PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neuer Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neuer Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

neuer Router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe zur Zeit 2 Router, einen Longshine LCS-883R-DSL-4FN ohne W-Lan und einen Acer WLAN 11g
WLAN-G-RU2 (für 2 PC's eine Etage tiefer) der über den Longshine ins I-Net geht.

Jetzt will ich alles auf einen Router mit W-Lan und 4 Portswitch umstellen. Ich habe Probleme den Acer für Onlinegames zu konfigurieren, darum suche ich einen Router der leicht konfigurierbar wie der Longshine ist.

Hat einer einen Rat welchen Router ich mir zulegen kann ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 09.08.2005 15:52.

09.08.2005 15:50 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl.1960,

ich kann dir den WGR 614 von Netgear empfehlen. Die Konfiguration über das Webinterface ist einfach, ebenso die Freigabe von Ports.

Ich habe den Router seit einiger Zeit in Betrieb und bin sehr zufrieden damit fröhlich .

cu
Heaven
09.08.2005 16:30 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl.1960,
kann mich da nur Heaven anschließen...habe seit gut 1 Jahr den Netgear WGT 624 in Betrieb, einfache Konfiguration und sehr stabile Leistung, absolut zufrieden damit oki

cu
Amanor
09.08.2005 19:33 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von Karl.1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Empfehlungen. Ich bin onlinegamer und muss sicher sein, dass der Router keine schwierigkeiten beim Spielen macht. Werde mir noch einige Test vom Netgear WGT 624 durchlesen, sind diese positiv lege ich mir den Router zu.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 12.08.2005 14:38.

12.08.2005 14:37 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Garantie für problemloses Onlinegaming wird Dir keiner geben können.
Das hängt sehr von den Gegebenheiten vor Ort ab.
Deshalb wirst Du das schon selbst zuhaus testen müssen.

__________________
MfG
Onkel Mo
12.08.2005 15:43 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du sagst den acer kannst du nicht konfigurieren? aber du sagst der acer geht über den anderen router ins inet, sprich er hat diesen router als gateway. wenn du den acer dann auf accesspoint only mode oder wie es heißen magt stellst, kannst du dadrin garnichts mehr mit ports usw einstellen... wie hast du dein netz denn aufgebaut? verwirrt
12.08.2005 18:29 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von Karl.1960
Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@moinsager
Ich nutze nur den WLAN-Teil für die PC's in der unteren Etage. Die I-Netverbindung wird über den Longshine hergestellt. Ich hab versucht beim Acer Ports freizugeben, es wird keine Eingabe gespeichert (seltsam).

Mein Netzwerk :
Acer Wlan -> Kabelverbindung zum Longshine -> I-Net für alle PC's über den Longshine

Das will ich jetzt über einen Router lösen, einen mit 4Portswitch und WLAN. Der Netgear soll aber nicht so gut sein. Der hat einige Macken mit denen ich nicht leben kann. Darunter ist selbständiger Reset und damit Verbindungsunterbrechung zum I-Net bis 40 Sekunden, als Gamer ein Horror für mich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 14.08.2005 13:57.

13.08.2005 12:17 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Netgear hat nur eine Verbindungsunterbrechung wenn mein DSL-Modem die Verbindung verliert, aber dafür kann ja der Router nichts großes Grinsen .

Reset oder sonstige Macken habe ich bei dem Gerät noch nicht erlebt.

cu
Heaven
13.08.2005 12:59 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von Karl.1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ja den Acer nehmen, der hat auch zu wenig Platz um alle Ports zu öffen die ich für virtuelle Server brauche. Sind nur 12 voehanden, ich brauche mindestens 20.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 15.08.2005 12:13.

14.08.2005 14:13 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm sorry aber wo ist das jetzt eine antwort auf meinen post?
oder hat dein longshine auch keine 20 ports?
14.08.2005 20:42 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, von wegen mindestens 20 Ports forwarden: Da mußt Du erheblich tiefer in die Tasche greifen!

Da kenne ich als IT-Techniker nämlich durchweg nur professionelle Router, die sowas beherrschen und keine "Tisch-Geräte", wie Du sie hier ins Auge zu fassen scheinst... großes Grinsen

Falls Du mal die Möglichkeit hast, schau' Dich ruhig mal auf der nächsten LAN-Party eines professionellen Veranstalters um, was die da an High-Tech auffahren. Und falls Dir mal ein Name wie Cisco oder ähnlich unterkommt: Genau diese Preis-Kategorie wäre für Dein Ansinnen bedenkenlos geeignet.

Gruß,

Steini
15.08.2005 00:00 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also unser smc 7004abr, den wir seit 3 jahren haben hat genau 20 (durchnummerierte *g) port-forward einträge! großes Grinsen SMC halt! und gekostet hat der auch nur ~70 mein ich.. da gabs netgear ja noch nichtmal so wirklich. die werden heute ja nicht weniger ports zum forwarden haben. oder stellst du smc mit cisco in eine ebene? ich hab nämlich keinen einzigen anhaltspunkt für cisco-preise...
15.08.2005 12:06 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von Karl.1960
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann geschlossen werden. Hab mir den Longshine LCS-WR5-2114 zugelegt. Ist einfach zu konfigurieren, konnte ihn günstig bei Ebay ersteigert, kann mehr als 12 Ports freigeben und ist kompatiebel zu den USB-WLAN-Dongeln von Acer.

Alles in allem, ist es das was ich haben wollte.oki

Danke für Eure unterstützung.
15.08.2005 12:11 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehr als 12 Sure...
15.08.2005 12:12 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezog mich auf diese Aussage:

Zitat:
...die ich für virtuelle Server brauche. Sind nur 12 voehanden, ich brauche mindestens 20.


Bis zu 20 Einträge schaffen die meisten Router, das ist nicht das Problem.

Seiner einer braucht aber mindestens 20 Ports, eher mehr. Und da kommt er mit den normalen Consumer Produkten nicht weiter.

Gruß,

Steini

EDIT: Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen. Wir danken allen Beteiligten für die Hilfe.

- CLOSED -
15.08.2005 12:15 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neuer Router


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de