PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » dwwin.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen dwwin.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum

dwwin.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Problem, das sich wie folgt auessert.

Ich kann meinen Computer booten, zwar sehr langsam aber er bootet noch. Dann erschein auf einmal folgende Fehlermeldung und die mehrmals hintereinander.

dwwin.exe Application error etc...

Auch wenn ich dann verschiedene Programme aufrufe, erscheint immer diese Fehlermeldung und kein Programm laesst sich aufrufen. Der Windows Explorer, Search, Control Panel, etc. kommen, aber auch sehr langsam.
Manchmal erscheint auch die Fehlermeldung wuaulct.exe could not initialize...

Ich habe ein 2,4 Intel mit 256 MB Ram, und Windows XP SP2 mit allen Hotfixes installiert und benutzte die Onboard nGrafik und Soundkarte.

Ich moechte eigentlich vermeiden eine Neuinstallation zu machen, wenn es sich vierlleicht mit eurer Hilfe umgehen laesst waere ich euch sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 14.07.2005 14:05.

14.07.2005 14:00 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dir meckert Dr. Watson, dafür steht das Dateikürzel

ich würde so anfangen:

1. Systemdateien überprüfen mit Start >Ausführen sfc /scannow : Artikel dazu

2. das System gründlich nach Malware absuchen, also nach Viren >Trojanern >Spyware usw., die richtige Software dazu findest du hier

vielleicht auch einfach mal ein Hijackthis Logfile anlegen und selbst kontrollieren: Logfileauswertung

3. wenn das System sauber ist und die Meldung trotzdem nicht verschwindet, solltest du die Reparatur durchführen, bei der alle persönlichen Daten erhalten bleiben: Artikel zur Reparatur

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
14.07.2005 14:37 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, also nach einem sfc /scannow erhalte ich zumindest keine Dr. Watson Fehler mehr. Allerdings erhalte ich nun bei jedem Programm ausser denen die mit Windows in direktem Zusammenhang stehen, wie Explorer, Control Panel, etc... folgende Fehlermeldung. "This program encountered a problem and needs to be closed" DEBUG oder CLOSED als Optionen zum Anklicken, daher konnte ich auch kein Spybot oder HiJackThis laufen lassen, dafuer hat aber Bitdefender eine Backdoor Trojaner gefunden, den ich eliminiert habe.
So weiter weiss ich dann nichts mehr....*shame on me*
14.07.2005 22:16 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

dann führ jetzt die Reparatur genau nach Anweisung durch und scanne danach dein System

hoffentlich hast du auch keinen brauchbaren Virenscanner

im Sicherheitsworkshop werden Produkte empfohlen

14.07.2005 22:39 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

was meinst du mit Reparatur durchfuehren. Meinst du sfc? Ich kann naemlich kein Programm aufrufen.

Bitdefender Pro ist doch ganz brauchbar, oder nicht?
14.07.2005 22:49 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

ich meine das, was ich in meiner ersten Anwort verlinkt habe, die Reparatur von Windows XP

14.07.2005 22:51 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ok, dann mach ich das mal und melde mich dann wieder. Danke vielmals fuers Erste!!!
14.07.2005 22:55 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » dwwin.exe

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de