PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » PC Crashed bei Counterstrike Source » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC Crashed bei Counterstrike Source
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dan0711US Dan0711US ist männlich
neu im Forum

Herkunft: BW

PC Crashed bei Counterstrike Source Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Computer. Bei dem Spiel Counter-Strike Scource crashed der PC plötzlich und bleibt mit sich immer wiederholenden sounds hängen. Der Fehler tritt nach einigen Minuten oder erst nach zwei Stunden auf und an keiner bestimmten Stelle des Spiel.

Bisher hat sich der PC immer total aufgehängt, so dass ich ihn via reset Knopf neu starten musste. Heute hat sich zum ersten Mal Ati's VPU Recovery eingeschalten und ich wurde ins Windows zurück transportiert. Es kam eine Meldung, dass der Grafikkarten Beschleuniger zurückgestellt wurde. ich war sehr überrascht, dass ich meinen PC nicht neustarten musste. Allerdings gibt mir das zu denken.

Auf der Valve Website wurde der Fehler, der den PC Crash verursacht, als Soundkarten Problem behandelt. Ich dachte es könnte an meinem iPOD liegen, den ich über Firewire der Soundkarte angeschlossen hatte.
Ich denke dies ist nun nicht der Fall, da das Problem heute aufgetreten ist obwohl mein iPOD nicht ienmal angeschlossen war.
Es wird wohl wahrscheinlicher sein das die Grafikkarte nicht Ordnungsgemäß läuft.

Details zu meinem PC:

Motherboard: Asus A8V Deluxe S-939 VIA K8T800
Prozessor: AMD 64 3500+ Winchester
CPU Kühler: ArcticCool Athlon 64 arctic silent
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB MDT PC-400 CL 2,5
HDD: 2x Seagate ST3160827AS 160GB @ 7200 rpm
Systempartition: 30GB + Rest
Grafikkarte: Sapphire X800XT Platinum Edition 256MB
Catalyst 5.3
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS 7.1
DVD-Rom: Plextor PX-116A Schwarz
DVD-RW: NEC ND-3500A
Diskettenlaufwerk: FDD 3,5" 1.44MB Teac Schwarz
Netzteil: 450W be quiet! Blackline
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition SP2

Ich habe den PC schon mehrmals formatiert und neu installiert.
Treiber sind Up to date bei WinXP, Soundkarte und Grafikkarte.

Ich habe den PC bei der Firma ARLT zusammenstellen lassen. Die Grafikkarte wurde schon einmal ausgetauscht weil sie defekt war und immer Grafikfehler auftauchten.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. ich habe keine Lust den Rechner schon wieder bei ARLT abzugeben und darauf zu warten bis die das auf die Reihe bekommen. Es ist nun das dritte Mal, dass ich den PC in Reperatur geben müsste. Am liebsten würde ich mein Geld zurueck verlangen. Aber die Sache ist nicht so einfach, da die Firma Nachbesserungs Recht hat. Jedenfalls steht es so im Gesetzbuch. Vielleicht kann mich jemand beraten wie ich vorgehen könnte um mein Geld wieder zu bekommen.

Vielen Dank im Vorraus

Dan

PS: Sorry für Rechtsschreibfehler. Bin erst seit kurzem wieder in Deutschland. War ein paar Jahre in Florida... cool

Sapphire X800XT PE
Audigy 2 ZS
2x 160GB HDD

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Dan0711US: 04.04.2005 19:50.

04.04.2005 19:28 Dan0711US ist offline E-Mail an Dan0711US senden Beiträge von Dan0711US suchen Nehmen Sie Dan0711US in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dan0711US,
zunächst eimal herzlich willkommen bei PC-Experience!

Zur weiteren Analyse Deines Problems empfehle ich Dir Everest HomeEdition 1.51 . Die Ergebnisse kannst Du als Zipdatei mit anhängen.
Desweiteren solltest Du Deinen Arbeitsspeicher mit Memtest 86 überprüfen, das Programm kannst Du von unserer Datenbank downloaden.
Stell desweiteren sicher, daß Deine Creative-Software uptodate ist.

Gruß
Kaplan
04.04.2005 20:05 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dan0711US,

versuch auch mal bitte festzustellen, wie warm/heiß deine Grafikkarte unterm Spielen wird. Eine Möglichkeit wär dazu unter dem Spielen mal via Windows-Taste zurück auf den Destkop zu gelangen und bei der Grafikkarten Eigeschaft "Overdrive" die Temperatur nachlesen, denn bei meiner Radeon 9600 trat der gleiche Fehler auf. Sie wurde schlicht und einfach zu heiß.
04.04.2005 20:08 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

der vorgeschlagene Weg von Kaplan ist nur zu empfehlen, denn so erfahren wir mehr über das System, die anderen Temperaturen, Netzteilspannungen und und und.... oki

04.04.2005 20:39 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Dan0711US

also ich habe immer konstante 39-42grad
beim spielen wurden seither max. 48grad angezeigt. Ich werde den PC heute noch in reperatur geben. Ich versuche denen klar zu machen, dass wenn der pc danach nicht läuft, ich mein geld zurück verlang

Habe die everest software laufen lassen und den bericht hänge ich mit ran.

Sapphire X800XT PE
Audigy 2 ZS
2x 160GB HDD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dan0711US: 13.04.2005 17:43.

05.04.2005 15:11 Dan0711US ist offline E-Mail an Dan0711US senden Beiträge von Dan0711US suchen Nehmen Sie Dan0711US in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Oldenburg

RE: PC Crashed bei Counterstrike Source Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das verstehe ich nicht ganz. ich habe eine 9600xt (powercolor) und die wird nie zu heiß. eigentlich sind die kühler bei den ati karten doch immer ziemlich groß ausgelegt. jedenfalls bei allen karten die ich gesehen habe. sie halten eigentlich auch noch wenn man die karte übertaktet. naja, bei den anderen herstellern kann sich das natürlich unterscheiden. hast du mal geguckt ob der kühler richtig drauf sitzt? oder hast du was dran verändert? kann aber auch am agp liegen. ich hatte mal ein board, da war der agp ziemlich breit und da hatte die karte wohl nicht richtig kontakt. da hatte ich auch probleme aber sonst eigentlich nie. kannst ja mal gucken.

viel glück

benek

14.04.2005 10:24 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo Dan0711US

deine Temperaturen und Netzteilspnannungen sind zumindest im Idle Modus im dunkelgrünen Bereich.

Wo man ansetzen könnte, wäre z.B. dein Autostart, da läuft deutlich zuviel im Hintergrund, dazu empfehle ich dir unseren Performance-Workshop für XP den du durchaus mal komplett durcharbeiten solltest.

Auch die IRQ-Verteilung macht einen guten Eindruck, wirkliche Fehlerquellen sind zumindest aus dem Bericht nicht abzuleiten.

cu

Cerberus
14.04.2005 13:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Also heute habe ich Windows erneut neuinstalliert. Alles läuft bis jetzt. Wie es scheint crashed der PC nur bei Counterstrike Source. Bei HL2 ist bis jetzt noch kein fehler aufgetreten. Es ist doch komisch, dass nur CSS abstürzt und HL2 nicht. HL2 benutzt eigentlich die gleichen resourcen. Hab gerade ne Stunde CSS gezockt und festgestellt, dass meine Grafikkarte 62grad hatte. Ist das normal wenn ich mit iener auflösung von:

1280x960
16x asf
6x AA
Alle anderen grafikeinstellungen auf very high

Sapphire X800XT PE
Audigy 2 ZS
2x 160GB HDD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dan0711US: 16.04.2005 02:35.

14.04.2005 18:06 Dan0711US ist offline E-Mail an Dan0711US senden Beiträge von Dan0711US suchen Nehmen Sie Dan0711US in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

die Werte sind unter Last normal

Cerberus
16.04.2005 17:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Also ich hab jetzt das VPU Recovery im Castalyst Treiber ausgeschalten und mal sehen, vielleicht gibts bei CSS keinen Crash mehr. Habe im Internet etwas nachgeforscht. Bis jetzt hab ich nur einen Thread gefunden der über das Problem schreibt. leider auch keine Lösung bis jetzt.

OKAY das hat wohl nicht viel gebracht. Nach ungefähr 5min hat sich der rechner aufgehängt. Spiel crashed, looping sounds, und dann schaltet der bildschirm auf standby. D.h. Der Bildschirm bekommt wahrscheinlich kein signal mehr von der Grafikkarte. Ich bin echt ratlos.

Habe heute min 3h HL2 gespielt (zum testen) und kurz bevor ich aufhören wollte ist das Spiel abgestürzt und bin zurück in Windows gelandet ohne Fehlermeldung. Das Spiel wurde einfach beendet.
Ich habe Steam inzwischen deinstalliert und werde hl2 inkl. CS Source nochmal downloaden. Wird 2 Tage dauern aber egal. Denn beim Videostresstest von Counterstrike bekam ich 4 Error Zeichen anstatt Grafikken. Der Rest des test verlief normal.

Sapphire X800XT PE
Audigy 2 ZS
2x 160GB HDD

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dan0711US: 17.04.2005 22:05.

17.04.2005 13:30 Dan0711US ist offline E-Mail an Dan0711US senden Beiträge von Dan0711US suchen Nehmen Sie Dan0711US in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » PC Crashed bei Counterstrike Source

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de