PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » PC gibt Hitzealarm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC gibt Hitzealarm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jobi81
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 3

PC gibt Hitzealarm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
immer wenn ich PC-Spiele spiele, schlägt der PC mit der Zeit alarm.

Wodurch wird der Alarm ausgelöst? Zu heißen Prozessor oder durch das Netzteil oder durch was ganz anderes? Habe sogar die Seite des PC´s offen, damit mehr Luft dran kommt, aber der Alarm kommt trotzdem. Zwar später, als wenn der PC zu wäre, aber er kommt.

Zu meinem PC:
Midi Tower 350 Watt
MSI NF7 Mainboard NForc2
ADM Athlon XP 2700+
512MB Infinion DDRam
Geforce 5600FX

Denke, dass dieses die wichtigesten Angaben sind.

Vielen Dank für eine Antwort und eventuell sogar einer Lösung meines Problems.

Danke,
Jobi
18.04.2005 21:53 Jobi81 ist offline E-Mail an Jobi81 senden Beiträge von Jobi81 suchen Nehmen Sie Jobi81 in Ihre Freundesliste auf
The Invisible The Invisible ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war bei deinem MSI Board so ein Tool bei womit man die Temperatur sehen konnte? ansonsten lad dir mal Adida32 runter (google) da kannste dir mal diene temperaturen anschauen.. was für einen CPU Lüfter hast du denn drauf???? und in was für einer Art wird der alarm ausgelöst? Piepst der Rechner einfach oder was macht er???
18.04.2005 22:08 The Invisible ist offline E-Mail an The Invisible senden Beiträge von The Invisible suchen Nehmen Sie The Invisible in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aida gibts nicht mehr

lade dir Everst über Links >Diagnoseprogramm herunter und kontrolliere deine Temeraturen über Computer >Sensoren und schau dir an was passiert, wenn der Rechner unter Last läuft

dein Kühler wäre natürlich wichtig zu wissen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
18.04.2005 22:15 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Joni81,
herzlich Willkommen auf PC-Experience juhu

Wie ordentlich ist deine Verkabelung?
Hier findet sich weiter unten eine Grafik, wie der Luftstrom sein sollte, wenn du Kabel im Weg hängen hast, versuche sie zu beseitigen (nicht kappen, nur anders verlegen Zahnlücke ) Augenzwinkern

Hast du Gehäuselüfter montiert?

MfG
B@dman
18.04.2005 23:31 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Jobi81
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Jobi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt mal nachgeschaut.
Auf dem Prozesser ist ein kleiner Ventilator drauf installiert, wo nur "AMD" draufsteht. Das gleiche gilt für das Mainboard. Da ist auch ein kleiner Ventilator drauf, wo "Abit" drauf steht.
Mehr habe ich nicht.

Mmh, wie kann man so die laute der Warnmeldung schreiben. Würde mal sagen, dass es einer Polizeisirene ähnelt. Sind nur 2 grässliche Töne, Deet-Dööt, Deet-Dööt, Deet-Dööt :-)


Wie hoch darf denn so die Temperatur sein?
18.04.2005 23:33 Jobi81 ist offline E-Mail an Jobi81 senden Beiträge von Jobi81 suchen Nehmen Sie Jobi81 in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Original Mango:
Zitat:
lade dir Everst über Links >Diagnoseprogramm herunter und kontrolliere deine Temeraturen über Computer >Sensoren

Dieses Tool sagt Dir auch, welches Mainboard, welcher Prozessor usw genau vorhanden sind.
Damit läßt sich ein Systembericht erstellen. Diesen am besten als Zip-Datei hier einstellen.
Bevor wir noch mit Rauchzeichen oä anfangen großes Grinsen

Uwe
19.04.2005 00:07 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
m00n
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm,

klingt irgendwie nach amd in the box..wie schon beschrieben wäre es
interessant ob dein tower überhaupt luft bekommt ...
ich musste auch mal lehrgeld bezahlen, weil ich meinen ersten tower ohne
konzept zusammengebaut habe..hatte dabei ähnliche zustände wie bei dir..
grundsätzlich würde ich dir einen tower empfelen der aus mehreren lüftern besteht die frischluft ansaugen und abgeben..folge dem link von bodm@n..
und betrachte die grafik von Wallace....so sollte der luftstrom in einem tower sein. weiterhin ist es wichtig, dass du ein netztteil mit lüftern nutzt...sonst
erzeugst du ein hitzestau im tower, dass war mein grundproblem.
das netzteil hängt direkt über der cpu..und sollte die abwärem der cpu aus dem tower leiten.

zu dem amd in the box hab ich persönlich kein vertrauen, ich würde dir empfelen den kompletten kühlkörper mit lüfter gegen ein qualitatives produkt auszutauschen...ich persönlich fahre meine 2800er in einem xaser tower...
mit entsprechenden cpu kühlkörper und lüfter und einem netztteil mit lüfter
habe ich im normalbetrieb ca 42 grad, beim zocken bis zu 52 grad....
das motherboard turnt im moment bei 25 grad rumm..und die festplatten bei 33.

resume:

überprüfe deinen luftaustausch im tower, siehe grafic wallace,
wenn netztteil keine lüfter hat austauschen,
wenn amd in the box, runterschmeissen Augenzwinkern ...und gegen qualitative systeme austauschen..es ist leider spät..mir fällt gerade nicht der name von meinem ein..aber wenn du willst kann ich sie dir gerne nachreichen...

wenn der luftstrom in deinem tower laut grafik nicht möglich ist ..neuen kaufen...so hart es klingt..ist meine erfahrung..das rumdoktorn an einem nicht brauchbaren tower...benötigt manchmal mehr geld als wenn man gleich die konsequenzen zieht.

viele grüsse

m00n
19.04.2005 01:37 m00n ist offline E-Mail an m00n senden Beiträge von m00n suchen Nehmen Sie m00n in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur not, kannst du auch einfach im bios nachgucken wenn du nen hardware monitor hast. da wirst du schon sehen ob die cpu temperatur zu hoch ist. und falls du mehr auf die handwerkliche schiene stehst, kannst du auch einfach mal den cpu kühler anfassen. wenn der alarm wegen der hitze an der cpu ausgelöst worden ist, dann wirst du es fühlen. sie müsste dann eigentlich deutlich sehr warm sein. das heißt, du wirst es fühlen wenn der kühler richtig drauf sitzt. also setze ich vorraus, dass du daran icht rumgespielt hast oder weißt wie man den vernünftig draufsetzt.


mfg


benni

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
19.04.2005 08:50 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Jobi81
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Jobi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erstmal für die Anregungen.

Habe an dem PC selbst noch nie was gemacht. Der ist mit Zusammenarbeit eines Verkäufers in einem PC-Laden zusammengestellt worden und zusammengebaut worden.

Werde mir mal den Luftstrom gleich anschauen und ggf. die Tage mal nach dem entsprechenden Kühler schauen.

Wie heiß dürden denn Prozesser, Board, etc. werden?
19.04.2005 18:41 Jobi81 ist offline E-Mail an Jobi81 senden Beiträge von Jobi81 suchen Nehmen Sie Jobi81 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie heiß dürden denn Prozesser, Board, etc. werden?


klick mal den Button Links >Hardware >Prozessor Spezifikationen Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
20.04.2005 12:15 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » PC gibt Hitzealarm


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de