PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » 1024 MB DDR 400 Ram » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 1024 MB DDR 400 Ram
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m0n3y
neu im Forum


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 6

1024 MB DDR 400 Ram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich möchte mir nächsten Monat einen 1024MB Riegel DDR400 holen. Da ich mich mit Speicher nicht soo gut auskenne wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt. Es sollte allerdings schon Speicher mit CL2 - 2.5 sein.

MFG
m0n3y

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von m0n3y: 22.05.2005 21:32.

20.05.2005 14:11 m0n3y ist offline E-Mail an m0n3y senden Beiträge von m0n3y suchen Nehmen Sie m0n3y in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo m0n3y,

ich war bisher immer mit Kingston und Infineon Speicher sehr zufrieden. Sind natürlich auch ein bischen teurer.

Gruß
Binky
20.05.2005 14:18 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da ich mich mit Speicher nicht soo gut auskenne wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt


ohne dein System zu kennen, ist das ziemlich schwierig

wenn du dir eine neue Hose kaufst, geht das ja auch nicht ohne die richtige Größe Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
20.05.2005 14:30 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
m0n3y
neu im Forum


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von m0n3y
RE: 1024 MB DDR 400 Ram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein derzeitiges System is relativ alt und unterstützt nich mal DDR400:

EPoX EP 8K3a+
AMD ATHLON XP 2100+
Leadtek A250LETD

Aber da ich in nächster Zeit ein neuen Rechner zusammenbauen möchte will ich mir schonmal DDR400 Speicher Kaufen und den auf 333 fahren.
Also ich möchte demnächst umrüsten auf:

Athlon 64 3800
ASUS A8N-SLI Deluxe
ASUS Extreme N6800GT/2DT

Hoffe du kannst damit was anfangen und was finden was für beide Systeme passt.

MFG
m0n3y
20.05.2005 14:50 m0n3y ist offline E-Mail an m0n3y senden Beiträge von m0n3y suchen Nehmen Sie m0n3y in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: 1024 MB DDR 400 Ram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
was bist du denn bereit max. auszugeben bzw. hast du vor dein System zu übertakten?

Gruss, Micha
20.05.2005 16:47 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
m0n3y
neu im Forum


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von m0n3y
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee Übertakten nich unbedingt.
Also ausgeben würde ich so bis sagen wir mal 150€.

Ich möchte aber einen Riegel haben und nich diese 2x512 Packs.
20.05.2005 17:12 m0n3y ist offline E-Mail an m0n3y senden Beiträge von m0n3y suchen Nehmen Sie m0n3y in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich möchte aber einen Riegel haben und nich diese 2x512 Packs


warum willst du denn freiwillig auf Dual Channel verzichten?

ich empfehl dir mal diesen Artikel und jede Menge Tests: klick

CL2 Speicher wirst du aber nicht für 150 € kriegen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.05.2005 18:21 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
m0n3y
neu im Forum


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von m0n3y
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja dual channel machen aber erst später mit 2 1024ern
21.05.2005 02:43 m0n3y ist offline E-Mail an m0n3y senden Beiträge von m0n3y suchen Nehmen Sie m0n3y in Ihre Freundesliste auf
m0n3y
neu im Forum


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von m0n3y
Neuer Ram--> DDR 400, Low Latency Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will mir neuen DDR RAM holen insgesamt 1024MB, soll die Steppings 2-2-2-5-1 haben ich hatte ne zeit lang Corsair im auge aber ich möchte den möglichst für 150 € haben und Corsair kostet immer so 180-200€
Also welcher Hersteller stellt überhaupt die schnellsten RAM her?
Habe schon viel von G.e.I.L und OCZ gehört abr möchte vorher noch eure meinung wissen.

MFG
m0n3y
22.05.2005 21:36 m0n3y ist offline E-Mail an m0n3y senden Beiträge von m0n3y suchen Nehmen Sie m0n3y in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

schau mal bei www.mips-computer.de vorbei.
Ich denke nicht dass du den Speicher den du suchst für 150€ bekommst. Vor allem die genannten Hersteller vertreten Qualität und die hat nun mal ihren Preis Augenzwinkern


Gruß eamaster
22.05.2005 21:49 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben die Threads mal zusammengefügt

es wurde bereits erwähnt, das du für 150€ keine 1024MB Speicher bekommt mit schnellen Timings, nimms doch einfach mal zur Kenntnis oder schau selbst bei Geizhals Augenzwinkern


Cerberus
22.05.2005 22:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » 1024 MB DDR 400 Ram


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de