PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Mystische Anmeldemeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mystische Anmeldemeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Mystische Anmeldemeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi@all, ich habe seit neuesten eine mystische Anmeldemeldung beim Start von Windows. Die lautet:"Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne, und geben Sie das Kennwort neu ein. Bei Kennwörtern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet."
Ich drücke dann auf OK und klicke dann das Benutzerkonto an und erst dann bootet alles weiter. Kann ich diesen "Fehler" abschalten ohne das Benutzerkonto zu löschen??? Bin um jede Hilfe dankbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von satpalram33: 22.05.2005 09:39.

20.05.2005 20:01 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr dünn deine Angaben

ist es ein Standalone Rechner oder befindet er sich in einem Netzwerk, wenn ja wie ist das Netzwerk strukturiert?

was schreib ich lange rum:

beschreib dein System ganz genau und den Updatestand von XP und vor allem seit wann die Meldung auftaucht

ist das System frei von Malware (Viren,Trojaner/Würmer) usw. und womit checkst du das?

hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

__________________
aktuelle Treiber

22.05.2005 00:40 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Themenstarter Thema begonnen von satpalram33
bessere Angaben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, der Rechner ist ein Standalone Rechner. Besser gesagt er hat eine Wireless Verbindung (Siemens USB Adapter54) zum Router (Siemens515DSL) die alleine zur Internetverbindung da ist. Der Rechner ist laut (Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5.0) Viren und Trojanerfrei. Windows ist voll gepatcht bis auf NET Framework. Es ist auch keine Fehlermeldung (Fehlercode) im Ereignisfeld. Die Sache ist passiert als ich das Passwort für das Benutzerkonto ändern wollte. Ich habe es aber auch schon zigmal neu eingegeben. Ich geb aber noch zusätzlich als Anhang einen Hijackthis Logfile und einen Systemreport (Evereset) mit.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von satpalram33: 22.05.2005 09:38.

22.05.2005 09:16 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine Ereignisanzeige: klick

Hijackthis gibt nichts her, das kannst du auch selbst überprüfen: Logfileauswertung

was ist mit Everest?

__________________
aktuelle Treiber

23.05.2005 00:33 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
nelvin
neu im Forum


Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst "beim Start von Windows ...".

Kann das sein, dass du autologon mit einem Tool oder händisch aktiviert hast und hinterher das Passwort geändert ?

Wenn ja, dann sieht das so aus als wäre im Autologon-Registry-Key ein falsches / das alte Passwort eingetragen.
Dann versucht er sich mit dem falschen Passwort automatisch anzumelden und meldet den Fehler.

Falls du autologon aktiv hast, schau mal in der Registry unter dem Schlüssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon"
nach, ob da ein Key "DefaultPassword" und "DefaultUserName" steht und überprüfe mal die eingegebenen Werte.

Infos in der Knowledgebase von Microsoft:klick

Gruß
Nelvin
02.06.2005 09:57 nelvin ist offline E-Mail an nelvin senden Beiträge von nelvin suchen Nehmen Sie nelvin in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Themenstarter Thema begonnen von satpalram33
Suuuper das wars's :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Nelvin, vielen Dank. In der Registry war der Fehler begraben. Es war noch ein falsches Passwort im "Schlüssel" eingetragen. Korrigiert,Neustart und schon klappt wieder alles. Danke noch
02.06.2005 21:32 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber oki

Dann bedanken wir uns bei den Helfern und schließen die Akte.


#CLOSED#


Gruß,
NeoChris

__________________



02.06.2005 21:54 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Mystische Anmeldemeldung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de