PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » reicht Zalman 7000B - AlCu für 3500+ Venice? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen reicht Zalman 7000B - AlCu für 3500+ Venice?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim-0 Tim-0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 21

reicht Zalman 7000B - AlCu für 3500+ Venice? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir für den 3500+ Venice einen Zalman CNPS 7000B - AlCu zulegen. Allerdings hab ich an verschiedenen Stellen schon gelesen, dass er laut Hersteller nur bis 2 GHz freigegeben ist. Auf der Seite des Herstellers find ich allerdings nichts derartiges. Da steht nur, dass der Kühler für Athlon 64-Prozzis passt (aber das liegt ja am Sockel). Meint ihr, der Kühler würde für einen 3500+ Venice reichen oder soll ich mich lieber nach was anderem umsehen? Der Zalman ist eben noch im erträglichen Gewichtsbereich und da ich öfters mal auf LANs gehe will ich kein megaschweres ding da reinbauen. Als Gehäuse hab ich eins mit Perforierter Seitenwand also ist der Airflow nochmal verbessert.
10.08.2005 11:22 Tim-0 ist offline Beiträge von Tim-0 suchen Nehmen Sie Tim-0 in Ihre Freundesliste auf
Yaa Yaa ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der Kühler sollte noch reichen. Sofern du ihn nicht herunterregeln willst ist der Kühler noch eine gute Alternative.

PS: Auf der Seite steht wohl was:

Sockel 939 Athlon 64 Supports all speeds
10.08.2005 13:48 Yaa ist offline Beiträge von Yaa suchen Nehmen Sie Yaa in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: reicht Zalman 7000B - AlCu für 3500+ Venice? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tim-O,

Diese Hardware-Reviews

-> Punkt 2. Luftkühler, solltest du dir unbedingt einmal durchlesen oki

Bis dann, Micha
10.08.2005 16:18 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Tim-0 Tim-0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Tim-0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gehts halt darum, dass der Kühler nicht zu teuer ist (max. 30 €) und die zulässige Gesamtmasse nicht überschreitet. An test von aktuellen Kühlern ist in den Reviews nicht viel vorhanden (die meisten wurden noch mit einem 2600+ getestet) und die anderen passen aus dem einen oder anderen Grund nicht.

Der Zalman Kühler wird ja auch unter Vollast angeblich nicht besonders laut, deswegen sehe ich sowieso keinen Grund, ihn herunterzuregeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim-0: 10.08.2005 20:50.

10.08.2005 20:43 Tim-0 ist offline Beiträge von Tim-0 suchen Nehmen Sie Tim-0 in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

teuer ist relativ

der CPU Kühler ist eines der wichtigsten Komonenten im Rechner, da sollte man nicht auf den Euro schielen Augenzwinkern

hol dir doch aus den Reviews den XP-90 Hybrid, dann stimmt das Gewicht und die Leistung

bei Mips kostet er zur Zeit 35 €, hol dir einen guten 92mm Lüfter dazu, dann stimmt die Sache

klick
10.08.2005 20:51 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Thunderstorm,
so sieht es aus, wobei man auch noch die richtige Wärmeleitpaste verwenden sollte -> Arctic Silver 5
Anleitung zum Umgang mit Wärmeleitpaste !

Zitat:
bei Mips kostet er zur Zeit 35 €

Mips.de ist eine 1A+ Adresse und endlich hat diese Webseite auch noch was davon -> siehe Werbepartner oki

Bis dann, Micha
10.08.2005 21:05 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » reicht Zalman 7000B - AlCu für 3500+ Venice?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de