PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Browser unterstützt keine frames » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Browser unterstützt keine frames
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
candys
neu im Forum

Browser unterstützt keine frames Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute habe ein kleines problem auf meinem pc. da ich selber hobbymässig internetseiten erstelle. wollte ich mit meinem hml editor eine seite mit frames erstellen und nun sagt mir mein editor ihr browser unterstüzt keine frames. benutze win xp mit servp 2

nun zu meiner frage woran könnte das liegen. ich weiss nicht wo ich welche einstellung verändern könnt damit das hin haut .
wäre lieb wenn ihr mir das weiter helfen könntet danke .
wenn ich auf seite ngeh die frames enhalten kann ich die sehe naber selbst welche machen geht nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von candys: 11.07.2005 15:05.

11.07.2005 15:05 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

RE: Browser unterstützt keine frames Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Editor und welchen Browser benutzt Du?

13.07.2005 03:53 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
candys
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von candys
RE: Browser unterstützt keine frames Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry ich benutze internetexplorer 6 von win xp mit ein xp servp.2

und benutze als html editor htm edtidot phase 5 und complexe x studio

hoffe das reicht

sorry wenn ichs vergessen habe zu posten
13.07.2005 09:42 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Was für Webseiten erstellst Du?
Dynamische(PHP) oder Statische(HTML)?

Wo befinden sich die Webseiten?
Lokales Verzeichnis, lokaler Server oder Webspace?

Wann kommt die Fehlermeldung?
Bei der Anzeige im Internetexplorer oder bei der Vorschau im Editor?

Hast Du einen < NOFRAMES>-Abschnitt im Code und wird dieser eventuell ausgeführt?

13.07.2005 13:41 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
candys
neu im Forum

Zitat:
Original von Onkel Mo
Was für Webseiten erstellst Du?
Dynamische(PHP) oder Statische(HTML)?

Wo befinden sich die Webseiten?
Lokales Verzeichnis, lokaler Server oder Webspace?

Wann kommt die Fehlermeldung?
Bei der Anzeige im Internetexplorer oder bei der Vorschau im Editor?

Hast Du einen < NOFRAMES>-Abschnitt im Code und wird dieser eventuell ausgeführt?

ich erstelle statische weseiten ( html) .die seite nbefinden sich im normalen verzeichniss auf meiner festplatte zb. D:// homepage

und wenn ich frames erstellen will kommt immer dieser code.
die anzeige kommt immer wen ndie die seite erstelle und den framecode einrichten will.
siehe unten

<frameset cols="30%,70%">
<frame src="links.html">
<frame src="rechts.html">
</frameset>
<noframes>
Ihr Browser unterstützt keine Frames!
</noframes>

hoffe das hilft weiter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von candys: 13.07.2005 16:41.

13.07.2005 16:40 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Wird das nun nur in der Vorschau des Editors oder auch im IE so angezeigt?
Und hast Du es mal mit einem anderen Browser (Firefox oder so) probiert?

Wenn es da auch nicht funktioniert, solltest Du mal den gesamten Quellcode Deiner Frameseite posten!

13.07.2005 16:59 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
candys
neu im Forum

Zitat:
Original von Onkel Mo
Wird das nun nur in der Vorschau des Editors oder auch im IE so angezeigt?
Und hast Du es mal mit einem anderen Browser (Firefox oder so) probiert?

Wenn es da auch nicht funktioniert, solltest Du mal den gesamten Quellcode Deiner Frameseite posten!

ich habe es bis jetzt nur im editor ausprobiert und einen anderen browser nutze ich nicht.
wäre vl mal eine idee einen anderen browser auszuprobieren

habe es jetzt mit dem _internet explorer sowohl als auch mit dem firefox ausprobiert und bei beiden kommt in der editor vorschau seite kan nnicht angezeigt werden unterteilt in die frames .
lade ich die seite auf meinen Webserver hoch kommt der 404 fehler seite nicht vorhanden aber wieder unterteilt in die frames.

ich poste mal den Quellcode der seite die ich in Frames unterteilt haben möchte:

<html>
<head>
<title>Songtexte</title>
<meta name="author" content="Duncan James">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<frameset cols="30%,70%">
<frame src="links.html">
<frame src="rechts.html">
</frameset>
<noframes>
Ihr Browser unterstützt keine Frames!
</noframes>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

</body>
</html>
<a href="ibelievemy.html">I believe My Heart</a><br>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von candys: 13.07.2005 22:13.

13.07.2005 20:57 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Zitat:
habe es jetzt mit dem _internet explorer sowohl als auch mit dem firefox ausprobiert und bei beiden kommt in der editor vorschau seite kan nnicht angezeigt werden unterteilt in die frames .

Also wenn ich das richtig verstehe, wird das Browserfenster ordnungsgemäß in die definierten Frames unterteilt.
Das einzige Problem ist nur, daß die einzelnen Frameseiten nicht angezeigt werden.

Existieren denn diese Frameseiten(links.html und rechts.html) schon und befinden sich diese auch genau in dem selben Verzeichnis wie die Frameseite?

Zitat:
</body>
</html>
<a href="ibelievemy.html">I believe My Heart</a><br>

Ich hoffe, Du weißt, daß hinter</html> andere Tags nichts mehr zu suchen haben!
Außerdem gehören die <body>-Tags innerhalb der <noframes>-Tags.

Du kannst froh sein, daß die meisten Browser jeden Mist interpretieren! lachenistgut

13.07.2005 23:11 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
candys
neu im Forum

Zitat:
Original von Onkel Mo
[QUOTE] Ich hoffe, Du weißt, daß hinter</html> andere Tags nichts mehr zu suchen haben!
Du kannst froh sein, daß die meisten Browser jeden Mist interpretieren!

ja das weiss ich aber danke das ist nur darunter gerutscht beim kopieren.

aber das problem no frames hat sich erübrigt habe den fehler selbst gefunden. war ein fehler meinerseits, Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem thema und da ich bis heute keine vernüftige anleitung hatte wie man frameseiten erstellt habe ich fehler gemacht und das dann nicht so richtig funktionierte war ja klar.
aber danke dir Onkel Mo für deine Geduld.
sehe schon muss noch viel lernen.
danke
14.07.2005 02:58 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

dann wäre das ja auch geklärt, wir danken Onkel Mo und schließen diese Akte

-closed-

Cerberus
14.07.2005 14:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Browser unterstützt keine frames

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de