Excel97: Suche Funktion um verschiedene Daten aus Tabellen zu drucken |
Binky
Power-Member
Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE
|
|
|
24.06.2005 10:24 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hallo Binky,
befinden sich die zu Druckenden Daten auf einem Arbeitsblatt in der Mappe?
Du kannst zb per Mehrfachmarkierungen alles was du brauchst auf dem Arbeitsblatt auswählen und per Datei - Drucken... "Drucken -> Markierung" anklicken.
Oder du blendest die Spalten die du nicht benötigst auf dem Arbeitsblatt aus und druckst dann.
Ich hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden.
cu
Heaven
|
|
24.06.2005 10:50 |
|
|
Binky
Power-Member
Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE
Themenstarter
|
|
Hi Heaven,
So ist es. Es sind mehrere Tabellen in einer Mappe auf meinem Rechner.
ist schon fast richtig.
Also ich möchte gerne (evtl. in einer eigenen Tabelle in der Arbeitsmappe) sowas wie eine Eingabemaske haben, wo ich eingebe, dass ich die vorher markierten Druckbereiche -> (da steht dann ja Seite 1 in blauer Schrift, Seite 2...) jetzt drucken möchte bzw. nur bestimmte davon.
Ich gebe also ein: Von Tabelle xy hätte ich gern seiten 5-9 usw. s.o.
Ich versuche das grad mit einem Makro, aber das gestaltet sich auch als schwierig.
edit: Kann man in einem Makro sagen, wenn man ein Feld selektiert, dass er den Wert nutzen soll?
z.B. selektiert man Zelle A1 und in der steht, B1:B9. So dass das Makro im endeffekt die Zellen B1 bis B9 selktiert.
Das wäre z.B. eine schöne Eingabemaske.
edit2:
Habs dann doch noch mit nem Makro geschafft.
Ich geb den Druckbereichen jetzt einfach eindeutige Namen und verwende dieses Makro:
Sub Makro4()
Dim Feld As String
'
' Makro4 Makro
' Makro am 24.06.2005 von Sparkasse aufgezeichnet
'
'
Feld = Range("A1").Value
' Da hab ich den Namen in einer Zelle eingegeben
Application.Goto Reference:=Feld
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Feld
' Hier wird die Druckansicht gesetzt.
Application.ActivePrinter = "Drucker auf Ne06:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"Drucker auf Ne06:", Collate:=True
' Und hier noch gedruckt, wobei mein Drucker auch Drucker heißt.
End Sub
Vielleicht kann ja später noch mal einer was damit anfangen.
Gruß
Binky@work
PS: Danke an alle, die fast helfen wollten und an Heaven.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 24.06.2005 15:47.
|
|
24.06.2005 11:02 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
|
|
Zitat: |
Vielleicht kann ja später noch mal einer was damit anfangen.
|
|
Klar! Vielen Dank.
Sowas ähnliches verwende ich auch. Allerdings mit einem (virtuellen) Fax-Drucker.
Kleiner Bug: Falls "Drucker auf Ne06:" nicht dein Standard-Drucker ist,
vergiss nicht, den am Schluss wieder zurückzustellen! Also eine weitere
Zeile >> ActivePrinter:= ........ << am Schluss des Makros.
Gruss
|
|
27.06.2005 20:36 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hut ab, Binky, ich wollte ich könnte Makros programmieren
!
Dann legen wir den Thread mal zu den Akten.
- closed -
cu
Heaven
|
|
27.06.2005 21:02 |
|
|
|