PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Trueimagemonitor.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Trueimagemonitor.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Trueimagemonitor.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo.

habe seit einigen Tagen True Image 8 auf dem Rechner.

nun meine Frage: müssen die beiden Einträge "Trueimagemonitor.exe und schedule2" ständig laufen?

und dazu auch im Autostartbereich?

sonst war da nur der Virenscanner und die mouseware zu finden!!!

hoffe, das weiss jemand genau, da ich schon gegoogelt habe, und sehr unterschiedliche Meinungen-z.T. auf englisch- gefunden habe....etwas verwirrend.

danke
21.06.2005 14:29 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
müssen die beiden Einträge "Trueimagemonitor.exe und schedule2" ständig laufen?


wenn du nicht jeden Tag dein Image aktualisierst nicht, aber wenn du genug Rechnerressourcen hast, spielts eigentlich auch keine Rolle Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
21.06.2005 15:02 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Antwort...

heisst das, daß ich die Autostarts auf deaktiviert stellen kann?

also werden die 2 nur benötigt, wenn man ein Image erstellen will?

der schedule2 hat wohl irgendwas mit den Tasks in True Image zu tun. ich habe aber keine geplant...

wäre halt nur wichtig zu erfahren, ob sie für ein Widerherstellen eines Images von Bedeutung sind.
sonst sehe ich da eher schwarz...
21.06.2005 15:21 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verwende True Image nicht also schau in dein Handbuch

bei Norton Ghost gibts sowas auch, habe es deaktiviert und aktiviere es nur, wenn ich ein Image anlege

__________________
MfG

Joinie
21.06.2005 15:47 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elber,
ohne diese "Dienste" funktioniert True Image nicht!!! (Selbst probiert)
Du mußt für eine Sicherung oder Rücksicherung jedesmal den Rechner neustarten bzw diese Dienste neustarten(wie geht das!?)!
Da der Speicher nur mit ca 3000 KB belastet ist, ist der Aufwand des Neustarts, glaube ich, zu groß!! juhu
21.06.2005 15:54 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal danke für die Hilfe.

wäre noch zu erfahren, ob man per erstellter Notfall-CD eine Rücksicherung machen kann-OHNE diese Dienste!?

der scheduler ist notwendig um Tasks zu planen...also möglicherweise unwichtig.
aber was hat der Trueimagemonitor.exe für eine Funktion?

das steht in keinem Handbuch!
21.06.2005 16:03 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rücksicherung geht "logischerweise" von der Notfall-CD, wozu wäre sie sonst da!? Zu dem Zeitpunkt läuft Windows doch noch garnicht!!
Aber ich verstehe dein weiteres "Problem" nicht? verwirrt
Ist dein Rechner so "schwach", das es auf diesen, für die Datensicherheit wichtigen Dienst, ankommt??
Wahrscheinlich kann man "ersatzweise" einige andere Dienste einsparen, wenn es denn notwendig sein sollte!
21.06.2005 17:23 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elber,

also um meinen Senf aus eigener Erfahrung auch nochmal dazu zu geben:

Für die Ausführung (sowohl das Erstellen als auch die Wiederherstellung) sind die Autostarteinträge nicht nötig.

Der Acronis True Image Sheduler Dienst wird allerdings benötigt. Wenn er beendet ist, startet Acronis noch nicht einmal fehlerfrei.

Gruß, Eicky
21.06.2005 18:11 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke an euch für die Bemühungen, aber das alles macht mich nicht schlauer!

die Autostarteinträge werden nicht benötigt, aber der scheduler-Dienst muss laufen.....ist doch ein Widerspruch?!

...die Notfall-CD startet VOR Windows-also doch auch VOR den o.a. Diensten!?

z.Zt. laufen 22 Prozesse; und ich habe 4 Autostarts....

...glaube, weniger is nich drin!?
21.06.2005 22:48 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte auch für den Betrieb des Programms an sich, also unter Windows.

Wenn du die Notfall-CD verwendest, sind die Einstellungen unter Windows irrelevant. Du bootest von der CD, von der ein eigenes, "kleines Betriebssystem" geladen wird.
21.06.2005 23:03 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok.
das hört sich auch schon viel besser an!

ich fasse zusammen:
ist z.b. mein Windows gefährdet und ich habe bereits ein image erstellt, boote ich von der notfall-cd und spiele das image zurück-und dies funktioniert dann OHNE die beiden Dienste!?

wenn ich aber im laufenden Betrieb ein image erstellen will, muss ich die Dienste aktivieren?

so mache ich das auch z.b. bei O&O Defrag oder windows update!
21.06.2005 23:11 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es großes Grinsen
21.06.2005 23:35 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mal ein grosses DANKE an den Niederrhein.....

gute Nacht

Grüsse, Dschowanne
21.06.2005 23:49 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwere Geburt Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
21.06.2005 23:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Trueimagemonitor.exe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de