PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Monitor problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder

Monitor problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hab ein problem mit den Game Cold Fear.
Wenn ich es starte schaltet mein Monitor nach 5 sek. circa auf Stand By.
Ich höre zwar die Intro Musik aber sehe nichts. Das Spiel läuft weiter.
Ich höre auch das Menü und so.
Woran liegt das nur? Ich hab erst vor nen Monat mein neues Sys gekauft samt GraKa und das gleiche Prob wie beim alten Sys mit alter GraKa. Muss es ja am Monitor liegen oder?
Hab die Auflösung 1024x768 @ 75 Hertz
Neuster GraKa Treiber (Forceware 77.77) is drauf.
GraKa is GeForce GT 6600 128 MB

Ich denke mal das der Monitor sich abschaltet weil die Bildschirmfrequenz zu hoch ist im Spiel. Leider kann man vor den Spiel nichts einstellen.
Hoffentlich könnt ih mir helfen.

gruß
16.08.2005 11:16 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst aber im Treiber-Panel der Grafikkarte unter "Überschreibung der Wiederholfrequenz" die passenden Wiederholfrequenzen für jede Auflösung selbst festlegen.

Gruß,

Steini
16.08.2005 11:20 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Squ@ll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber welche Auflösung + Bildfrequenz brauch ich für das Spiel.
Hab ja schon einige ausprobiert.
16.08.2005 15:57 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
kommt gerne wieder

Dann ist ja klar, welche Fragen sich stellen, oder?

1. Was für einen Monitor hast Du?
2. Welche Auflösungen mit welcher Hertzzahl hast Du schon ausprobiert?
3. Gibt's einen Patch für das Spiel?
4. Welche Einstellungen hast Du im Spiel selbst zur Verfügung?

Gruß,

Steini
16.08.2005 16:11 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Zitat:
Original von Steini
Dann ist ja klar, welche Fragen sich stellen, oder?

1. Was für einen Monitor hast Du?
2. Welche Auflösungen mit welcher Hertzzahl hast Du schon ausprobiert?
3. Gibt's einen Patch für das Spiel?
4. Welche Einstellungen hast Du im Spiel selbst zur Verfügung?

Gruß,

Steini

Erstmal danke für deine Antworten.

1. Standard Moitor von Schneider (17" Zoll)
2. 60,70,75 und 85 Hz mit 1024x768 und 1280x768
3. Nein hab kein gefunden auch nicht auf der HP vom Spiel
4. kA ich sehe ja kein Bild und kann nix Einstellen.

Vor dem Spielstart kann ich auch nichts einstellen.
Hab nur einen Thread dazu gefunden bei google nämlich HIER doch dieser Treiber dort funktioniert auch nicht.
Habe auch ein "No Intro Fix" runtergeladen aber das hat auch nichts gebracht.
16.08.2005 19:35 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
kommt gerne wieder

Dann kannst Du immer noch versuchen, den Monitor mit einer Auflösung von 800x600 @100Hz zu fahren. Das sollte er noch hinbekommen.

1280x1024 geht so ein Monitor sowieso nur max. bis 70Hz. Bei 1024x768 könnten max. 75Hz drin sein.

Da in den meisten Foren dieser Bug bekannt ist, vermute ich mal, daß der Hersteller dieses Spiels schleunigst daran arbeiten, einen Fix gegen dieses Problem bereit zu stellen.

Gruß,

Steini
16.08.2005 19:44 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Ok ich werde auf den Patch warten.
Danke dir für die zahlreichen Antworten. juhu
17.08.2005 14:25 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
kommt gerne wieder

Kein Problem.

Hast Du das mit den Monitoreinstellungen mal probiert, was ich Dir zuletzt gepostet habe?

Gruß,

Steini
17.08.2005 15:20 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

@Squ@ll

Du kannst auch mal probieren über DirectX Deine Bildwiederholungsrate festzulegen.
"dxdiag" ausführen->"weitere Hilfe"->"Außer Kraft setzen..."->Und dann bei "Wert für Außerkraftsetzung" einen festen Wert z.b. 75 eingeben.

17.08.2005 15:32 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Ich habe zu diesem Problem einen Artikel auf der MS Knowledge Base gefunden. Die deutsche Übersetzung habe ich Dir verlinkt.

Die zahlreichen Tips solltest Du mal durchgehen. Scheint so, als ließe sich das Problem relativ leicht in den Griff kriegen.

Mein persönlicher Tip: Anti Aliasing (AA) reduzieren oder auf AUS setzen.

Gruß,

Steini
18.08.2005 00:07 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de