|
 |
Seit gestern ist meine Verbindung nur noch halb so schnell |
Noah
neu im Forum
 |
|
|
04.07.2005 09:15 |
|
|
The Unlocker
Kühler-Spezi

|
|
hallo
was hast du denn für einen ISP? (Internet Service Provider)
gibt es in deinem Wohnort oder Umgebung Störungen? klick
wenn nicht, mal beim ISP nachfragen
|
|
04.07.2005 11:59 |
|
|
Noah
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi,
also ich habe freenet DSL. Dort im Forum konnte mir auch keiner was sagen und wenn ich die Service-Hotline anrufe muss ich haufen Geld zahlen, ist ne 0190 Nummer. Also Störungen liegen anscheinend keine vor, jedenfalls laut Heise-Online. Aber irgendwas ist doch faul, nur was?
|
|
04.07.2005 13:39 |
|
|
TwoEleven
neu im Forum
 |
|
falls es keine störungen vom ISP ausgehend gibt würde ich eventuell mal dein system auf viren usw prüfen entweder mit deinen antiviren programmen die installiert sind oder du machst den Sicherheitsworkshop
ich denke das problem wird hier liegen so far ..
|
|
04.07.2005 20:47 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
hallo
ich glaube nicht das es an deiner Rechnerkonfiguration liegt (wenn du nichts verändert hast) und darum solltest du wirklich mal den Support von freenet DSL anschreiben.
zur Absicherung wurde dir ja schon der Sicherheitsworkshop empfohlen, den solltest du auch wirklich mal gründlich lesen!
ich kann dir die Sygate Desktop Firewall empfehlen: Anleitung
und als Virenscanner Kaspersky: klick
, dann hast du gute Produkte.
Dazu dann noch Adaware und Spybot 1.4 für Spyware und dann jag mal alles über dein System
__________________ aktuelle Treiber
|
|
05.07.2005 00:15 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
die Vorschläge von Peschel kann ich nur unterstreichen
diese ganzen unausgegorenen Security Suiten sind nichts halbes und nichts ganzes, wir werden diese Software sehr wahrscheinlich auch aus dem Artikel entfernen...
Cerberus
|
|
05.07.2005 00:51 |
|
|
Noah
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Alles klar, ich habe jetzt meine alten Virenscanner, ZoneAlarm und wie sie alle heißen, von der Platte geschmissen und mir die empfohlenen Programme besorgt. Werde sie heute Vormittag installieren und melde mich dann nochmal.
Nochmals vielen Dank!
Edit: Gibt es keine kostenlose Version des Kaspersky Virenscanner? Ich benötige nämlich beim starten einen Lizensschlüssel.
Edit2: Habe jetzt die Sygate Firewall installiert und so gut es geht konfiguriert. Aber die Port-Einstellungen unter "Erweiterte Regeln" verstehe ich leider nicht. Beispiel, ich öffne das Chat-Programm mIRC, dann werde ich von Sygate gefragt ob es erlaubt werden soll, ich sage natürlich ja. Muss ich dann noch unter "Erweiterte Einstellungen" dieses Programm mit dem dazugehöhrigen Port extra eintragen, oder ist der Port automatisch immer geöffnet, da ich ja den Zugriff erlaubt habe? Diese Sache verstehe ich nicht.
Achja, ich habe übrigends die Fritz!Box SL, ein DSL-Modem mit integriertem Router, aber ich lasse es als DSL-Modem laufen.
PS: Habe auf www.speedmeter.de
den Speed-Test gemacht und komme auf nur 78,3 kb/s und das mit DSL 2000!
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Noah: 05.07.2005 12:41.
|
|
05.07.2005 01:28 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
Zitat: |
Gibt es keine kostenlose Version des Kaspersky Virenscanner? |
|
nein, aber für einen besten Virenscaqnner 29 € zu berappen kann ja nicht das problem sein: klick
Muss ich dann noch unter "Erweiterte Einstellungen" dieses Programm mit dem dazugehöhrigen Port extra eintragen, oder ist der Port automatisch immer geöffnet, da ich ja den Zugriff erlaubt habe? |
|
das ist er
was deine Downloadraten angeht, so solltest du nach einem Systemscan mit Kaspersky und allen anderen neuen Programmen nun wirklich mal bei deinen ISP Support ankopfen
__________________ mfg
Katsche
|
|
05.07.2005 14:33 |
|
|
Noah
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Original von Katsche
was deine Downloadraten angeht, so solltest du nach einem Systemscan mit Kaspersky und allen anderen neuen Programmen nun wirklich mal bei deinen ISP Support ankopfen |
|
Habe endlich ne Anwort vom Support bekommen, die meinten ich solle bei denen eine 100 MB Datei zu verschiedenen Zeiten saugen und denen dann die downloadrate schicken, das mache ich jetzt mal.
|
|
05.07.2005 16:20 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
und was ist dabei herausgekommen?
__________________ mfg
Katsche
|
|
17.07.2005 17:55 |
|
|
Clooney
Mitglied

Herkunft: Göttingen
 |
|
Nur kurz zur Information:
Es gibt von Kaspersky eine Trial-Version. Der dazugehörige Lizenzschlüssel verliert nach 30 Tagen seine Aktivität. Sollte man sich nach dieser Testphase für Kaspersky entscheiden, kann man einen neuen Lizenzschlüssel kaufen und aktivieren, ohne die konfigurierte Trial-Version deinstallieren zu müssen.
Das Selbe gilt auch für die Kaspersky Security Suite.
Alles downloadbar auf www.kaspersky.de
@Cerberus: Ich habe nach der Testphase übrigens die Security Suite von Kaspersky gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Grüße aus Göttingen,
Clooney
__________________ Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Clooney: 17.07.2005 18:53.
|
|
17.07.2005 18:51 |
|
|
Noah
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Original von Katsche
und was ist dabei herausgekommen?
|
|
Der download war auch langsam, dann wurde bei mir ne Leitungsprüfung durchgeführt, habe aber bisher keine Nachricht bekommen. Dafür scheint meine Verbindung, Gott sei Dank, wieder zu funzen. Jedenfalls saug ich jetzt einige Datein wieder mit bis zu 210 kb/s!
|
|
18.07.2005 09:34 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Ok, ich denke dann können wir hier dicht machen; falls doch noch was sein sollte => kurze PN und hier ist wieder offen.
Unser Dank gilt den Helfern.
- closed -
MfG
B@dman
|
|
18.07.2005 11:01 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|