PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » mainboard problem netzwerkk. intern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen mainboard problem netzwerkk. intern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

mainboard problem netzwerkk. intern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute es handelt sich um das msi k8n neo4 und zwar habe ich das problem das ich meine netzwerkkarte die sich auf dem mainboard befindet nicht mehr nutzen kann ich weis aber nicht woran das liegt ich musste jetzt auf eine andere pci netzwerkkarte einbauen damit ich überhaupt ins netz kann ich finde das nur etwas kömisch in den netzwerkverbindungen habe ich die karte sogar aktiviert aber es geht drotzdem nicht mit der karte eine verbindung ins internet zu bekommen.

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.
10.07.2005 15:38 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi neo654321,

kommst du mit der Karte nur nicht ins I-net oder überhaupt nicht ins Netzwerk?

MfG
B@dman
10.07.2005 17:37 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von neo654321
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann noch nicht mal auf den router zugreifen und das ist ja das kömische mit dem anderen rechner kann ich noch alles machen ich hab jetzt auch im system start ein programm namens "KHALMNPR" was mir aber überhaupt nichts sagt woher es kommt kann ich auch net sagen da ich zur zeit ausser einem spiel nichts installiert habe.

das mit dem prog. hat sich erledigt habs raus ist von der maus.

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neo654321: 10.07.2005 23:31.

10.07.2005 22:54 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal ein Bios Reset (CMOS clear) nach Mainboard Handbuch und deinstalliere deine Netzwerkkarten >TCP/IP usw, also alles zum Thema Netzwerk und richte es mit aktuellen Treibern komplett neu ein

__________________
aktuelle Treiber

11.07.2005 00:16 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Folgendem und weiteren Google-Ergebnissen ist der Prozess theoretisch harmlos:
Klick (komplett lesen!)


Was passiert bei Folgendem?

Eingabeauforderung => "Ping [Router-IP]"

Eingabeauforderung => "ping 127.0.0.1"

anderer Pc => Eingabeauforderung =>"ping [IP des ProblemPC's]"

MfG
B@dman
11.07.2005 00:41 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von neo654321
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem ping ging auch net. aber den fehler hab ich gefunden es lag an den treibern die haben sich irgendwie zerrschossen da ich an zwei netzwerke mit zwei verschiedenen netzwerkkarten hänge.
beide onboard und das hat sich nicht verdragen hab die treiber neu eingespielt und dann gings wieder.
p.s.: der rechner ist eh mein sorgenkind.

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.
11.07.2005 09:15 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
11.07.2005 13:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » mainboard problem netzwerkk. intern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de