PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 2 Systeme beim Boot zur Auswahl? (nur 1 installiert) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2 Systeme beim Boot zur Auswahl? (nur 1 installiert)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hannesbannes
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 39

2 Systeme beim Boot zur Auswahl? (nur 1 installiert) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, wird für euch wahrscheinlich ein leichtes Problem sein, aber ich weiß leider nicht wie ich es lösen soll. Habe meinen Rechner formatiert aufgrund Festplattenprobleme und Windows neu installiert. Jetzt zeigt er mir jedes mal wenn ich boote zwei Systeme zur Auswahl an:

Windows XP Professional
Windows XP Professional

Habe allerdings nur 1x Windows XP installiert. Wie behebe ich nun mein Problem?
11.07.2005 15:46 hannesbannes ist offline E-Mail an hannesbannes senden Beiträge von hannesbannes suchen Nehmen Sie hannesbannes in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. öffne mit einem Editor die datei c:boot.ini (Schreibschutz vorher entfernen! geht via Windows Explorer)
2. entferne die doppelt geführte Zeile:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional"
3. sichere boot.ini

und 4.: falls Du eh immer mit demselben XP bootest, setze TIMEOUT=0 (default ist da glaube ich 30),
dann fragt dich auch keiner mehr beim booten lästiges Zeugs...

viel Glück!
11.07.2005 15:57 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
hannesbannes
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von hannesbannes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt ja herrlich einfach...
nur leider findet er bei mir leider keine boot.ini Datei.
Habe auch schon das Suchprogramm von Windows bemüht, doch leider vergeblich
11.07.2005 16:23 hannesbannes ist offline E-Mail an hannesbannes senden Beiträge von hannesbannes suchen Nehmen Sie hannesbannes in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gehst Du mal in der Systemsteuerung auf Orderoptionen.
Dann auf Ansicht und machst den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" weg.
Jetzt müsstest Du die Datei unter C:\BOOT.INI finden.

__________________
MfG
Onkel Mo
11.07.2005 16:30 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
ganda
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du mußt nur im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht die Option "alle Dateien und Ordner anzeigen" markieren. Dann siehst du im Stammverzeichnis c: auch die boot.ini

LG
Ganda juhu
11.07.2005 16:31 ganda ist offline Beiträge von ganda suchen Nehmen Sie ganda in Ihre Freundesliste auf
hannesbannes
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von hannesbannes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke vielmals für eure Hilfe, hat geklappt
11.07.2005 18:57 hannesbannes ist offline E-Mail an hannesbannes senden Beiträge von hannesbannes suchen Nehmen Sie hannesbannes in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein,

vielen Dank an die Helfer und wir heften ab oki

- closed -

MfG
B@dman
11.07.2005 19:08 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 2 Systeme beim Boot zur Auswahl? (nur 1 installiert)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de