PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Probleme mit Cameo Convert 800 von Terratec » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Cameo Convert 800 von Terratec
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 49
Herkunft: Wilhelmshaven

Probleme mit Cameo Convert 800 von Terratec Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Terratec Cameo Convert 800 (einem Gerät um von analogen Geräten, z.B. Videorekorder oder Fernseher, auf den PC aufzunehmen)

Das System sieht folgendermassen aus:
CPU: Intel P4
Mainboard: Asus P4P800
Graka: Radeon 7000
RAM: 1 GB
HDD: Maxtor (160 GB, S-ATA)
1 Firrewire-PCI-Karte
OS: Windows XP
Treiber für Cameo Convert: von CD (wurde aber von Win XP schon vorher erkannt)

Das Cameo Convert 800 wird extern an die Firewire-Karte angeschlossen.

Nun treten folgende Fehler auf:
- die Verbindung zu den Videogeräten wurde zwischenzeitig unterbrochen
- inzwischen wird gar keine Verbindung aufgebaut

Ursprünglich funktionierte es, nachdem ich den Videorekorder getauscht hatte (danach funktionierte es auch bei dem alten Gerät). Danach lief es für ca. 1 Woche. Inzwischen kann ich allerdings gar nicht mehr damit arbeiten, da gar kein Bildsignal ankommt.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.

MfG x5-493
27.05.2005 09:58 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib doch mal den Support von Terratec an, denn so verbreitet sind die Dinger ja nicht

__________________
mfg

Katsche
27.05.2005 15:59 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 49
Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von x5-493
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich gemacht, aber da alles Neuware ist meinten die, es müsse alles funktionieren.

Das Problem ist ja, dass es zuerst ging und dann nicht mehr. Ich versuch jetzt nochmal eine Neu-Installation des Cameo Convert. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert versuche ich Garantie für das Ding zu bekommen. Bei einem Preis von rund 200 € sollte man eigentlich einen besseren Support erwarten können als nur "keine Ahnung".
30.05.2005 09:05 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit AVID (video schnitt programm)

Das hat mir nach kurzer Zeit einfach den Firewire Port abgeschossen, den konnt ich dann wegschmeissen.

Hast du mal versucht ob der Firewire Port überhaupt noch funktioniert ? Vielleicht mal nen anderes Gerät anschliessen.

Madycrazy
30.05.2005 15:57 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 49
Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von x5-493
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe testweise eine normale Digitalkamera angeschlossen, die direkt an den Firewire-Port geht, damit lief es ohne Probleme.

Allerdings habe ich inzwischen herausgefunden, dass Adobe mit den Terratec-Geräten Probleme at und sich die Software dabei verabschieden könnte. War aber wohl auch nicht der Fall, da ich von der Kamera die Aufnahmen ohne Probleme konvertieren konnte.

Ich bin also immer noch ratlos...
31.05.2005 16:27 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Probleme mit Cameo Convert 800 von Terratec


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de