal nach einem interessanten Buch.
Es kann ein schnöder Krimi sein, gerne auch was anspruchsvolles oder gar was historisches (Biographie,geschichtliches Sachbuch oder dergleichen).
Also postet Eure Empfehlungen.

Danke vorab !

Gruß
DoE
10.04.2003 13:38 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also DoE, ich lese grad, wenn mich meine Kids und die Arbeit lassen, von Marc Aurel "Selbstbetrachtungen" aus dem Bechtermünz Verlag. Marc Aurel, der in der Römerzeit auch als Philosphenkaiser in die Geschichte einging, beschäftigt sich hier intensiv mit den weltlichen Dingen. Ist nicht jedermanns Geschmack aber hoch interessant und sehr lehrreich.

LG Dirk 8)
10.04.2003 14:08
DoE
Computerversteher

Themenstarter Thema begonnen von DoE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das ist doch schonmal ein Vorschlag Freude
Danke Dir.
10.04.2003 14:24 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

"Die Schuld" von John Grisham soll sehr klasse sein.
Ansonsten kann ich nur jedem : "Kampf dem Terror - Kampf dem Islam?" von Peter Scholl-Latour ans Herz legen, der Hammer schlechthin !
Ansonsten schau mal hier und hier , daran orientiere ich mich auch immer.

cu

Cerberus
10.04.2003 14:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied

Hallo,

apropos Buchempfehlung:
Vielleicht auch als Empfehlung, vor allem aber, weil ich es immer noch suche - als Buch, nicht als Online-Text und nicht ausgedruckt:

Der Windows 98 - Zweibänder von Dr. Tobias Weltner, erschienen im Franzis'-Verlag - seit langem vergriffen und nicht mehr aufgelegt. Wenn irgendjemand das Buch zuhause hat und nicht mehr braucht oder jemanden kennt, auf den das zutrifft: Ich nehme das Buch sofort - Preis relativ unwichtig!

Gruß, inu
10.04.2003 14:25 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher

Naja, Grisham mag ich irgendwie nicht.
Aber Scholl-Latour wäre schon was :)
10.04.2003 14:26 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied

Nachschlag...

nachdem win98 wohl nicht die echte Empfehlung war: Augenzwinkern

Versuch's mal mit Philip Roth (ist unter dem Link von Cerberus zu finden). Das aktuell dort vorgestellte Buch (das sterbende Tier) kenne ich zwar nicht. Aber als ich vor Jahren erstmals was von ihm in die Finger bekommen hatte, war's ne wirkliche Entdeckung. Es muss einem allerdings liegen.

Gruß, inu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inu: 10.04.2003 14:42.

10.04.2003 14:41 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher

@Inu wir haben quasi gleichzeitig gepostet, deswegen konnte ich gar nicht auf deinen Buchtipp Win98 eingehen :D
10.04.2003 14:44 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Buchempfehlungen gesucht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de