PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » 2. SATA Festplatte nicht zugeordnet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2. SATA Festplatte nicht zugeordnet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

2. SATA Festplatte nicht zugeordnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein neues System aufzusetzen (Win2k, gigabyte MB GA-7N4007Pro2, 1 Samsung 80 Gb SATA, 1 Samsung 160 GB SATA)
Alles ist nagelneu. Win2k ist auf der 80 GB Platte installiert, die 160 er Platte kann ich nicht formatieren. In der datenträgerverwaltung steht sie drin : Festplatte 1 unbekannt, 149,05 GB, Online, Nicht zugeornet:
Im BIOS habe ich Raid ausgeschaltet, beide Platten weerden von BIOS beim hochfahren erkannt, aber ich kann sie nicht formartieren oder einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Ich nehme an die Platte ist vom Werk aus auf eine aktive Partition eingestellt, was jetzt Probleme bereitet, da ja die kleine 80er schon eine aktive Partition hat.
Hmm, kann mir vielleicht da jemand helfen ?

Gruß McLean
07.08.2005 18:32 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: 2. SATA Festplatte nicht zugeordnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo McLean!

Wenn in der Datenträgerverwaltung "Nicht zugeordnet" steht, dann ist die Platte höchstwahrscheinlich nicht partitioniert.
Versuch doch mal eine Partition anzulegen.

Siehe Workshop !

__________________
MfG
Onkel Mo
07.08.2005 19:06 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von McLean
RE: 2. SATA Festplatte nicht zugeordnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Onkel Mo,

ich würde sie ja gerne partitionieren, nur - das kann ich nicht anwählen - der Schalter ist "grau"

Gruß - McLean
07.08.2005 19:14 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: 2. SATA Festplatte nicht zugeordnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du es mal mit fdsk probiert?

__________________
MfG
Onkel Mo
07.08.2005 19:18 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von McLean
RE: 2. SATA Festplatte nicht zugeordnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe ich. Der Schalter war danach noch immer grau.
- Ich glaube im Moment komme ich einen Schritt weiter:
Das einzige was ich mit der Platte machen kann ist, sie in einen dynamischen Datenträger umzuwandeln. Danach habe ich sie wieder in einen Basis- Datenträger zurückverwandelt und jetzt lässt sich auch der Schalter "partitionieren" anwählen. Das habe ich gemacht und im Moment wird die Platte als Laufwerk "E" formartiert. Bin jetzt bei 29%.
Ich glaube der Thread kann schon wieder geschlossen werden - Oh Mann - seit gestern Abend bastle ich daran rum.

Gruß - McLean
07.08.2005 19:29 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: 2. SATA Festplatte nicht zugeordnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann hoffen wir mal, daß es funktioniert. Augenzwinkern
Welches Servicepack für Win2k hast Du eigentlich installiert?
So große Laufwerke werden meines Wissen erst seit SP3 oder SP4 unterstützt.

__________________
MfG
Onkel Mo
07.08.2005 19:37 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von McLean
RE: 2. SATA Festplatte nicht zugeordnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke es ist ok, bin jetzt bei 50%.
Ich habe das Service Pack 4 installiert.

Danke für Deine schnelle Antwort - McLean

PS: Wie schließe ich einen Thread ?
07.08.2005 19:41 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: 2. SATA Festplatte nicht zugeordnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es o.k.!

Das Schließen übernehmen die Admins für Dich!

__________________
MfG
Onkel Mo
07.08.2005 19:44 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das machen wir dann auch.

Gruß,

Steini

- CLOSED -
07.08.2005 20:02 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » 2. SATA Festplatte nicht zugeordnet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de