PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton schließt sich selbstständig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Norton schließt sich selbstständig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seterias Seterias ist männlich
neu im Forum

Norton schließt sich selbstständig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich habe da mal ein kleines Problem, mein Norton Antivirus 2005 schließt sich immer selbstständig, ich vermute mal auf einen Virus! Jedes mal wenn ich einen Systemcheck machen will dauert es ca 5-10 Sekunden und Norton ist komplett geschlossen. Des weiteren ist der Autoprotect dauerhaft deaktiviert und läßt sich auch nicht aktivieren. Ich kann mir auch keine andere Virensoftware runterladen, die webseite wird dann nach ca 5-10 Sekunden auch von selber geschlossen.

Hab mein Windows 2000 mal im abgesicherten Modus gestartet und dort einen Viruscheck gemacht, er hat keinen Virus gefunden. Ein Liveupdate konnte ich mit Norton machen.

Benutze Win 2000 SP4, hab fast alle Sicherheitspatches installiert
Norton 2005 ist auch auf dem aktuellen Stand

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Schon mal vielen Dank im vorraus
16.05.2005 13:10 Seterias ist offline E-Mail an Seterias senden Beiträge von Seterias suchen Nehmen Sie Seterias in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Norton schließt sich selbstständig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Seterias

Die einfachste Lösung dieses Problems ist die komplette Entfernung und Neu-Installation von NAV.

Checke vorher Folgendes:

1. Lässt sich Autoprotect vie Rechtsklick auf den Icon aktivieren/de-aktivieren?
2. Sind die Einstellungen "Autoprotect bei Startup" korrekt?
3. Ist der Dienst "NAV Autoprotect Dienst" auf Automatisch gestellt?

4. Ereignisanzeige! Gibts da eine Fehlermeldung betr. "not enough storage available to ..."
Falls ja, gehe die Instruktionen hier durch. Suchargument "NAV disabled" eingeben und "all knowledge base" .

Ein weiterer Grund könnte eine email-Blockade sein. Ich hatte diesen Fall mal nach einem Live-Update, der meine mail-Einstellungen verändert hatte (...).
Ich habe dann bei deaktiviertem Autoprotect erst mal alle mails heruntergeladen - eines davon enthielt eine Serie JPG's -
danach lief alles wieder. Frag mich aber nicht, warum...

good luck
wolfie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 17.05.2005 07:57.

16.05.2005 21:45 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Seterias Seterias ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Seterias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute, problem hat sich von selbst erledigt, funzt jetzt alles wieder einwandfrei, wollte gerade norton mal neu draufspielen und da hat die festplatte sich verabschiedet, auf in die ewigen abgründe :-(
naja hab nu ne andere drin und hier läuft alles einwandfrei, ist nur sehr ärgerlich wegen der ganzen daten. aber passiert nunmal

MfG
Stefan
19.05.2005 17:33 Seterias ist offline E-Mail an Seterias senden Beiträge von Seterias suchen Nehmen Sie Seterias in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade für dich.

Ok, wir danken Wolfie für die Hilfe und schließen.

- closed -

MfG
B@dman
19.05.2005 19:39 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton schließt sich selbstständig

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de