PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Software löschen geht nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Software löschen geht nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bettina
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 25

Software löschen geht nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe Win2000, immer wenn ich das Fenster "Software" in der Systemsteuerung gehe,lässt es sich nicht mehr öffnen.
Das Problem habe ich nun schon länger, hatte nur noch nicht richtig Zeit mich dran zu machen. So langsam muss ich aber, da einiges mal gelöscht werden müsste. Hat jemand eine Idee was hier los ist?

VG Bettina
06.08.2005 07:09 Bettina ist offline E-Mail an Bettina senden Beiträge von Bettina suchen Nehmen Sie Bettina in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Software löschen geht nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bettina,

bei mir trat dieses Problem nach Installation einer DVD-Player SW auf, die einige Systemdateien "ersetzte".
Ich habe dann das Systemdatei-Überprüfungsprogramm "sfc.exe" ausgeführt - danach war alles paletti.
Das Check-PGM holt sich bei Unstimmigkeiten die korrekte Version aus dem DLL-Cache.

Die Beschreibung des sfc.exe findest Du in der W2K-Hilfe oder auch in diesem Forum
Ich empfehle Dir, den /purgecache parameter zu verwenden, also:

Start >Ausführen >sfc /purgecache

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 06.08.2005 12:18.

06.08.2005 12:00 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Bettina
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Bettina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke dir. Aber leider hats nicht geholfen, hab auch Neustart usw gemacht danach.

VG Bettina
06.08.2005 12:48 Bettina ist offline E-Mail an Bettina senden Beiträge von Bettina suchen Nehmen Sie Bettina in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine Meldung in der Ereignisanzeige?
Falls ja, poste sie bitte hier.
06.08.2005 13:23 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Bettina
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Bettina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nein gibts leider nicht. Ich reinige gerade mal die Reg, wer weiss,wer weiss.

VG Bettina
06.08.2005 13:28 Bettina ist offline E-Mail an Bettina senden Beiträge von Bettina suchen Nehmen Sie Bettina in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde beim sfc überhaupt etwas ersetzt?
Führe sicherheitshalber auch sfc /scannow durch. Siehe dazu auch MS knowledge base

Der Prozess für die Option "Software" ist mshta.exe - mach deshalb mal folgenden Test:
1. Doppelklick auf das Symbol "Software"
2. Im Taskmanager (ctrl-alt-delete > Taskmanager) muss jetzt dieser Prozess erscheinen! Ist das so?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 06.08.2005 13:48.

06.08.2005 13:46 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Bettina
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Bettina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja der Prozess ist dort vorhanden. Und auch Dateien wurden ersetzt, der hat ewig von der WIN Cd kopiert.
Ich teste mal deinen anderen Befehl. Und danke dir!

VG Bettina

Edit: NUn beide Befehle noch mal ausgeführt er zeigt mir nichts an und es funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bettina: 06.08.2005 15:06.

06.08.2005 13:49 Bettina ist offline E-Mail an Bettina senden Beiträge von Bettina suchen Nehmen Sie Bettina in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dieser Lösungsschiene wäre der nächste Schritt die Reparatur von Win2000 .
Die Anleitung dazu ist hier

Bevor du dies tust, solltest du jedoch das System gründlich auf evtl. Malware hin prüfen!
Lies dazu bitte den Post von WORF in diesem thread

Es wäre jetzt auch hilfreich, etwas mehr über deine Systemumgebung zu wissen.
06.08.2005 15:53 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Bettina
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Bettina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
supi und danke für deine Hilfe. Ich hab alles gemacht was du gesagt hast, bei der Reperatur hat er allerdings ordentlich rumgezickt, aber zum Schluss es dann durchgeführt. Nun muss ich lediglich meinen IE und Outlook wieder updaten, aber meine Software geht auch wieder, alle Daten sind erhalten geblieben.

VG Bettina knuddel
06.08.2005 20:43 Bettina ist offline E-Mail an Bettina senden Beiträge von Bettina suchen Nehmen Sie Bettina in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na prima fröhlich !
Dann ergeht ein Danke an wolfie und wir schliessen.

- closed -

cu
Heaven
06.08.2005 21:38 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Software löschen geht nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de