PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DFÜ mit T-Online unter WinXP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DFÜ mit T-Online unter WinXP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lares
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 34

DFÜ mit T-Online unter WinXP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab das gleiche Problem wie in den Thread schon beschrieben nur leider klappt es nicht so ganz bei mir.

DFÜ mit T-Online 1K unter WinXP

Internetverbindung wird mit RASPPPOE gemacht nur bei den T-Online Daten hab ich anscheinend das Problem das sie nicht Korrekt eingetragen sind.

Benutzername ist eingetragen mit: Anschlusskennung#Suffix@t-online.de
Passwort: Passwort von T-Online

Rufnummer ist eingetragen: zugehörige T-Online Nummer

Bei der rufnummer hab ich von der T-Online Seite auch mal vor der mir genannten T-Online Nummer die angegebene 0191011 davorgesetzt jedoch auch ohne Erfolg.

Kann mir wer sagen was ich genau wo und wie eintragen muss?

Benuzername:
Passwort:
Rufnummer:

Danke

Gruß
Lares
21.05.2005 21:19 Lares ist offline E-Mail an Lares senden Beiträge von Lares suchen Nehmen Sie Lares in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lares,
hast Du Dich auch exakt an diese Anleitung gehalten? Dann sollte das auch funktionieren! großes Grinsen

Gruß
Kaplan
21.05.2005 21:45 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Deine Kennung 12 Stellen hat, die Nummer 12 und das Suffix vier, dann werden diese 28 Stellen nacheinander eingetragen. Dahinter kommt dann direkt @t-online.de

Also mußt Du das # nicht in die Reihenfolge reinnehmen, gell? Augenzwinkern

Gruß,

Steini
21.05.2005 22:06 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Lares
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Lares
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
Wenn Deine Kennung 12 Stellen hat, die Nummer 12 und das Suffix vier, dann werden diese 28 Stellen nacheinander eingetragen. Dahinter kommt dann direkt @t-online.de

Also mußt Du das # nicht in die Reihenfolge reinnehmen, gell? Augenzwinkern

Gruß,

Steini


verwirrt
Ich habe eine 12 stellige Nummer und mit 4 vom Suffix komme ich auf 16 wie um himmels willen auf 28? Ausgenommen du zählst "@t-online.de" mit dann stimmt die 28.


Aber nocheinmal ganz von Vorne:

Ich habe RASPPPOE Installiert so wie es hier beschrieben wurde:
Installation von RASPPPOE unter Windows 2000/XP !

Des weiteren habe ich die Optimierungen dazu gemacht auch wie es hier beschrieben wurde:
Optimierung von RASPPPOE unter Windows XP !

usw. halt alles noch was halt hier so in den Klasse Wrkshops erklärt wurde.

So und nun zu meinem genauen Vorgang wie ich eine Internet-Verbindung erstelle:

1. DFÜ-Verbindung mit RASPPPOE anlegen
Installation von RASPPPOE unter Windows 2000/XP !
(ganz unten)

so nach dem ich dieses gemacht habe erscheint dann unter Netzwerkverbindung unter DFÜ ein neuer Punkt.

Bei diesem trage ich unter Rufnummer dann meine zugehörige T-Online Nummer ein (12 stellig).
Beispiel: 012345678910
alternativ auch probiert mit 0191011012345678910 (wie auf der T-Online seite ja erwähnt)

Unter Benutzerkennung dann meine Anschlusskennung (12 stellig) + suffix und @t-online.de
Beispiel: 012345678910#0000@t-online.de

Unter Passwort dann mein T-Online Passwort:
Beispiel: 123456789

So nach dem ich nun Verbinden möchte kommt die Fehlermeldung:

Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht.
Klicken Sie auf "Details" oder suchen Sie mit "Hilfe- Suchcenter" nach dieser Fehlermeldung, um weitere Informationen zu erhalten.



So letzter Gedanke den ich noch habe ist (was die 28stellige auch sein könnte) Anschlusskennung + zugehörige T-Online Nummer + Suffix + @t-online.de
Beispiel: 0123456789100123456789100000@t-online.de


PS: Evtl kann auch mal einer erklären was genau die Begriffe:

Anschlußkennung
Zugehörige T-Online-Nummer
Suffix

auf dem T-Online zugangs Brief genau bedeuten.
Suffix weis ich nur um hier einen Denkfehler aus zu schließen ich halte:
Anschlußkennung = Benutzerkennung / -name
Zugehörige T-Online-Nummer = Telefonnummer/Rufnummer

Danke

Gruß

Lares
21.05.2005 22:46 Lares ist offline E-Mail an Lares senden Beiträge von Lares suchen Nehmen Sie Lares in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der oben genannte Link auf die T-Online Page erklärt alles ganz genau. Verfolgst Du eigentlich die Links, die man Dir gibt?

Nochmals in Kurzform:

Die Einwahl setzt sich zusammen aus Anschlußkennung+zugehörige T-Online-Nummer+Mitbenutzer/Suffix@t-online.de

Macht folgenden Rattenschwanz:

Die 12 Ziffern der Anschlußkennung direkt gefolgt von den 12 Ziffern der T-Online-Nummer direktgefolgt von den 4 Suffixen direkt gefolgt von @t-online.de => 12+12+4=28

Nun Dein Kennwort im nächsten Feld bei "Passwort" oder "Kennwort" eingeben und los geht's.

Am Besten, Du startest den Rechner nochmals neu, nachdem Du alle relevanten Daten eingegeben hast. Das hilft oftmals, wenn die Einwahl direkt nach der Eingabe der Daten nicht so recht will, wie sie eigentlich soll....

Gruß,

Steini
21.05.2005 23:05 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DFÜ mit T-Online unter WinXP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de