PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Nach BIOS Update bleibt Screen schwarz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach BIOS Update bleibt Screen schwarz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VaBene VaBene ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 11

Nach BIOS Update bleibt Screen schwarz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe wie auf eurer Seite beschrieben ein BIOS Update durchgeführt.
Hat alles geklappt. Dann hab ich den CMOS gecleart. Als ich dann meinen PC wieder eingeschalten habe blieb der Bildschirm im StandBy, es tat sich nichts.

Mainboard: MSI 865PE Neo2
MS-6728(v1.0) Update auf 2.5
27.04.2005 18:52 VaBene ist offline E-Mail an VaBene senden Beiträge von VaBene suchen Nehmen Sie VaBene in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo VaBene,

hat der PC noch einen Piepton oder mehrere von sich gegeben? Oder hörst du nur das Lüftergeräusch?

cu
Heaven
27.04.2005 22:52 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
VaBene VaBene ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von VaBene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre nur das Lüftergeräusch.
Ich hab schon öfter BIOS Updates durchgeführt, doch bisher hatte ich noch nie Probleme.

Kann es sein, dass der CMOS Clear nicht gefunzt hat??
Hab den Jumper ca. 10sec umgesteckt.

Als ich gerade meinen Rechner eingeschalten habe kam der Piepton und es kam die Fehlermeldung "CMOS is wrong"
Dann konnte ich auswählen zwischen:
F1 BIOS
F2 Startup with Setup Defaults

Ich habe F2 gewählt und mein Windows fährt hoch, aber nicht vollständig. Vorher hab ich nen Bluescreen mit ner Fehlermeldung erhalten.
Nach einem Neustart ging dann wieder garnichts mehr

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VaBene: 28.04.2005 16:18.

28.04.2005 08:23 VaBene ist offline E-Mail an VaBene senden Beiträge von VaBene suchen Nehmen Sie VaBene in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das richtige Bios hast du geflasht? nach deinen Angaben müßte es dieses sein: klick

ein paar Faq's dazu gibts von MSI auch: klick

ich meine erst mal den gelben Anschnitt Augenzwinkern

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
29.04.2005 00:11 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
VaBene VaBene ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von VaBene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die BIOS Version war schon die richtige.

Werds heut mal mit der BootBLock Methode versuchen wenn ich nach Hause komme.

11.05.05

Also die Bootblockmethode hat nicht funktioniert, aber irgendwie dann doch.
Nach Starten des PC's erscheint ne Meldung "Bios not installed" .
Dann konnt ich wieder zwischen F1 und F2 wählen.
Bei F1 bin ich auf einmal ins BIOS gekommen und siehe da sogar die upgedatete Version.
Es hat dann sogar funktioniert von CD zu starten, doch während der Installation von WinXP bekam ich nen Bluescreen.
Jetzt erscheint die Fehlermeldung "NTLDR fehlt"...

Also irgendwie muss das doch zu retten sein, weil das BIOS scheint ja installiert zu sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VaBene: 12.05.2005 09:07.

29.04.2005 08:28 VaBene ist offline E-Mail an VaBene senden Beiträge von VaBene suchen Nehmen Sie VaBene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Nach BIOS Update bleibt Screen schwarz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de