PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » [Problem] Hardware sicher entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [Problem] Hardware sicher entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

[Problem] Hardware sicher entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe gestern Windows XP Prof. auf meinem neuen System aufgesetzt, nun hab ich ein kleines Problemchen ;(

System :

Asus A8N-E
Athlon 64 3000+ Winchester
GeForce 6600 GT
Kingston ValueRAM 2 GB (2 x 1 GB)
Samsung 160 GB S-ATA II


Installation :

Windows XP
SP2 (inkl. directx 9c)
Chipsatztreiber alle ausser IDE (die sollen ja immernoch Probleme machen)
Graka Treiber
Windows XP Updates


Nun zu meinem Problem, alles funzt super und schnell. Prime95 lief nun auch schon 12h ohne Fehler durch.

Nur im Task Manager wird mir dauerhaft angezeigt "Hardware sicher entfernen" und dabei ist als einziges meine Festplatte aufgelistet, ich will die doch gar net entfernen. geschockt

nVidia Raid Funktion hab ich im Bios ausgestellt, den Raid Controler daher auch während der Installation nicht eingebunden.

Hab den Controller jetzt mal aktiviert, Windows erkennt ihn und ich hab ihn installiert, Problem is aber immernoch da.

Hat jemand ne Ahnung wie man das wegmachen kann ? Läuft ja alles stabil.


Madycrazy
30.05.2005 15:52 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ein völlig normaler Vorgang, da S-ATA Festplatten hotplug-fähig sind, besteht diese Option



Cerberus
30.05.2005 17:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Madycrazy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ja aber in meinem Hauptrechner werkelt doch auch eine S-ATA Festplatte von Samsung (aber nur S-ATA I ) und da wird mir das nicht angezeigt.

Ich versuche mein System immer zu pflegen, und alles was meine Taskleiste zukleistert schliesse ich aus Reflex schon, kann man das nich irgendwie abstellen ? Nich das ich meine Festplatte ungewollt mal rauskicke und mich damit defakto sofort selber aussperre ? geschockt

Madycrazy
30.05.2005 18:24 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit rechter Maustaste auf eine freie Stelle der Taskleiste klicken -> Eigenschaften -> Anpassen... -> Nun im Fenster "Infobereich anpassen" gewünschtes Symbol markieren. Dann wird rechts ein kleiner schwarzer Pfeil eingeblendet, auf dem man 3 Wahlmöglichkeiten hat: "Immer ausblenden" - "Immer einblenden" oder "Ausblenden wenn inaktiv".
Auswählen -> Bestätigen -> Fertig

damit ist es aber auch für USB Geräte ausgeblendet!


Cerberus
30.05.2005 18:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Madycrazy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, danke dir.

Naja, wenn ich nen usb gerät net brauch stöpsel ich es ab, da brauch ich das fenster nicht :)

Madycrazy
30.05.2005 22:00 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja, wenn ich nen usb gerät net brauch stöpsel ich es ab, da brauch ich das fenster nicht


da wäre ich vorsichtig, insbesondere dann wenn du externe Datenträger verwendest, das kann ziemlich nach hinten losgehen: klick


Cerberus
30.05.2005 23:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » [Problem] Hardware sicher entfernen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de