PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Analog aufgesplittet und Jetzt DSL? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Analog aufgesplittet und Jetzt DSL?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Analog aufgesplittet und Jetzt DSL? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen Mittwochmittag,

ich habe ein etwas verzwicktes problem! :-) Aaaaalso ... wir haben im Haus EINE Analogleitung (also nur eine rufnummer ... wenn man das denn unbedingt koppeln will!). Meine Eltern wohnen im Erdgeschoss und ich im 1.Stock. Früher gab es 2 Leitungen (separat mit separater Rufnummer!) die 2. Leitung wurde jedoch abgemeldet, weshalb die Anschlussdose zwar hier blieb aber faktisch "tot" war. Vor einigen Jahren bin ich dann jedoch auf die glorreiche idee gekommen, diese Dose wieder zum leben zu erwecken, in dem ich sie im Keller (wo die Leitung der Telekom eintritt ins haus) einfach mit an die Leitung meiner Eltern zu hängen! Dies hat wunderbar funktioniert. Ich benutze diese leitung lediglich zum surfen per analog!

jetzt, wie das schicksal es will, habe ich endlich eine DSL-Flatrate beantragt! TJAAAAA ... nun haben wir jedoch das problem, das ich das DSL bei mir oben aufbauen möchte, jedoch meine eltern von ihrem telefon aus ganz normal weitertelefonieren können sollen! Von einem Freund weiss ich das es sowohl in Spanien als auch in England (sogenannte) Frequenzweichen gibt, die vor das Telefon gestöpselt werden um dieses von den DSL Signalen zu "schützen"! ... Als ich jedoch hier in Deutschland in zwei "Technikläden" war, wurde mir nur gesagt: "sowas gäbe es nicht! Dafür sei der Splitter zuständig! und mehr als ein splitter könne nicht betrieben werden".

Es wäre super wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte! Denn Leitungen durchs Hauszu ziehen, das ist glaube ich nicht im sinne Meiner Eltern! Also wenn ihr irgendwelche ideen habt, oder es tatsächlich eine möglichkeit gibt das Telefon meiner Eltern (mit einem wie auch immer genannten Teil) von evtl. Störungen zu befreien, wäre ich euch wirklich dankbar!

Sonnigen gruss Jessiblue

P.S.: ich habe schon versucht die Forensuche zu bemühen, aber bisher leider vergeblich! Falls ich was überlesen habe sorry!!!
10.08.2005 12:40 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
StefanV3 StefanV3 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Nein, das Problem tritt nicht auf... DSL ist so aufgebaut, daß wenn Du surfst, Deine Eltern ungestört telefonieren können... Du brauchst Dir also deswegen keine Gedanken zu machen, das funktioniert alles!!!
Dafür bekommst Du ja den Splitter! Der ist in der Tat diese Frequenz-Weiche, von dem Dein Freund gesprochen hat. Er ist dafür zuständig, daß Du DSL nutzen kannst, während Deine Eltern Telefonieren können.


MfG

StefanV3
10.08.2005 13:17 StefanV3 ist offline E-Mail an StefanV3 senden Beiträge von StefanV3 suchen Nehmen Sie StefanV3 in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop, Stefan hat recht.
allerdings gibt es da ein theoretisches problem. und zwar 'darf' man die verbindung zwischen splitter und dslmodem nicht länger machen als das original verbindungskabel (stand bei uns immer drin), und das ist vllt 3 meter lang. das einfachste wäre den splitter in den keller zu setzen, um die dsl leitung direkt nach oben zu schicken. das wären aber sicher mehr meter. den splitter nach oben zu setzen um das telefon wieder runterzujagen, dafür bräuchte man 4 adern und müsste basteln.
allerdings ist bei meiner 'bekannten' der splitter im erdgeschoss beim telefon und das modem 2 stöcke höher.. und es funktioniert (ich sag nur: wurde vom service eingerichtet). von daher sollte das nicht so das problem bringen. hat vllt auch damit zu tun wie weit das haus an sich von der zentrale weg ist...

solang du kein isdn bestellt hast solltest du keine probleme haben.. oki
10.08.2005 14:16 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe zwischen Splitter und DSL Modem eine 10m Leitung und trotzdem keine Probleme
10.08.2005 15:34 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele, eiso alles nochmal! Dabei hatte ich alles sooooooo schön erklärt! :-((

Eiso erschtmol ich geh gerade online mit der neuen DSL-LEitung!!!! :-) Hab aber gleich schon probleme, z.b. disconnected sich der Router nonstop und baut die Verbindung neu auf! :-(( Ich kann keine Microsoft Updates Fahren ... etc. etc. ... aber anderes Problem!

Oki ...

@StefanV3: jo du hättest ja recht, wenn ich den splitter in den Keller basteln würde und dort quasi diese "Amtsleitung" wäre von denen alle immer sprechen! is aber ja ned so! Sondern der Splitter sitzt bei mir im Stock! Also im 1.! Wenn du es so betrachtest, habe ich unten im Keller quasi keine Reihenschaltung sondern eine Sternschaltung "fabriziert"! Wenn man das so sagen kann!

@moinsager: Mhhh ... den Teil in dem du Stefan beipflichtest kann ich nur mal obiges zu bedenken geben! (Weiss natürlich ned wer jetzt recht hat, ihr oder ich! Ich wünsche mir jedoch das ihr recht habt! ERspart mir vermutlich eine menge arbeit und unnötigen schweiss! :-) ) Ansonsten entnehme ich deinem Komentar das ich (falls ich so eine art "splitter"/Frequenzweiche ned herbekomme) wohl doch basteln muss oder? puuuhhh leutz das is alles neuland für mich! ich bin scho ziemlich verwirrt! Also bisher habe ich ned viel telefoniert, weil ich im moment niemanden kenn der ned im urlaub is ... werd aber gleich mal n kumpel anrufen der grad auf arbeit is! Zumindest das freizeichen funkt! Aber was mit dem rest ist muss ich testen!

Eiso erstmal vielen dank für eure hilfe! Falls euch noch was einfällt, immer her damit! ich meld mich gleich nochmal wenn ich telefoniert habe und gleichzeitig irgendwo online war!

Erst ma Grüssle Jessiblue
10.08.2005 15:34 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal spontan behaupten, daß Deine selbstgebastelte Verkabelung ist nicht sehr DSL-tauglich!
Lies Dir am Besten mal das Handbuch der Telekom dafür durch.

__________________
MfG
Onkel Mo
10.08.2005 15:51 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
StefanV3 StefanV3 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

@ JessiBlue

Ja, na das geht nun wirklich nicht... Du mußt die Telefonleitung vom Splitter zu Deinen Eltern ziehen, anders geht das nicht, denn Deine Eltern haben ja dann nicht das gesplittete Telefon-Signal, was sie aber brauchen... das ist technisch bedingt und geht nicht anders...

Das mit der länge des Kabels zum DSL-Modem kann ich nicht so bestätigen, bei mir dürften das Locker 25 m sein, die ich überbrücke...
Zwar können so emhr Fehler auftreten, aber bei mir läuft das ganz gut so...

MfG

StefanV3
10.08.2005 15:58 StefanV3 ist offline E-Mail an StefanV3 senden Beiträge von StefanV3 suchen Nehmen Sie StefanV3 in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mal Jessiblue, telefonierst du etwa über die leitung im erdgeschoss also die deiner eltern, die ja OHNE splitter an der dsl leitung hängt? muss ja weil du sagtest dass du die leitung oben nur zum surfen benutzt. das ist jetzt echt kurios, dass das telefon ohne splitter läuft (bei definitv dslaktiver leitung), auch wenn ich noch nie einen beweis für das gegenteil gesehen hab....
10.08.2005 17:44 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus @moinsager, sorry das ich mich erst so spät melde, ich habe jetzt schon diverse probleme, wobei ich zu wagen behaupte das dies zunächst nicht an meiner abenteuerlichen verkabelung liegt (onkel! ;-) )... Ja also ich kann ganz normal telefonieren während ich hier online bin, und das ganz ohne Splitter!!! zumindest bei meinen Eltern unten und die haben das einzige FESTNETZ Telefon hier im haus! :-D DAs funkt ganz gut!

Leider habe ich aber jetzt das problem, das sich mein DSL-Router (Fritz!Box WLAN 7050 mit Firmware 14.03.71) alle 2,5 min. autom. ausklinkt und selbstständig wieder einwählt! Was natürlich zu ärgerlichen ausfällen führt!!! Hat mir da jemand rat? Ich kann zum beispiel die seite von onkel mo nicht öffnen!!!! :-(( Um mir dieses Handbuch mal zu gemüte zu führen! Ähnliche probleme habe ich auch bei der Microsoft updateseite!
10.08.2005 22:12 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Verbindungsprobleme können multiple Ursachen haben.

Ersteinmal würde ich das System mit einem Virenscanner, Spybot S&D und HijackThis gründlich nach Schädlingen untersuchen.

Wenn das nicht zum Erfolg führt würde ich mich der WLAN-Verbindung widmen und die Verbindungsqualität überprüfen.
Wenn bei der Fritz!Box keine geeignete Software dazu war, würde ich es mit NetStumbler probieren.

Und wenn das auch nichts bringt, würde ich mal die Dämpfung des DSL-Signals überprüfen.
Bei Deiner Schaltung weiß man ja nie! Augenzwinkern

PS: Ich hoffe die Links funktionieren bei Dir! Zahnlücke

__________________
MfG
Onkel Mo
10.08.2005 22:45 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Onkel Mo
Deine Verbindungsprobleme können multiple Ursachen haben.

Ersteinmal würde ich das System mit einem Virenscanner, Spybot S&D und HijackThis gründlich nach Schädlingen untersuchen.

Wenn das nicht zum Erfolg führt würde ich mich der WLAN-Verbindung widmen und die Verbindungsqualität überprüfen.
Wenn bei der Fritz!Box keine geeignete Software dazu war, würde ich es mit NetStumbler probieren.

Und wenn das auch nichts bringt, würde ich mal die Dämpfung des DSL-Signals überprüfen.
Bei Deiner Schaltung weiß man ja nie! Augenzwinkern

PS: Ich hoffe die Links funktionieren bei Dir! Zahnlücke


Mhhh.... tja onkel mo, ich kann leider mit meinem pc keine software downloaden! Dazu ist das intervall leider zu kurz! Aber ich hab schon ma n virenscan mit NAV2005+updates drüber laufen lassen und habe leider nix gefunden! .-(( eiso gut ich weiss das dass wohl keine entwarnung ist, aber ich denke eigentlich nicht das es an einer spyware liegt! Denn selbes problem taucht auf wenn ich mit meinem Powerbook online gehe! Was mich so stutzig macht ist das es "aufeinmal" nicht mehr länger als 2,5 min. geht! davor ging es! Zwar schleppend langsam, aber es lief!!! Jetzt ist es einfach zu kurz um mir die notwendige software downloaden zu können! .-((
11.08.2005 01:15 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt
Daran hat ich gar nicht gedacht!

Hast Du vielleicht noch ein altes Analog-Modem da?
Dann würd ich das mal reaktivieren!

Oder Du benutzt einen Downloadmanager und drückst aller 2 Min. auf Download unterbrechen, wählst Dich neu ein und setzt den Download fort.

Oder aber Du fragst einen Freund, Bekannten oder Nachbarn, ob er es nicht mal runterladen kann.

Es gibt viele Möglichkeiten!
Such Dir was aus!
Zahnlücke

__________________
MfG
Onkel Mo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Mo: 11.08.2005 04:14.

11.08.2005 04:14 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich dass sehe ist der (dsl) router neu?
du könntest das modem direkt an den pc (einen deiner pcs) haun um rauszukriegen obs an der leitung liegt oder doch der router ein problem (mit der stabilität der leitung?) hat. genug zeit scheinst du ja zu haben Augenzwinkern

was du auch machen könntest unten an deiner ykreuzung der leitung die kabel für das telefon unten abmachen.. sodass also die dslleitung komplett ohne abzweigungen und verluste zum splitter geht. dann wüsste man evtl auch woran es liegt.
juhu
11.08.2005 11:17 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi JessiBlue,

Zitat:
Leider habe ich aber jetzt das problem, das sich mein DSL-Router (Fritz!Box WLAN 7050 mit Firmware 14.03.71) alle 2,5 min. autom. ausklinkt und selbstständig wieder einwählt! Was natürlich zu ärgerlichen ausfällen führt!!! Hat mir da jemand rat? Ich kann zum beispiel die seite von onkel mo nicht öffnen!!!! :-(( Um mir dieses Handbuch mal zu gemüte zu führen! Ähnliche probleme habe ich auch bei der Microsoft updateseite!


Welche Dioden leuchten denn an der Fritz!Box?
-die Power LED sollte permanent leuchten und signalisiert die DSL-Verbindung. Blinkt die LED, synchronisiert der DSL-Router - die Verbindung zum Servce-Point Deines Internet-Anbieters ist verloren gegangen und wird neu aufgebaut, dies kann bis zu drei Minuten beanspruchen.
-die DSL-LED leuchtet permanent bei stehender DFÜ-Verbindung.
Beim Abbruch der DFÜ-Verbindung liegt eher ein Konfigurationsproblem vor.
Du solltest einmal unseren Sicherheitsworkshop durcharbeiten und Dir RASPPOE installieren und optimieren .

Hast Du in den erweiterten DFÜ-Einstellungen die automatische Trennung gesetzt? verwirrt Wenn unter den Eigenschaften des IExplorers zudem "Immer Standardverbindung wählen" gesetzt ist, wäre die Problematik erklärt.

Gruß
Kaplan
11.08.2005 11:43 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
berama
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

die abenteuerliche Verkabelung ist nicht anderes als eine Parrallelschaltung.
Wenn nun der Splitter in deiner Wohnung im ersten Stock angeschlossen ist, und du im Internet surfst, wird das Dsl Signal auf die Telefonleitung aufmoduliert Hast Du nun auch ein Telefon an diesem Splitter angeschlossen, kannst Du gleichzeitig Surfen und Telefonieren.
Versuchen aber Deine Eltern, während Du surfst, mit Ihrem Telefon, das ja parallel geschaltet ist, zu telefonieren bricht sofort die Internetverbindung zusammen.

Genau das gleiche Proplem hatte ich auch.
Ersteigere Dir bei Ebay einen Splitter ( 1-2 Euro) . Schließe diesen bei deinen Eltern an dieTAE an und dein Proplem ist gelöst. oki


Ach ja , schau mal im Router nach nach welcher Zeit die Verbindung automatisch getrennt werden soll.

Gruß Berama
11.08.2005 13:49 berama ist offline E-Mail an berama senden Beiträge von berama suchen Nehmen Sie berama in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oki... erstmal hallo Kaplan,

eiso folgendes:

Zitat:
Original von Kaplan
Hi JessiBlue,

Welche Dioden leuchten denn an der Fritz!Box?


Die Power LED leuchtet zunächst Permanent, fängt nach einer weile an zu blinken
(vermutlich weil sie in den Training modus wechselt, die Leitung abfrägt???)

Zitat:
Original von Kaplan
-die Power LED sollte permanent leuchten und signalisiert die DSL-Verbindung. Blinkt die LED, synchronisiert der DSL-Router - die Verbindung zum Servce-Point Deines Internet-Anbieters ist verloren gegangen und wird neu aufgebaut, dies kann bis zu drei Minuten beanspruchen.


Jep bzw. nein stimmt ned ganz, also primär hast du recht eigentlich leuchtet die Permanent wenn sie online is (die Fritzbox!) Jedoch habe ich für die DSL verbindung eine separate Diode! diese Leuchtet Permanent wenn sie denn die Verbindung hergestellt hat.


Zitat:
Original von Kaplan
-die DSL-LED leuchtet permanent bei stehender DFÜ-Verbindung.
Beim Abbruch der DFÜ-Verbindung liegt eher ein Konfigurationsproblem vor.


Das dachte/denke ich auch! WEiss jedoch ned woran es genauer liegt!

Zitat:
Original von Kaplan
Du solltest einmal unseren Sicherheitsworkshop durcharbeiten und Dir RASPPOE installieren und optimieren .


oki ... also das werd ich nachher gleich nochmal durcharbeiten, aber wie gesagt, ich persönlich behaupte das es nicht an meinen Rechnern und vermutlich auch nicht an der Fritzbox selbst liegt! Angeblich, laut aussage von 1&1 wird an meiner Leitung noch herumgepfuscht und sie würde vermutlich erst "morgen" freigeschaltet sein!

Zitat:
Original von Kaplan
Hast Du in den erweiterten DFÜ-Einstellungen die automatische Trennung gesetzt? verwirrt Wenn unter den Eigenschaften des IExplorers zudem "Immer Standardverbindung wählen" gesetzt ist, wäre die Problematik erklärt.


mhhh ... hab ich jetzt so noch nicht nachgesehen, werd das gleich nachher ebenfalls abhandeln! im moment gehe ich ja mit meinem powerbook rein! Weil ich erst mal dachte Spyware etc. und ich kann ja sinnigerweise nix downloaden! :-(( Weil die Verbindung zu kurz ist ! :-(( Selbst wenn ich hier im forum schreibe muss ich mich ständig neu einloggen! Was schon sehr ärgerlich is! Teilweise .. weil alles dann immer so lange dauert! :-(( Ok jetzt vielleicht ne dumme frag (wenn sie in den workshops beantwortet wird, tu dir keinen zwang an mir das zu sagen und unbeantwortet zu lassen!) aber warum wäre es ein problem im ie die einstellung wie du oben nennst zu lassen? Ich hatte das bei analog eigentlich immer so gehandhabt!

Zitat:
Original von Kaplan
Gruß
Kaplan


muchas gracias erst mal für deine hilfe!!! Ich werd mir die drei threads nachher auf den rechner holen und mal durcharbeiten, hatte eigentlich auch den workshop für den router von steini aber ... selbst firefox verabschiedet sich eben dann und wann!

@ Barama: Servus, also is der Splitter nix anderes als wie eine Frequenzweiche? und die Teile können bei ebay ganz normal ersteigert werden? Weil man die ja sonst nirgends kaufen kann!! Angeblich werden die nur von der Telekom rausgegeben ... auch interessant das der Technikladen um die ecke hier meinte das das "niemals" funktionieren könne! Mhhh... also bei dir läuft das problemlos?

Gruss Jessi

Edit: So jetzt muss ich mich doch nochmal melden! Eiso ... der Tip von Berama scheint zu funktionieren zu versprechen, also ich habe etwas gebastelt, erst die "älter" aussehende Leitung von meinen Eltern abgetrennt! Danach online gegangen, und siehe da, ich war satte 40 min. und n paar zerquetschte ohne Verbindungsabbrüche online. Jetzt habe ich natürlich gedacht das evtl. auch was an der Leitung meiner Eltern nicht stimmen könnte, weil da tatsächlich nur ein 2 adriges Kabel abgeht! Während bei der leitung die zu mir hochgeht, unmengen von Kabeln dran sind (sorry wegen der "unqualifizierten äußerung! Aber ich bin kein Telekomiker!). Jetzt habe ich einfach die verkabelung wieder drangehängt, aber das Telefon meiner Eltern abgesteckt, ... sooo! Das funktionierte auch einwandfrei! bin jetzt ebenfalls wieder 10 min. online! scheint also auch zu funktionieren! Das heisst jetzt für mich (theoretisch!) das die Leitung keine Probleme fabrizieren sollte wenn ein Splitter dazwischen hängt! Sobald ich einen 2. habe werde ich mich bei euch nochmal melden! bis dahin vielen vielen dank für eure unterstützung! Schönen Sonntag noch an alle Jessi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JessiBlue: 14.08.2005 11:16.

11.08.2005 19:59 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
berama
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JessiBlue,

kannst davon ausgehen das ich Dir keinen Mist erzählt habe.

Bei mir Zuhause habe ich einen ganz normalen tNet Anschluß (analog; eine einzige Nummer).

Die Hauptanschlußdose sitzt im Keller, von dort aus habe ich 3 Analoge Telefone ( Keller; Wohnung; Obergeschoß ) angeschlossen( alles parallel verkabelt).

An alle drei TAE Anschlußdosen habe ich jeweils einen Splitter montiert.
An jedem Splitter hängt ein analoges Telefon.
Man kann von jedem Telefon aus telefonieren, natürlich klingelt auch jedes Telefon bei eingehenden anrufen und jeder der abhebt kann mithöhren.

Im Keller ( in meiner Werkstatt ) und im Zimmer von meinem Sohn ist ein DSL Modem angeschlossen( Achtung man kann immer nur mit einem DSL Modem ins Internet).

Also glaube mir besorg Dir einen weiteren Splitter und es klappt. oki

Gruß berama juhu
15.08.2005 20:02 berama ist offline E-Mail an berama senden Beiträge von berama suchen Nehmen Sie berama in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Wunderschönen Samstagmittag möcht ich allen hier wünschen,

Berama oki Suppi würde ich sagen!!! Ich habe an die untere Leitung einen 2. Splitter drangehängt mit dem Analog Telefon meiner Eltern! Oben an der "parallelen Leitung" hängt mein DSL-Modem, und es funktioniert! ich bin jetzt seit 4,5 std. online und hatte noch keinen Verbindungsabbruch!

Vielen dank an alle die mir weiterhelfen wollten/haben! Bewölkten Gruss aus m Ländle! :-D
Jessi
20.08.2005 17:02 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein großes Grinsen

wir danken allen Helfern und schließen diesen Aktendeckel


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.08.2005 17:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Analog aufgesplittet und Jetzt DSL?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de