PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Seltsame Streifen beim Windows-Start, dann kein Bild mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Seltsame Streifen beim Windows-Start, dann kein Bild mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
evil|666 evil|666 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 13

Seltsame Streifen beim Windows-Start, dann kein Bild mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wie in der Überschrift zu lesen, sind beim Windowsstart neuerdings bei mir seltsame Grafikfehler und Streifen zu sehen. Wenn dann der Anmeldebildschirm kommen sollte, dann schaltet sich der Monitor ab (bzw. es ist einfach kein Bild mehr da). Am Monitor kanns allerdings nicht liegen, da ich ihn bereits am PC meiner Eltern getestet habe. Also hab ich meinen PC im abgesicherten Modus gestartet und es lief wunderbar. Also hab ich die Treiber meiner Graka (Geforce 6800 Premium Edition von Inno3d) neu installiert (version 71.89 (oder so. die neuen von der aktuellen Gamestar-DVD)(ja, die für XP Augenzwinkern )). Nach dem Neustart das selbe Prob wie vorher. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich vorher aus Versehen die Steckerleiste schon ausgeschaltet habe, als mein PC noch mitten im Runterfahren war? Allerdings gings kurz danach noch und ist dann, als ich das Icon von BF2 aufm Desktop verschieben wollte, erst abgestürzt (bzw Bild weg).

Mein System:
Geforce 6800 (im Text beschrieben)
Athlon XP 3000+
MSI 8... (??? die genaue Bezeichnung meines MAinboards kenn ich nicht, aber daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen)
Netzteil: AC soundso 300W (war bei meinem Gehäuse dabei (AC Silentium T2)


Kann mir da jemand helfen?


Ich werd sonst noch verrückt...

mfg
evil

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von evil|666: 01.07.2005 17:13.

01.07.2005 17:08 evil|666 ist offline E-Mail an evil|666 senden Beiträge von evil|666 suchen Nehmen Sie evil|666 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo evil,

wann hast du die Steckerleiste ausgeschaltet? Bevor oder nachdem du schon Streifen auf dem Desktop hattest?
Es bestünde immerhin die kleine Möglichkeit dass deine Graka dabei Schaden genommen hat (sofern der Fehler nicht schon vorher vorhanden war, das kommt leider aus deinem Text nicht raus).

Teste doch mal die Grafikkarte im PC deiner Eltern und berichte uns.

cu
Heaven
01.07.2005 19:11 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
evil|666 evil|666 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von evil|666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Steckerleiste hab ich ausgeschaltet, bevor das Prob auftrat.
Und auf den eigentlichen Desktop komm ich ja gar nicht. Die Streifen sind im Ladebildschirm vin Widows.

Bin im Moment dabei Windows wieder neu zu installieren. Wenns dann nicht funzt bau ich die Graka in den andern Pc


mfg
evil
01.07.2005 19:21 evil|666 ist offline E-Mail an evil|666 senden Beiträge von evil|666 suchen Nehmen Sie evil|666 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann vermute ich ganz stark dass du grosses Pech gehabt hast und dir der plötzliche Stromausfall die Graka geschossen hat nenedu .
Dass dein PC im abgesicherten Modus noch ein Bild zeigt muss nicht heissen dass die Graka ok ist, denn es ist ein ganz anderer Anzeigemodus der da verwandt wird, den packen manche zum Teil defekten Karten noch. Ich hatte selber mal so einen Fall, allerdings nicht durch Stromausfall sondern einfach so.

cu
Heaven
01.07.2005 19:28 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
evil|666 evil|666 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von evil|666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt
Och nö, hoffentlich vermutest du falsch. Die Graka hab ich nämlich noch nicht so lange und war bisher zufrieden damit.
01.07.2005 19:52 evil|666 ist offline E-Mail an evil|666 senden Beiträge von evil|666 suchen Nehmen Sie evil|666 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also hab ich meinen PC im abgesicherten Modus gestartet und es lief wunderbar


da werden ja auch so gut wie keine Treiber geladen Augenzwinkern

wenn du noch ins Bios kommst, poste uns mal deine Netzteilwerte, alos die Werte von 12V >5 V und 3,3 V

__________________
aktuelle Treiber

12.07.2005 03:02 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
ThomasKierspe ThomasKierspe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Kierspe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

könnte aber auch ein ganz gewöhnlicher Defekt sein, lediglich die Begleitumstände lassen vermuten dass aufgrund des plötzlichen Stromausfalls durchs frühzeitige Abschalten der Schaden entstanden sein könnte. Dem spricht dagegen, dass solche plötzlichen Stromausfälle häufiger vorkommen und somit die Anzahl der dadurch beschädigten Grafikkarten enorm wäre. Ein solcher Defekt durch Stromauswahl würde aber die User auf die Barrikaden treiben, zumal ein Stromausfall in der Regel nicht absichtllich herbeigeführt wird. Anders sieht es bei einer Überspannung aus. Aber auch hier treten die Schäden eher beim Netzteil auf.

Trotzdem kann man im vorliegenden Fall einen physikalischen Schaden durch unsachgemäße Anwendung nicht generell ausschließen.

Dem Beitrag entnehme ich allerdings, dass die Karte noch nicht so alt ist. Klingt sehr nach einem Garantiefall. Eventuell tauscht der Händler die Karte aus.

Liebe Grüße aus dem Sauerland, Thomas
01.08.2005 20:00 ThomasKierspe ist offline E-Mail an ThomasKierspe senden Beiträge von ThomasKierspe suchen Nehmen Sie ThomasKierspe in Ihre Freundesliste auf
evil|666 evil|666 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von evil|666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Händler kontaktiert und der meinte, ich solle die Karte zurücksenden und sie würden das dann prüfen und ich bekäme dann mein Geld zurück.

Bin mal gespannt...


mfg

evil
01.08.2005 21:40 evil|666 ist offline E-Mail an evil|666 senden Beiträge von evil|666 suchen Nehmen Sie evil|666 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann haken wir den Fall mal ab, denn jetzt können wir nicht mehr eingreifen...

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
02.08.2005 19:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Seltsame Streifen beim Windows-Start, dann kein Bild mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de