PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » UPnP auch mit windows 2000 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen UPnP auch mit windows 2000 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gongoscho gongoscho ist männlich
neu im Forum

Fragezeichen UPnP auch mit windows 2000 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy @ all ! juhu

Unterstützt Windows 2000 Sp4 UPnP oder funktioniert das erst ab Windows XP ? verwirrt

mfg gongo fröhlich
02.07.2005 11:34 gongoscho ist offline E-Mail an gongoscho senden Beiträge von gongoscho suchen Nehmen Sie gongoscho in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

RE: UPnP auch mit windows 2000 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo gongoscho!

Schau doch mal in Deinen Diensten nach, ob da ein Dienst mit dem Namen "SSDP-Suchdienst" ist.
Bei XP ist der für UPnP verantwortlich.
Ich denke mal, bei Win2000 wirds den auch geben.

02.07.2005 12:52 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: UPnP auch mit windows 2000 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich denke mal, bei Win2000 wirds den auch geben.

Ich befürchte NICHT...
UPnP wird von Windows ME und XP unterstützt

Lies mal
hier

Zitat:

oder funktioniert das erst ab Windows XP ?

"AB" Win XP kann man nicht sagen, UPnP wurde auf der Spielwiesen-Linie von
Windows (Win 98-Win ME) eingeführt. Und Win XP führt ja bekanntlich diese
Linie wieder mit der Pro-Linie (NT4-Win 2000) zusammen...

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 02.07.2005 13:02.

02.07.2005 12:56 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@gongoscho

worum gehts denn in deiner Frage?

im Diensteoptimierung -Workaround- sind Upnp und SSDP-Suchdienst erklärt und dort steht auch, warum Upnp gefährlich ist!

und baum'le mit die Beene.

Worf
02.07.2005 13:25 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
gongoscho gongoscho ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von gongoscho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte gerne UPnP verwenden. Ich habe Windows 2000 !

Ich habe schon selber nachgesehen ich habe kein SSDP-Dienst !

Oder UPnP-Dienst. Kann man den nicht nachinstallieren oder so ? Habe aber auch schon herum geGooGelt und öffters gelesen das es Unterstütz wird !

hmm

gongo
02.07.2005 14:01 gongoscho ist offline E-Mail an gongoscho senden Beiträge von gongoscho suchen Nehmen Sie gongoscho in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Windows 2000 unterstützt Upnp definitiv nicht und das ist auch gut so, denn über diese Systemschnittstelle kann man Denial of Service Attacken durchführen!

Kiesewetter
02.07.2005 14:12 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » UPnP auch mit windows 2000 ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de