PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Wie hoch CPU bei QDI KuDoz 7X ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie hoch CPU bei QDI KuDoz 7X ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jator jator ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Lallendorf an der Knatter

Fragezeichen Wie hoch CPU bei QDI KuDoz 7X ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe ein schon 2 Jahre altes Mainboard von QDI "KuDoz 7X" Sockel A mit einem AMD Athlon XP 2400+ und wollte mal wissen wie hoch ich diesen aufrüsten kann um nicht gleich ein neues Mainboard kaufen zu müssen.

Hier kann man ein paar Details nachlesen.

Danke für eure Ratschläge.

Gruß jator

__________________
Zitat aus der Zeitung "Populäre Mechanik" von 1949:

"Die Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen!"

Da warten wirs mal ab...
15.08.2005 13:51 jator ist offline E-Mail an jator senden Beiträge von jator suchen Nehmen Sie jator in Ihre Freundesliste auf
FIRETRAP FIRETRAP ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Deutschland/ Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ohne dein BIOS zu Flashen kannst du max. den AMD ATHLON XP 2600+ auf dein Boeard packen. Wenn du dein Bios flasht kannst du auch noch wesentlich schnellere Prozessoren verwenden. Wenn du noch nie dein Bios geflasht hast lass es sein ich selber habe zwar auch keine ahnung davon aber ich habe das gleiche prob. mit meinem EPOX Board. Ich bringe den Rechner jetzt bald weg um das BIOS flashen zu lassen damit ich auch einen Schnelleren Prozessor drauf machen kann. Ich hoffe das ich dir wenigstens ein wenig weiterhelfen konnte verwirrt

Gruß FiReTrAp großes Grinsen
15.08.2005 13:58 FIRETRAP ist offline E-Mail an FIRETRAP senden Beiträge von FIRETRAP suchen Nehmen Sie FIRETRAP in Ihre Freundesliste auf
jator jator ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Lallendorf an der Knatter

Themenstarter Thema begonnen von jator
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FiReTrAp,

danke für die schnelle Antwort.

mit den max. AMD ATHLON XP 2600+ konnte ich mir schon fast denken. Das macht bei mir von vorhanden 2400+ keinen Sinn.

Geflasht habe ich mein BIOS schon 2 Monate nach dem Kauf (Oktober 2003). Ging nach Anleitung ganz einfach. Seit dem bietet QDI leider kein aktuelles BIOS Update mehr an. nenedu

Mal sehen ob es außer du noch andere User gibt die vielleicht doch eine hilfreiche Idee haben.

Gruß jator

__________________
Zitat aus der Zeitung "Populäre Mechanik" von 1949:

"Die Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen!"

Da warten wirs mal ab...
15.08.2005 14:45 jator ist offline E-Mail an jator senden Beiträge von jator suchen Nehmen Sie jator in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Frage hast du schon selbst beantwortet, denn wenn QDI keine aktuelleren Bios Updates anbietet, kannst du auch keine aktuelleren CPU's verwenden, weil sie nicht erkannt und unterstützt werden Augenzwinkern

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
15.08.2005 14:54 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
jator jator ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Lallendorf an der Knatter

Themenstarter Thema begonnen von jator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

anscheinend habe ich Pech gehabt. verwirrt Aber noch läuft mein PC ohne murren. fröhlich

Bin auf der Suche nach dem eigenen QDI Deutschland Forum , welches aber momentan leider Offline ist.

Gruß jator

__________________
Zitat aus der Zeitung "Populäre Mechanik" von 1949:

"Die Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen!"

Da warten wirs mal ab...
15.08.2005 15:34 jator ist offline E-Mail an jator senden Beiträge von jator suchen Nehmen Sie jator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Wie hoch CPU bei QDI KuDoz 7X ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de