PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Seltsame Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Seltsame Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WEtZ WEtZ ist männlich
neu im Forum

geschockt Seltsame Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein System läuft seit über einem jahr praktisch Problemlos. Während des Bootvorgangs (nachdem die Weiße Windows 2000 Startleiste vollständig geladen wurde) kam heute das erste mal ein Blue Screen:

*** STOP: 0x0000001E (0xC0000005,0xEB451A59,0x00000000,0x00000028)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt wird starten Sie den Computer neu. Sollte die Fehlermeldung dann erneut angezeigt werden gehen Sie folgendermaßen vor:
Überprüfen Sie, ob genügend Festplattenkapazität vorhanden ist. Wird ein Treiber in der Fehlermeldung aufgeführt, deaktivieren sie den Treiber und erkundigen sie sich beim Hersteller nach neuen aktualisierten Treibern. Wechseln sie gegebenenfalls die Grafikkarte.
Erkundigen sie sich beim Gerätehersteller nach Bios- Aktualisierungen: Deaktivieren sie Bios Speicheroptionen wie „Caching“ oder „Shadowing“. Falls sie Komponenten im gesicherten Modus deaktivieren oder entfernen müssen, starten sie den Computer neu, drücken sie F8 um erweiterte Startoptionen anzuzeigen, und wählen sie den abgesicherten Modus.
Weitere Informationen zu der Problematik finden sie im Handbuch unter „Erste Schritte“.

Auch nach mehrmaligem Neustarten kam immer diese selbe Fehlermeldung.
Es war auch nicht möglich in den abgesicherten Modus zu gelangen oder die Systemwiederherstellung auszuführen, weil sofort wieder dieser Fehler auftrat. Nach einigem Rumprobieren hab ich im Bios ein Paar Einstellungen verändert (Video Ram caching--->disabled, und External cache --->disabled). Erst jetzt konnte ich den PC durch "Letzte funktionierende Systemkonfiguration wiederherstellen" starten (normal starten, abgesicherter Modus etc. gingen immer noch nicht).
Jetzt würde mich interessieren was denn der eigentliche Fehler war. Weil ich konnte den PC vorher schließlich auch mit diesen Bios einstellungen normal starten.

Dabei ist mir noch etwas Seltsames aufgefallen: Die Cpu Temp. im Bios wurde schon direkt nach dem Systemstart mit 65grad C. angezeigt. Als ich jetzt die Temp. mit Programmen wie "EVEREST Home Edition" oder "Motherboard Monitor 5" nachgemessen habe, wurde immer ein Wert um 45grad C. angezeigt. Wie sind solche Differenzen möglich? Was soll ich jetzt glauben verwirrt
19.04.2005 21:20 WEtZ ist offline E-Mail an WEtZ senden Beiträge von WEtZ suchen Nehmen Sie WEtZ in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi WEtZ,
Da du uns rel. wenig über die Hardware verraten hast, können wir nur raten Augenzwinkern
Zu den Temps.: 20°C sind nicht normal, bist du sicher, dass MBM bzw. Everest nicht irgendwelche Sensoren vertauscht hat? Ansonsten könnte es je nach Hardware sein, das manche Stromsparmaßnahmen im BIOS noch nicht greifen und die Hardware somit unter "Volllast" läuft.

MfG
B@dman
19.04.2005 22:47 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
WEtZ WEtZ ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von WEtZ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry hab ich doch glatt vergessen :)

Betriebssystem: Windows 2000 Profession SP. 4
Cpu: Athlon XP 2600+ Thoroughbred-B
Cpu Kühler: Thermaltake Silent Boost 80x80x25mm
Motherboard: MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)
Netzteil: Enermax, 350 watt
Arbeitsspeicher: 512 mb Kingston
Grafigkarte: Nvidia Geforce 4800 SE
Festplatte: SAMSUNG SP1203N 27 grad C
Cd/Dvd Laufwer: TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712
Cd/Dvd- Brenner: NEC DVD_RW ND-3500AG

Everest Sensoren: Cpu: 45 grad C
Motherboard: 42 grad C
Unter Last: Cpu: 57 grad C
Motherboard: 46 grad C
Bios nach Systemstart: 63 -66 grad C

Fehlt noch was?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WEtZ: 23.04.2005 17:15.

20.04.2005 16:55 WEtZ ist offline E-Mail an WEtZ senden Beiträge von WEtZ suchen Nehmen Sie WEtZ in Ihre Freundesliste auf
nostromo nostromo ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Luxemburg

Seltsame Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spazier doch mal bei N-Vidia auf der Homepage vorbei.Dort findest du einen neuen Treiber fuer deine Karte und solltest diesen benutzen anstelle der aelteren Version welche Microsoft bereitstellt.
Hat bei mir geholfen - UND WIE

Schoenen Sonntag
24.04.2005 08:15 nostromo ist offline Beiträge von nostromo suchen Nehmen Sie nostromo in Ihre Freundesliste auf
WEtZ WEtZ ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von WEtZ

Ok danke, ich werds mal probiern!
Aber wieso sollte ein Grafigkartenupdate was mit der CPU Temp. zu tun haben?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von WEtZ: 24.04.2005 09:14.

24.04.2005 09:13 WEtZ ist offline E-Mail an WEtZ senden Beiträge von WEtZ suchen Nehmen Sie WEtZ in Ihre Freundesliste auf
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder

Hast du dein CPU vielleicht etwas übertaktet das solche Temperaturen entstehen???
24.04.2005 12:20 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Zitat:
Wie sind solche Differenzen möglich? Was soll ich jetzt glauben

aktualisiere als erstes mal dein Bios

was die Fehlermeldung betrifft, gib mal unter Google KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED ein, da kommen über 700 Treffer Augenzwinkern

24.04.2005 13:34 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
nostromo nostromo ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Luxemburg

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr oft sind windows exception fehlermeldungen 0x00000001e .... etc
auf Treiberprobleme zurueckzufuehren. Das mit der Temperatur deiner CPU koennte eine pure "Erfindung" von Windows sein da diese sehr oft nicht weiss was es einem erzahlen soll wenn mal was hapert. Viel Glueck.
26.04.2005 10:05 nostromo ist offline Beiträge von nostromo suchen Nehmen Sie nostromo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Seltsame Fehlermeldung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de