PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Netzwerkumgebung im Explorer bleibt leer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkumgebung im Explorer bleibt leer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lionel Lionel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 6

Netzwerkumgebung im Explorer bleibt leer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag, also habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir :)
Habe heute Windows neu installiert und alle Updates von der MS-Update Seite gemacht, inkl. SP2.
Wenn ich nun im Explorer die Netzwerkumgebung anklicke, bleibt das rechte Fenster leer. In der Linken Spalte tauchen keine Unterordner oder -punkte unter der Netzwerumgebung auf. Ich sehe kein Windows-Netzwerk, keine Arbeitsgruppe, keinen Rechner, kein gar nix...
Klicke ich auf dem Desktop die Netzwerkumgebung an, kann ich sie ganz normak verwenden. Alles wird angezeigt.

Vorab schonmal DANKE für eure Hilfe
24.06.2005 01:19 Lionel ist offline E-Mail an Lionel senden Beiträge von Lionel suchen Nehmen Sie Lionel in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lionel,

zunächst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Dieses Verhalten im Explorer kenne ich auch. Das ist ein Explorer-Bug.

Betätige zum Aktualisieren mal die "F5"-Taste. Dann bekommst Du alles angezeigt.

Gruß,

Steini
24.06.2005 06:26 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Lionel Lionel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Lionel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Das aktualisieren mit F5 hate ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
24.06.2005 11:06 Lionel ist offline E-Mail an Lionel senden Beiträge von Lionel suchen Nehmen Sie Lionel in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du nach der Neuinstallation alle temporären Dateien entfernt?

ist das System frei von Malware (Trojaner/Viren usw.)?

sag jetzt bitte nicht "hab ja neu installiert", denn wenn du das Servicepack und die ganzen Patches erst nach der Konfiguration des Internetzugangs installiert hast, war dein System lange genug ungeschützt!

fang am besten mal mit einem Hijackthis Logfile an: klick , das ermöglicht eine gute Systemübersicht, eine Auswertung kannst du hier durchführen

__________________
mfg

Katsche
24.06.2005 14:09 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Lionel Lionel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Lionel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nach den Updates natürlich Virenscan mit Kaspersky usw laufen lassen.
Allem Anschein nach ist das System vollkommen in Ordnung, halt bis auf die Tatsache, daß ich im Explorer nichts sehe, wenn ich die Netzwerkumgebung anklicke.
Das Problem ist ja jetzt auch nicht gerade schwerwiegend, aber ein bißchen nerven tuts schon!
25.06.2005 13:53 Lionel ist offline E-Mail an Lionel senden Beiträge von Lionel suchen Nehmen Sie Lionel in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so richtig beantwortet hast du meine Fragen nicht

stell mal ein Hijackthis Logfile hier rein



dann gleich noch weitere Fragen:

- hast du irgendwelche Tuning Tools eingesetzt? wenn ja welche und was hast du eingestellt?

- hast du an den Diensten was verändert? wenn ja welche?

- lade dir mal über Links >Diagnoseprogramme Everest herunter und fertige mit dem Berichtsassistenten einen kompletten Systembericht (alle Seiten) an. Den steckst du dann in deine Antwort als gezippten Dateianhang.

__________________
mfg

Katsche
25.06.2005 14:00 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Netzwerkumgebung im Explorer bleibt leer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de