|
 |
Simcity 3000 ist nicht mehr zu installieren |
omasenkel
Stamm-Gast

Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland
 |
|
|
17.06.2005 02:24 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo omasenkel,
hattest du das Problem nicht schon mal? Ich erinner mich da an einen anderen Thread.
Die Keyboard.drv gibt es zwei Mal auf dem System:
C:\winnt (oder windows)\system
C:\winnt (oder windows)\system32
Beide haben die Version 3.10.0.103 (die bekommst du mit Rechtsklick - Eigenschaften - Registerkarte "Version"). Wie schaut das bei dir aus?
Das sfc /scannow hat ja nicht funktioniert, da man dazu die Installations-CD von Windows XP braucht die du aufgrund des Updates ja nicht hast.
Die NTVDM ermöglich es einem 16-Bit-Prozess auf einem 32-Bit-System zu laufen, betrifft zb ältere Spiele.
Auf eventuelle Viren hast du schon gescannt?
Befindet sich auf deiner Update-Version eine Datei keyboard.dr_? Wenn ja bleibt evtl noch die Möglichkeit diese erneut zu entpacken.
Aber guck nun bitte erst nach der Version und nach eventuellen Viren.
cu
Heaven
|
|
17.06.2005 10:48 |
|
|
omasenkel
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Oh, eine Antwort...
danke erstmal. Also: Ich hab dann mal rasch nochmal nen Virenscan gemacht, mit CA Antivir und eTrust Antivir, danach wie bef- ähem empfohlen die Versionen gecheckt. Jetzt kommts:
Im Ordner system hat die Datei die von Dir genannte Versionsnummer. Die Datei hat eine Größe von 2 kb (?).
Im Ordner system32 hat die Datei 41 kb (?), allerdings gibt es keine Versionsangabe, der Versionsreiter fehlt gar völlig.
Auf der CD gibt es keyboardtechnisch folgendes:
keyboard.dr_ (1,22 kb) dr_-Datei
keyboard (5,93 kb) in_-Datei
keyboard (10,1 kb) SY_-Datei
Welche Datei meinst Du nun wohin kopieren zu sollen? (An Sprrache deitsch noch isch abbeiden...)
Danke auch für die 16- bit- Erklärung. Aber mal am Rande, müsste dann die Installation nicht in einem Kopatibilitätsmodus zu machen sein?
Ja, Du erinnerst Dich richtig, aber es kam kein Feedback mehr, also dachte ich, der Thread wär geschlossen?!
Best regards !!!
|
|
18.06.2005 04:47 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
 |
|
Die Datei in System ist auch bei mir 2 kb gross, genauso wie in System32.
Scheinbar stimmt da irgendwas nicht, sofern du nicht beim Anschauen der Eigenschaften die keyboard.sys erwischt hast. Die hat 42 kb und keinen Versions-Reiter.
Die gepackten Dateien von der CD kannst du im Dos-Fenster mit dem Befehl expand ins gewünschte Verzeichnis entpacken. Das wäre also in deinem Fall die keyboard.dr_ nach System32.
Schau dir im Dos-Fenster den Befehl mit expand /? an da stehen dann die entsprechenden Parameter.
Soweit ich weiss geht nur das Ausführen im Kompatibilitätsmodus, nicht aber das Installieren.
Auch beim Rechnerchieren im Netz habe ich kein Problem gefunden welches auf deines zutrifft, da geht es immer nur um eine verschwundene system.drv. Von daher kann ich leider auch nur raten wie dir zu helfen wäre.
Ich hoffe dass das klappt!
cu
Heaven
|
|
18.06.2005 12:07 |
|
|
omasenkel
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Also, hast mir viel geholfen, aber das Problem ist nicht abgeschlossen...
Ich bin nun fast so vorgegangen, wie Du sagtest, ich habe einfach die Keyboard.dr_- Datei in das system32- Verzeichnis kopiert. (mit expand war da nix, die Dateien liegen ungepackt auf CD vor).
Die Datei lag dann allerdings als DR_- Datei vor, nicht als Treiberdatei. Habe sie dann umbenannt von KEYBOARD.DR- zu keyboard.drv, wonach die Datei dann als Gerätetreiber vorhanden war.
Habe dann erneut die Installation von Simcity 3000 versucht, und siehe da, ich bekam eine neue Fehlermeldung mit gleichem Inhalt, nur ging es diesmal um mouse.drv. Bin damit wie mit der Keyboard- Meldung umgegangen.
Neuer Installationsversuch: sound.drv sollte nachinstalliert werden, in system32. Habe ich dann wie oben getan.
Neuer Installationsversuch: Diesmal soll ich comm.drv neu installieren, aber das Vorgehen funktioniert leider nicht.
Was nun?? Hänge eben jetzt an der fehlenden comm.drv
Im übrigen haste Recht gehabt, ich hatte die sys- Datei erwischt, nicht die drv... daher auch die 42 kb...
Danke für´s erste, ich hoffe, wir kriegen das auch noch hin...
Bis bald
Nachtrag:
Ich habe eben einfach mal die XP- CD eingelegt und auf installieren geklickt. Nachdem die Installationsroutine startet, wird gesucht, welches OS derzeit installiert ist. Wird erkannt, dass XP installiert ist, wird eine Reparatur vorgeschlagen. Diese habe ich einfach mal gemacht.
Nach Abschluß der Reparatur habe ich dann erneut versucht, SimCity 3000 zu installieren, und es hat funktioniert. Zwar habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass die Datei
WFWNET.DRV
nicht gefunden wurde, aber das Spiel läuft...
Soweit, so gut.
Sollte nichts wichtiges mehr dazu von Euch zu sagen sein, könnte man die Sache zu den Akten legen, oder?!
Best wishes
Manuel
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von omasenkel: 19.06.2005 21:14.
|
|
19.06.2005 17:40 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
 |
|
Hallo Manuel,
was für ein Gebastel
Über die wfwnet.drv finde ich sehr wenig, ausser dass es ein Windows for Workgroups Network Driver ist. Ich kann momentan nur auf meinem Büro-PC nachsehen und die Datei ist nicht vorhanden. (Das muss allerdings nichts heissen, da das System ziemlich "umgestrickt" ist.) Allerdings frage ich mich auch wofür der bei WinXP gebraucht werden sollte, oder liegts evtl daran dass das Spiel schon etwas älter ist.
Dann würd ich sagen machen wir den Thread mal dicht. Solltest du wieder Probleme mit diesen diversen Dateien bekommen, PN schicken genügt dann ist der Thread wieder geöffnet.
- closed -
cu
Heaven
|
|
20.06.2005 12:40 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|