PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Zweite Festplatte mit Windows XP bespielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zweite Festplatte mit Windows XP bespielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Fragezeichen Zweite Festplatte mit Windows XP bespielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute..

ich hab hier ein kleines problem von dem ich hoffe das ich es hier richtig gepostet habe..und zweitens das ihr mir helfen könnt ( zwinker)

in meinem system arbeitet eine 80 gb festplatte und ich hab ihm gestern eine zweite 40 gb festplatte zur unterstützung geschenkt..

gut..und jetzt meine frage..festplatte wurde installiert..ist auch schon formatiert worden und zwei partionen wurden erstellt..

eine auf 19,53 gb NTFS für window XP
die andere..18,75 Fat 32 für windows 98 für ältere spiele..

jetzt versuch ich schon die ganze zeit die partionen mit dem gewünschten system zu bespielen..

aber ich komm echt nicht drauf was ich falsch mache das es bei mir nicht funzt..

bitte helpt me *fg*

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
06.05.2005 17:30 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Zweite Festplatte mit Windows XP bespielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ligure,
diesen
tollen Workshop kennst du sicher schon, oder? oki

Gruss, Micha
06.05.2005 17:53 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke micha..den sollte ich wohl schon mal gelesen haben ;-)

aber fakt ist wenn ich mit meiner xp cd hochboote kommt immer ein normal systemstart meiner c-platte.

ich komme gar nicht dazu mich zu entscheiden welchen teil einer partion oder welche festplatte ich bespielen möchte..

wie mein pc noch jungfräulich war und auch meine grosse festplatte unbespielt da ging alles wie von selbst..genau wie es auf der von dir empfohlenen seite vorgegeben ist..aber jetzt..

naja..geht halt nicht so wie ich mir das vorstelle..

gibts noch einen tip für einen hilflosen linzer *g*

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
06.05.2005 18:11 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ligure,
dein Vorgehen ist eindeutig FALSCH!! großes Grinsen
Win 98 verlangt zwingend auf C:\ installiert zu werden, also geht es so nicht!
Du mußt ganz von Vorne anfangen:
1. Win 98 auf C:\
2 Win XP auf "beliebig"
3. 2tes Win XP auf "beliebig"
Viel Spaß dabei!! oki
06.05.2005 18:39 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also,
bitte benutze mal unsere Suchfunktion und gib das Zauberwort -> Multiboot ein, das Thema hatten wir hier schon ohne Ende oki
Hier
solltest du auch unbedingt einmal gewesen sein.

Gruss, Micha
06.05.2005 18:45 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

micha ganz herzlichen dank..ich weiß was mein problem war..ich mußte nur die bootreihenfolge so ändern das zuerst auf cd zugegriffen werden kann..

und sieh da..es funktioniert alles wunderbar..

danke noch mal für deine hilfe und liebe grüße aus linz ..

ligure..


der das hier jetzt als positiv erledigt schliessen darf ;-)

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
06.05.2005 19:23 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann wird ja doch noch alles gut, freut mich für dich das es jetzt funktioniert oki
Und dazu gelernt hast du hoffentlich auch noch etwas Augenzwinkern

Gruss, Micha
06.05.2005 19:34 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.05.2005 23:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Zweite Festplatte mit Windows XP bespielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de