PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 65

Netzwerk Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe zwei PCs. Beide haben WinXP Prof aber nur einer mit SP2
drauf. Beide gehen mit einer statischen IP über Wlan zum Router.
In beiden PCs habe ich Netzwerkkarten und möchte über Crossover nen
Netzwerk einrichten das ich Daten austauschen kann. Über das Wlan möchte ich nicht da es zu langsam ist mit 10MBit.
Wie mache ich das wen ich schon feste IPs verteilt habe???
15.06.2005 19:11 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

RE: Netzwerk Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Squ@ll,

die bereits vergebenen IP-Adressen deiner W-LAN-Verbindung haben keinen Einfluss auf die geplante Verkabelung über deine Ethernet-Karten. IP-Adressen sind nicht ans System sondern an den Netzwerkadapter gebunden, sodass du für die Verbindung über die Ethernet-Karten andere IPs vergeben kannst bzw. musst.

Gruß, Eicky
15.06.2005 20:50 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Squ@ll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi eicky

nur leider hab ich jetzt kein richtigen Weg wie ich vorgehe.
Könntest du mir erklären wie ich da vorgehe??
Brauch ich den Netzwerkinstallationsassistent?
15.06.2005 21:56 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd's folgendermaßen machen:

Du entfernst aus den Eigenschaften der W-LAN-Verbindung (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen) auf beiden PCs den Client für Microsoft-Netzwerke und die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke. Du willst ja, dass derartige Transfers über die Ethernetkarten gehen...
Crosslink-Kabel einstöpseln
In den Eigenschaften der Ethernet-Karten unter TCP/IP IP-Adressen und Subnet-Mask vergeben.
Wenn du über die W-LAN-Karten IP-Adressen im Bereich 192.168.0.X mit der Subnetmask 255.255.255.0 genommen hast, kannst du bei den Ethernetkarten IP-Adressen aus dem Bereich 10.0.0.X mit der Subnet-Mask 255.255.255.0 nehmen.
Sowohl das 192.168.0.X-Netz als auch das 10.X.X.X-Netz sind nämlich für lokale Netze gedacht.

Den Netzwerkinstallationsassistenten habe ich noch nie benutzt... verwirrt

Gruß, Eicky
15.06.2005 22:20 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Squ@ll
Problem mit PCI Wlan Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hab ein Problem mit meiner PCI Wlan Karte von MSI
Ich hab sie eingebaut Software installiert und alle Daten wie feste IP
eingerichtet. Doch sie stellt keine dauerhafte Verbindung her zum Router.
Sie verbindet und bricht sofort wieder ab und das dauerhaft...vorher hatte ich einen USB Wlan Stick von NEtgear wo ich das Prob auch schon hatte.
Vermute das sich in Windows was verstellt hat.
16.06.2005 18:06 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben die Threads mal zusammengefügt, ein Thread reicht ja wohl

an dieser Stelle auch gleich der Verweis zu den WLAN-FAQ's: klick


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.06.2005 20:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Squ@ll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry

Wie kann ich in Windows den WPA-PSK Schlüssel einer Wlan Verbindung eingeben? Da steht nämlich nur WEP.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Squ@ll: 17.06.2005 08:38.

16.06.2005 21:18 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum nicht gleich WPA2?

zum Artikel


Cerberus
21.06.2005 00:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de