|
 |
Explorereinträge entfernen |
xx2005
neu im Forum
 |
|
Explorereinträge entfernen |
 |
Vielleicht weiß ja jemand Rat, wie man alte, nicht mehr enthaltene Software entfernt, die noch immer im Dateiexplorer Windows XP Pro erscheint, allerdings schon lange deinstalliert wurde, nicht mehr auf dem Rechner vorhanden ist und nicht mehr in der Registrierung vorkommt ???? Also: es GIBT sie nicht mehr auf dem Rechner und dennoch erscheinen die Einträge im Dateifenster des Explorers, können aber nicht gelöscht werden !?!?!
Das übliche mit verschiedenen Tuningprogrammen funktioniert nicht !!! Ein sinnvoller Editor für FAT-Einträge etc. ??
Danke im Voraus !
|
|
14.06.2005 13:46 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
die Daten brauchen wir schon, wenn hier nicht geraten werden soll
und dann schreib auch gleich welche alten Einträge sich wo befinden
__________________ mfg
Katsche
|
|
14.06.2005 15:13 |
|
|
xx2005
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Kurz noch ein paar infos dazu..
Windows XP Pro, NTFS. Einträge vorhanden ohne SP,mit SP1 und mit SP2. also keine Änderung. Ordner im Dateiexplorer vorhanden direkt auf C:\ wie z.b. C:\windows. Fehlermeldung beim versuch des Löschens der Ordner : "Datei kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".
Viele Grüße !
|
|
14.06.2005 19:31 |
|
|
caltone1965
neu im Forum
Herkunft: Duisburg
 |
|
RE: Explorereinträge entfernen |
 |
Hallo und guten abend,
ich hoffe das ich dein Problem richtig verstanden habe. Es bestehen noch Resteinträge von Programmen die bereits gelöscht wurden. Diese Einträge lassen sich nicht mehr über die normale Uninstall routine von Windows entfernen.
Vielleicht hilft dir folgender Tipp:
Auf der Windows XP Installations CD befinden sich in dem Unterordner Tools, im Verzeichnis Support die Supporttools. Dort gibt es ein Programm (Msicuu.exe) mit dem Installationsleichen entfernt werden können. Für eine genaue Anleitung suche auf den Microsoft seiten oder bei Google.Als Suchkriterium gebe einfach Supprttools; Msicuu.exe ein.
Ich hoffe, dass ich dir bei deinem Problem helfen konnte.
mfg
Calzone1965
|
|
14.06.2005 22:36 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|