PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » F-Secure Antivirus 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen F-Secure Antivirus 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siggi04 Siggi04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 14

F-Secure Antivirus 2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!


Seit paar Wochen Benutzer ich F-Secure Antivirus 2005
Alles so weit gut, nun aber neulich meldet F-Secure einen Trojaner
System C: Den ich nicht lokalisieren kann, was ich auch nicht nachvollziehen
Kann, und nun neulich wollte ich über Start/Zubehör/System/System-
Information keine Information mehr, wie auch bei gleiche Vorgang
Keinen Zugang zum Systemwiederherstellung, langsam habe ich das
Gefühl das der F-Secure 2005 einfach von System exen überschreibt
Die nicht mehr aufzurufen sind, hat niemand desgleichen Probleme
Mit diesem Antivirus Progi!
Und jetzt wie komme ich wieder zu meine Systemwiederherstellung
Option? Oder wie auch Systeminformation kann niemand mir weiter
Helfen?

Lg, Siggi04
06.06.2005 00:50 Siggi04 ist offline Beiträge von Siggi04 suchen Nehmen Sie Siggi04 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Siggi04,

meldet dein System denn, was du für einen Trojaner hast? Was gibt es für eine Fehlermeldung wenn du versuchst Systeminformationen oder -wiederherstellung aufzurufen?

cu
Heaven
06.06.2005 02:14 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Siggi04 Siggi04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Siggi04
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war 4 Wochen nicht Anwesen, hatte gestern einfach
Mein Rechner eingeschaltet, und neueste Virusdefinition von
F-Secure gesaugt, was automatisch nicht ging, so das Ich dies Manuel
Ausgeführt habe, kurze Zeit später meldet F-Secure einen Trojaner
Den er aber nicht beschreibt sondern mitteilt das er den Umbennant
Habe, den entfern war ihm das nicht möglich, ich war etwas stützig
Den ich war nirgends am Surfen, nur meine E-Mail auf Rechner
Abgerufen, was auch nichts dabei Verdächtiges war.
Nun zu meine Fehler, wenn ich versuche aufzurufen von System/Systemwiederherstellung
Erscheint blanko eine Seite mit keine Angabe, des gleichen Systeminformationen
Überhaupt nichts keine Meldung, und mein IE 6 funktioniert auch nicht richtig,
Z. B.Flugbuchen ist mir jetzt auch nicht möglich, gut das der Opera noch funktioniert,
Und zuletzt auch Windowsmediaplayer sagt Internfehler, kann auch nicht aufzurufen!
Und jetzt bin ich sprachlos woran kann das liegen, was umbenennt F-Secure überhaupt,
Habe starke Vermutung, das hier etwas nicht stimmt?
Vielen Dank erstmal Heaven!

Lg, Siggi
06.06.2005 08:19 Siggi04 ist offline Beiträge von Siggi04 suchen Nehmen Sie Siggi04 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwer zu beurteilen wenn du /wir nicht wissen was F-Secure da manipuliert hat

ich würde die Systemwiederherstellung verwenden, wenn das nicht reichen solltest du die Reparatur durchführen: klick

__________________
°F° was here
07.06.2005 00:09 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Siggi04 Siggi04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Siggi04
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fantomas,

leider komme nicht mehr zu Option Systemwiederherstellen,
So das Ich wohl die variante Windows XP reparieren durchführen
Muss, besten Dank für dein Tipp!

Lg, Siggi04
07.06.2005 07:18 Siggi04 ist offline Beiträge von Siggi04 suchen Nehmen Sie Siggi04 in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[was umbenennt F-Secure überhaupt,
Habe starke Vermutung, das hier etwas nicht stimmt?

Hallo,

F-Secure benennt Dateien die nicht zu desinfizieren sind zur Sicherheit um. Den Vorgang sollte man auch nicht abbrechen sondern mit "weiter" bestätigen und dem Programm folgen. Die geschieht um ein versehentliches Öffnen zu vermeiden. Habe selbst F-Secure und bin damit bisher sehr zufrieden.

Gruß
klaus_ue
10.06.2005 19:04 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Siggi04 Siggi04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Siggi04
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, F-Secure ist Top ich habe mir mein System mit Symantec
Versaut den ich vor Secure benutzt habe, bei löschen einiger Dateien
im System wo sich der Symantec implantiert hat, dadurch sind einiger Dateien auch
von System untergegangen.
Musste Komplett neues System aufziehen, mit Reparatur war nichts zu machen,
den ich hatte bereits SP2 wo hier die Option Reparatur SP2 überschrieben wurde
oder nicht war genommen ist, auf jedenfalls hat mir das gefallen, den System lief
nicht sauber, auch wo ich nachträglich SP2 aufgezogen habe, nun man lernt nie aus!

Lg, Siggi04
11.06.2005 12:58 Siggi04 ist offline Beiträge von Siggi04 suchen Nehmen Sie Siggi04 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Siggi04,

ich werde leider aus deinem letzten Beitrag nicht ganz schlau. Heisst das, dass dein System mittlerweile wieder in Ordnung ist?

cu
Heaven
11.06.2005 14:25 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Siggi04 Siggi04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Siggi04
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven!

Sorry für mein ungeschickte Formulierung, ja mein
System ist wieder in Ordnung!
Danke für deine Unterstützung!

Lg, Siggi04
11.06.2005 17:40 Siggi04 ist offline Beiträge von Siggi04 suchen Nehmen Sie Siggi04 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal hilft eben nichts mehr anderes als eine Neuinstallation...
Dann ein Danke an die Helfer und ab zu den Akten fröhlich

- closed -

cu
Heaven
11.06.2005 19:50 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » F-Secure Antivirus 2005


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de