PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Frage zu ram? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu ram?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UseLess UseLess ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 11

Frage zu ram? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe im moment noch 512mb ram. Und ich hätte gerne 1024. Ja, ich weiss es hat schon Threads drüber, aber ich versteh nicht ganz was man tun muss und auf was achten? Wenn ich mir 512 dazu bestelle wo muss das hin? Extern mit nem Kabel? Muss man noch auf was achten, geht nicht alles?

Mein System:
intel pentium 4; 2,8 GhZ
ATI radeon 9800 pro, 256mb
ASUS P4S533-MX
windows xp HE Edition

Greez
18.04.2005 12:06 UseLess ist offline Beiträge von UseLess suchen Nehmen Sie UseLess in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

RE: erklärung zu ram? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als erstes solltest du mal nachsehen was du derzeit an Speicher auf dem Motherboard hast. Dach deiner Beschreibung können folgende Speichermodule verwendet werden.

2 x 184-pin DIMM Sockets support max. 2GB PC2700/PC2100/PC1600 non-ECC DDR SDRAM memory

2 x 168-pin DIMM Sockets support max. 2GB PC133/PC100 non-ECC SDRAM memory

Ich gehe ersmal davon aus das du die 2 Variante hast und 2 Modulle von je 256 MB hast.

Dann solltest du auf die erste Variante gehen. Also 2 x 512 MB.

Ob beide Varianten gleichzeitig funzen weiß ich nicht 100%.
18.04.2005 12:35 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
UseLess UseLess ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von UseLess
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo seh ich denn das beim Motherboard? Ich find so nix wenn ich "dxdiag" eingebe.
19.04.2005 12:07 UseLess ist offline Beiträge von UseLess suchen Nehmen Sie UseLess in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit Everest ->klick<- kannst du das bequem
herausfinden! oki

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
19.04.2005 12:31 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
UseLess UseLess ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von UseLess
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm unter was muss ich da :P
Zitat:
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 02/25/2003-SiS651/SIS962/IT8705F-P4S533MX
Motherboard Name Asus P4S533-MX

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4267 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 4 DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz SiS651

Motherboardhersteller
Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation http://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm
BIOS Download http://www.asus.com/support/download/download.aspx


das is unter "motherboard"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UseLess: 19.04.2005 13:07.

19.04.2005 13:06 UseLess ist offline Beiträge von UseLess suchen Nehmen Sie UseLess in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na also

dort steht Asus P4S533-MX

also dieses Mainboard

und was steht dort?

2 x 184-pin DIMM Sockets support max. 2GB PC2700/PC2100/PC1600 non-ECC DDR SDRAM memory

also kauf dir zu deinem jetzigen 512 einen zweiten und fertig ist der Lack Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
19.04.2005 14:20 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
UseLess UseLess ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von UseLess
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das zum Beispiel?
Klick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UseLess: 19.04.2005 23:40.

19.04.2005 23:37 UseLess ist offline Beiträge von UseLess suchen Nehmen Sie UseLess in Ihre Freundesliste auf
Man in Black Man in Black ist männlich
Mr. Five Hundred


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ECC RAM, wenn du den schon drin hast ist es ja ok, wenn nicht muß es non-ECC sein
20.04.2005 00:13 Man in Black ist offline Beiträge von Man in Black suchen Nehmen Sie Man in Black in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du auf dein Mainboard gucken, ob da ein oder zwei RAM Riegel drin sind,
denn wenn schon zwei drin sind, kannst du nicht einfach so nen dritten kaufen.
Und dann wär noch zu klären, ob es DDR-SDRAM ist oder nur SDRAM.
Guck einfach, ob die Speicher links oder rechts bei den Steckplätzen plaziert sind.
Wenn links, dann brauchst du DDR-RAM, wenn rechts dann SD-RAM.

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

20.04.2005 10:23 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
UseLess UseLess ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von UseLess
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat 4 solche slots und 1 ist drin... ich denke es ist SD-RAM da es rechts ist? Hab noch nen screen gemacht...

Bild
20.04.2005 11:29 UseLess ist offline Beiträge von UseLess suchen Nehmen Sie UseLess in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh...laut dem Bild müsstest du DDR-SDRAM haben, da ich rechts keinen Speicher erkennen kann.

Riegelliste

Da sind verschiedene Online Läden, kannst dir einen Laden aussuchen, wo du bestellen willst.
Du kannst dir natürlich auch selber einen Speicher aussuchen.

Am bestem:

PC 2700 = 333MHz
512 MB DDR-SDRAM
Kein Kit - also einen Riegel
Infineon oder Kingston Valueram = Hersteller
CL - Latenzzeiten sind nicht so wichtig, aber nicht höher als 4, am besten 3 oder 2,5

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

20.04.2005 11:46 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
UseLess UseLess ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von UseLess
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut... danke euch!!
Ich nehm die demfall, vom 4ten anbieter :)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von UseLess: 20.04.2005 12:23.

20.04.2005 12:18 UseLess ist offline Beiträge von UseLess suchen Nehmen Sie UseLess in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann viel Glück mit dem neuen Speicher großes Grinsen

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.04.2005 12:58 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Frage zu ram?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de