PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Feedback: » Übergeordnete Workshops » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Übergeordnete Workshops
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Übergeordnete Workshops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @admin

Die professionellen, hilfreichen und überdies auch für Profis lehrreichen Workshops
haben eine enorme Fülle erreicht!

Dies wird wohl der Grund sein, weshalb ihr z.B. den Guide
Windows XP SP2: Servicepack 2 Artikel und Troubleshooting
eröffnet habt, welcher selbst auf viele andere Workshops zum Thema verweist.

Allerdings ist er nur einer der z.Zt. 375 Artikel (auf 14 Seiten) unter "Tuning-Guides und Workshops für Windows NT,2000,XP"

Eine zusätzliche Gliederung dürfte mit grossem Aufwand verbunden sein und diente wohl nicht der Übersichtlichkeit.

Deshalb meine Fragen:
- Liessen sich solche übergeordneten Guides nicht farblich abheben?
- Gibt es eine Möglichkeit, diese Guides immer an den Anfang des Themas zu stellen?
24.07.2005 13:17 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich die Gliederung eigentlich recht übersichtlich finde. Sicher, man muss sich auf der Suche durch einige Ebenen klicken, was aber relativ flott geht, weil im Titel eine konkrete Inhaltsbeschreibung genannt wird.

Das gilt zumindest für das Archiv der Tuning Guides und Wokshops. Ganz anders sieht es bei den Foren und Threads aus.
In diesem Zusammenhang wäre es hilfreich, wenn sich alle ein bisschen mehr Mühe bei der Bennenung ihres neu zu öffnenden Postings geben würden. Das würde dem Suchenden sehr entgegen kommen. Und da wir hier früh oder später alle mal Suchende sind, haben auch alle was davon.

*edit: da haben sich beim Schreiben die Gedanken mal wieder verselbsttständigt. Irgendwie führe ich mich ad absurdum, wenn ich meinen Beitrag unter dieser Überschrift stehen lasse, werde also mal einen eigenen Thread damit eröffnen... Zunge raus

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clooney: 24.07.2005 14:11.

24.07.2005 13:49 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dies wird wohl der Grund sein, weshalb ihr z.B. den Guide
Windows XP SP2: Servicepack 2 Artikel und Troubleshooting
eröffnet habt, welcher selbst auf viele andere Workshops zum Thema verweist


durchaus nicht

es macht aber Sinn, zu einem speziellen Thema alles an Unterartikeln zu integrieren, was möglich und sinnvoll ist, damit ein Thema auch möglichst komplett abgedeckt ist, siehe Performance-Workshop ->Troubleshooting-Workshop usw usw...

Da diese großen Artikel stark frequentiert werden, haben wir sie auf der Startseite auch permanent in der Artikelübersicht.
Darüber hinaus stehen sie im Artikelarchiv auch ganz oben, insofern verstehe ich deine Frage nicht nenedu


Cerberus
24.07.2005 16:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von wolfie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
haben wir sie auf der Startseite auch permanent in der Artikelübersicht.

Das ist korrekt und hätte in meinem Fall schneller zum Ziel geführt.
Allerdings habe ich mich via Suche in allen Workshops vorgekämpft und bin
dann auf den erwähnten "übergeordneten" Guide gestossen.
Daher die Idee, solche Beiträge mit einem optischen Trick innerhalb der Themenliste hervozuheben.
Hier also z.B. in "Tuning-Guides und Workshops für Windows NT,2000,XP"
24.07.2005 16:37 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht habe ich mich eben etwas mißverständlich ausgedrückt

die Aneinanderreihung der Artikel hier spiegelt nur den Zeitraum der Erstellung wieder, darum verstehe ich auch nicht, warum du dich da durchwühlst verwirrt

Eine übersichtliche Auflistung unserer Artikel findest du hier , wo du ganz schnell beim gewünschten Thema bist: klick und alle großen Artikel ganz oben gelistet findest.

einfacher gehts doch nicht Augenzwinkern



Cerberus
24.07.2005 16:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ganda
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
... einfacher gehts doch nicht Augenzwinkern

Cerberus

...
wenn man statt über die Foren über das Artikel-Archiv zu stöbern beginnt Augenzwinkern

LG
Ganda juhu
24.07.2005 17:31 ganda ist offline Beiträge von ganda suchen Nehmen Sie ganda in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn man statt über die Foren über das Artikel-Archiv zu stöbern beginnt


...und genau dafür haben wir das Archiv angelegt großes Grinsen

Man kann von Lübeck natürlich auch über Flensburg nach Hamburg fahren, das dauert nur etwa 2 Stunden länger, anstatt den direkten Weg zu nehmen... Augenzwinkern


Cerberus
24.07.2005 17:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von wolfie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
Man kann von Lübeck natürlich auch über Flensburg nach Hamburg fahren

Treffend.

Anders ausgedrückt: Wenn man das Archiv hier und seine direkten Wege kennt,
braucht es anderenorts auch keine farbigen Merkmale...

Fazit: wie ich Eingangs erwähnte, man lernt in diesem Forum nie aus!

Danke für die Wegweiser.
24.07.2005 19:01 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du ja jetzt den richtigen Weg nach "Hamburg" kennst, legen wir deine Frage mal in den Aktenschrank Augenzwinkern


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.07.2005 21:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Feedback: » Übergeordnete Workshops


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de